Dringend: Programm für tolle Lead Sheets

Mike`adelic

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß1.743
Hallo Freunde,

suche ein Programm, dass mir Lead Sheets schreiben kann. Ungefähr so wie in einem Fake oder Real oder Jazz Book.

Viel können muss es nicht, da ich eigentlich nur die Takte mit den Akkorden drüber brauchen tät.

Freeware wär toll, muss aber ned sein.

Danke Jungs!

Band in a Box kann das glaune ich ganz ordentlich, auf www.electricbass.ch ist irgendwo 'n Link zu 'ner Freeware, Finale Notepad. Kann 'ne Menge bis hin zu kompletten Partituren. Arbeite ich auch selbst mit, ist sehr intuitiv zu bedienen, gutes Layout beim Ausdruck und das beste von allem: für lau[:-)]

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Hallo Freunde,

suche ein Programm, dass mir Lead Sheets schreiben kann. Ungefähr so wie in einem Fake oder Real oder Jazz Book.

Viel können muss es nicht, da ich eigentlich nur die Takte mit den Akkorden drüber brauchen tät.

Danke Jungs!

[;-)]

Zitat:Original erstellt von: Rail Groove

Hallo Freunde,

Danke Jungs!

[;-)]

Hehehe, aber von freeware auf 649 ist schon ein kleiner Sprung! [:-)]

Finale Notepad: kann man da irgendwo nicht einfach Akkordsymbole einfügen? Das würde mir reichen, brauch ja nur ein Lead Sheet und keine ausnotierten Stücke.

Hilfe! ;-)

Finale Notepad: kann man da irgendwo nicht einfach Akkordsymbole einfügen? Das würde mir reichen, brauch ja nur ein Lead Sheet und keine ausnotierten Stücke.

Hilfe! ;-)

Textblock- Werkzeug (Das Kästsche mit dem "A") und dann einfach Am7 b5 eingeben?

Das hab ich auch schon rausgefunden. Ist leider sehr fummelig [:-(]

Das ist aber weder bei Sibelius, noch bei BIAB wirklich einfacher. [;-)]

Bei BIAB hast halt den Vorteil, dass es dir gleich eine der angegebenen Musikrichtung passende Begleitung zusammenstellt.

Zurück
Oben Unten