double thumb Technik

Moin Markus,
schön, so mal einen kleinen Einblick ins Millersche Repertoire zu bekommen.
Das Lick selber kannte ich noch nicht!

Gruß Thomas
 
Moin Markus,

lustiger Fingersatz, die chromatische Rückung mit dem 1. Finger!
Hat das spezielle Gründe?!

Gruß Thomas
 
Moin Markus,

lustiger Fingersatz, die chromatische Rückung mit dem 1. Finger!
Hat das spezielle Gründe?!

Gruß Thomas

Moin Thomas,

ja, das hat genau einen Grund: für mich fühlt sich dieser Bass-Lauf so am besten an. Ich kann das, was ich innerliche höre so am besten zum Klingen bringen. Mir fallen viele Fingersätze ein, die ich benutzen könnte. Soll heissen, ich hätte viele Werkzeuge in meinem Werkzeug-Kasten, um dieses "Problem" zu fixen. Ich nehme dann immer das, was am besten klingt...

Gruss, Markus
 
Markus, da das Ganze ja schon fast eine Kombiübung aus DT und Slaptechnik ist:
Hälst Du es beim trad. Slapping so, dass Dein Daumen quasi wie beim DT die Seite auf dem letzten Bundstäbchen im Downstroke durchschneidet und dann auf der darunterliegenden Saite landet? Mal im Gegensatz zur klassischen Mark King Klöppel-Technik mit dem Rebound?!
 
Markus, da das Ganze ja schon fast eine Kombiübung aus DT und Slaptechnik ist:
Hälst Du es beim trad. Slapping so, dass Dein Daumen quasi wie beim DT die Seite auf dem letzten Bundstäbchen im Downstroke durchschneidet und dann auf der darunterliegenden Saite landet? Mal im Gegensatz zur klassischen Mark King Klöppel-Technik mit dem Rebound?!

Kommt auf die Spiel-Situation an und den Sound den ich erzeugen möchte. Ich denke ja immer, das man nicht nur beim Fingersatz, sondern auch bei den Techniken möglichst viele Varianten im Port Folio haben sollte.

Auf meiner Liste steht aber auch schon ein Tutorial zum Daumen-Anschlag beim Slappen. Also mal grundsätzliche Tipps und Gedanken dazu. Ich mach da die Tage mal ein Video... Gruss!
 
Danke Dir Markus,

auf gehts in den Daumenanschlag am letzten Bundstäbchen zur Tonerzeugung!
Durch das DT in den letzten zwei Monaten ist man schon richtig verwöhnt was die Wegstrecke beim Spielen betrifft.
Beim Slapping bekommst du den Ton nur im Downstroke.
Ich gehe jetzt mal ganz, ganz langsam damit die 3-2-1 und 1-2-3 Übungen aus dem DT durch...!!!
Die waren wirklich mehr wie effektiv, 100 Pro!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir Markus,

auf gehts in den Daumenanschlag am letzten Bundstäbchen zur Tonerzeugung!
Durch das DT in den letzten zwei Monaten ist man schon richtig verwöhnt was die Wegstrecke beim Spielen betrifft.
Beim Slapping bekommst du den Ton nur im Downstroke.
Ich gehe jetzt mal ganz, ganz langsam damit die 3-2-1 und 1-2-3 Übungen aus dem DT durch...!!!
Die waren wirklich mehr wie effektiv, 100 Pro!

Sehr gerne! Und schön, dass freut mich! Go for it! :-)
 
Moin Markus,
das war wirklich ein absolut informativer Livestream zum Thema DT.
Ausgleichen mit Plucks bei Skalen und Fragmenten!!! Schon eine ziemlich interessante Materie.
Also auf ins Skalenmaterial und die Plucks mit eingebaut, so dass das Alternate Picking nicht unterbrochen wird.

Gruß Thomas
 

Moin Markus,
das war wirklich ein absolut informativer Livestream zum Thema DT.
Ausgleichen mit Plucks bei Skalen und Fragmenten!!! Schon eine ziemlich interessante Materie.
Also auf ins Skalenmaterial und die Plucks mit eingebaut, so dass das Alternate Picking nicht unterbrochen wird.

Gruß Thomas

Danke für Dein Feedback, Thomas und schön, dass es Dir gefallen hat 👍🏻 Gruß, Markus
 

Zurück
Oben Unten