Silverchord
Well-Known Member
- Bassix
- ß65.405
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe ich schon mit Alufolie gemacht.vielleicht reicht es auch schon, die Pickupfräsung mit Kupferband auszukleiden und dieses zu erden.
Das werde ich noch versuchen.Eine Erdung der Polepieces mittels Kupferstreifen bring auch noch ein wenig Verbesserung.
Bist du sicher da eine gut leitende Verbindung zur Masse zu haben? Alu bildet an der Oberfläche eine nicht leitende Oxidschicht, was gerne mal zu Kontaktproblemen führt.Habe ich schon mit Alufolie gemacht.
...und deshab empfielt es sich, eine Fächerscheibe für die Erdungsschraube zu verwenden. Die scharfen Kanten bohren sich durch die Oxidschicht.Bist du sicher da eine gut leitende Verbindung zur Masse zu haben? Alu bildet an der Oberfläche eine nicht leitende Oxidschicht, was gerne mal zu Kontaktproblemen führt.
Schau das Foto. Es scheint, gut zu sein.Bist du sicher da eine gut leitende Verbindung zur Masse zu haben?
Gute Idee. Das werde ich mir merken. Bis jetzt habe ich immer normale Unterlagscheiben verwendet....und deshab empfielt es sich, eine Fächerscheibe für die Erdungsschraube zu verwenden. Die scharfen Kanten bohren sich durch die Oxidschicht.
Welches Foto?Schau das Foto. Es scheint, gut zu sein.
Ich finde nur ein Foto zum Thema, da sieht man, dass die Saiten gut geerdet sind. Zum Single PU finde ich nichtsSchau das Foto. Es scheint, gut zu sein.
DiesesWelches Foto?
Es hat wirklich sehr wenig Verbesserung gebracht.Eine Erdung der Polepieces mittels Kupferstreifen bringt auch noch ein wenig Verbesserung.
Ja. Jeder Pickup hat einen Vol. Poti. Die sind auch Push/Pull. Bei Humbuckers ist das eine Seriell/Parallel Schaltung. "Noiseless SC" hat nur einen 2-adrigen Ausgang.Sind die Humbucker eigentlich splitbar? (also mit 4- oder 5-adrigem Kabel)
Tja, wenn Du auf den Sound des Halspickups alleine stehst, führt wohl kein Weg an einem Humbucker im J-Format vorbei.Es hat wirklich sehr wenig Verbesserung gebracht.
Also, er verdient einen Dimarzio!Wenn ich die Arbeitsstunden rechnen würde, könnte ich mir einen Fodera kaufen.
Ja. Ausserdem glaube ich nicht, dass der Saitenabstand so wichtig ist. Jedoch jetzt hast du mich an eine adere Idee gebracht. Wie wäre es, wenn ich dort DP248 einbaue? Sie unterscheiden sich geringfügig in der Geometrie. Soweit ich weiss, hat ein Steg PU in der Regel gleiche Eigenschaften, wie der Hals PU, aber etwas mehr Power. So könnte er den HBs besser parieren. Spricht etwas dagegen?ist denn der Saitenabstand in der Halsposition einigermaßen passend zu den Polepieces von einem Jazzbass-PU?