Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein vergleichstest...
Noch ein Vergleich mit dem ATM350 von Audiotechnica:
Ich werde auf alle Fälle noch mal dieses Neumann MCM testen... wenn es denn dann mal verfügbar ist...Interessant! Ich benutze seit Jahren das ATM, hab aber auch schon öfter das DPA probiert und auch natürlich gehört, weil es ja fast schon der "Standard" ist. Ich finde der Test macht nochmal deutlich, dass es - wie so oft - gar nicht so sehr um besser oder schlechter geht, sondern dass es eher eine Geschmacksfrage ist und sich die Frage welches Mikro für wen besser geeignet ist, auch vom Instrument/Setup/Saiten etc. abhängt im ersten Teil gefällt mir zb das ATM besser, im 2. das DPA!
Es gibt ja auch durchaus auch günstigere Mikros wie z.B. das Prodipe BL21 Lanen oder dieses Audix ADX 20ip, aber damit ist das Phantomspeisungsproblem auch nicht gelöst... und wie die gerade auch mit einem EUB funktionieren, entzieht sich auch meiner Kenntnis...Hi
Ich suche auch eine Lösung um meinen semi akkustik short scale Ibanez AfB200 zu verstärken.
Ursprünglich wollte ich andere Pickups einbauen ( vor allem den neck PU) , weil der Original Tonabnehmer mir zu soft klingt….
Die Ibanez Mini Humbucker gibt’s in der Größe nicht von anderen Herstellern als Ersatz, außer ich benutze vielleicht mini HB für Gitarre…..
Anstatt mir andere PUs wickeln zu lassen, was 200 oder 300 € kostet,( und wo ich dann auch nicht sicher weiß, wie das Instrument nachher klingt ) würde ich gerne zuerst mit einem Mikrofon experimentieren, und die verbauten Tonabnehmer außen vor lassen.
Das Instrument klingt akustisch gespielt sehr gut, viel besser als eingestöpselt…..mit Thomastik Flats, sehr hölzern , laut, resonant , Kontrabassartig.
Eigentlich steht die Anschaffung eines teuren Mikrofons für Kontrabass, ja nicht in Relation mit dem Anschaffungspreis von meinem AFB200, ein Instrument, das weniger als z.Bsp das DPA Mikro kostet, zudem muss ich auch einen Combo oder Amp haben, an den ich dann das mikrofonierte Instrument wegen den 48Volt anschließen kann……das klappt nicht mit einem klassischen Basstopteil.
( Ich habe noch zwei alte Yamaha Aktivboxen ME605 , die müssten es am Anfang eigentlich auch tun, die haben ein Mikrofoneingang und wurden immer als Monitor Boxen für Gesang benutzt) .
Gibt es vielleicht eine andere Alternative der Mikrofonierung , die auch für einen 600 Euro Bass wie der AFB 200 reichen würde?
Hier wurden auch die Audio Technica und andere Mikros erwähnt, hat vielleicht jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Instrument?
Ein Piezo System gefällt mir nicht vom Sound……
Ich bin dankbar für jede Anregung !
ich wollte es nicht so deutlich sagen...Phantomspeisung kann man zur Not auch mit einem Adapter injizieren, aber das ist möglicherweise auch bereits mit Spatzen auf Kanonen …