Durch Ohm Berechnung völlig überfordert

Hm, gestern Abend war ich wieder auf der anderen Seite der Stage.
Hab mir nochmals das Amping genauer angeschaut.
QSC PLX 3102
Der arme Kerl musste 6 18er antreiben.
Also rechnerisch 2,66 Ohm impedanz/Ch.
Das ganze ging von 20.30 Uhr bis 3.00 Uhr.
Keine Zimmerlautstärke :-) Also voll rotze Angesteuert.
Sporthalle, Mitte abgeteilt, 1400 bezahlende Gäste.
Jetzt ham die aber hingeschriebe: Mindestload 4 Ohm
Leute kauft euch den QSC, der hälts durch :-)
Und Leistungsreserve is auch da, 3,1 kW :-) Dat reicht.
Tops (JBL SRX) wurden vom 1804 angetrieben.
Aber ganz normal, nix doppelt oder dreifach.
In der leeren Halle war es sehr bescheiden, wie die Leute da waren,
sehr gute Akustik.

Hat spaß gemacht.

Grüßele, Maddin

Kein Wunder, dass es Sbass gemacht hat ... bei 6 18"ern :lechz::lechz::lechz::lechz::lechz::lechz:
 
Hm, gestern Abend war ich wieder auf der anderen Seite der Stage.
Hab mir nochmals das Amping genauer angeschaut.
QSC PLX 3102
Der arme Kerl musste 6 18er antreiben.
Also rechnerisch 2,66 Ohm impedanz/Ch.
Jetzt ham die aber hingeschriebe: Mindestload 4 Ohm
Grüßele, Maddin

Ich weiß jetzt nicht wie Du mit dem Beispiel Deine These stützen willst. Der "Mindestload" 4 Ohm ist bei dieser Endstufe nur im "Bridged Mode". Wenn man die QSC "Stereo" benutzt, hat man 1550 Watt pro Kanal bei 2 OHM, womit 2,66 Ohm völlig unproblematisch sind, folglich wären auch 8 18er möglich gewesen.

Specs siehe Link: http://www.musiciansfriend.com/pro-audio/qsc-plx3102-professional-power-amplifier
 
Kein Wunder, dass es Sbass gemacht hat ... bei 6 18"ern :lechz::lechz::lechz::lechz::lechz::lechz:

Watt'n Zufall ! - ich hatte vor ein paar Tagen das krasse Vergnügen in nem sehr kleinen Club (ca 40 -50 m2 !!!!)
ebenfalls ne Anlage mit 6 18ern (ca 4 kW) mit den neusten Mixen von meinem eigenen Projekt kurz beschicken zu können :O!:O!:O!:stolz::stolz:):-):-):-):-)::lechz::lechz::lechz::lechz: voll pervers - aber megageil !- die machen da so ne Art Underground Dubstep-Veranstaltungen - und die Kids verbringen da drin die halbe Nacht !!
- (ich kenne den Besitzer, und er hatte mich eingeladen um mir die Anlage mal vorzuführen - nachmittags)
 
@ESMbass: cool, sind die Fugen noch in den Fließen?)::D

Wenn ich die zwei Doppelachtzehner von meinem Kumpel (Beschaller) bekomme bin ich auch immer "sooo happy", alda die schieben richtig. Die "normalen" 18er die ham schon nen rums aber die JBL, ich weiß ned die schieben mehr, ham weniger kick dafür druck.
Mir sind die zwei JBL's lieber als die 6 oder 8 singleachtzehner.
Gut, liegt auch am Bass, meiner hat Nickel Roundwound drauf, die Steel hab ich mal probiert.
Die waren auf den Singelachtzehnern richtig hart.
Da es aber nicht zu unserer Musik passt hab ich die Nickel wieder aufgezogen.
Die passen besser zu den JBL's.

Finde ich, mein persönlicher Geschmack :-)
 
welche Fliesen ?
schau mal ;-) - hab leider vergessen dass Amp-Rack zu fotografieren - ca 3 - 4 kW mit nem Prozessor davor jedenfalls

bin aber auch totaller JBL Fan :bier: - was da drin war weiß ich nicht- war aber auch schön ;-)
 

Anhänge

  • dub chamber-.jpg
    dub chamber-.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 117
  • Room view 01.jpg
    Room view 01.jpg
    313,8 KB · Aufrufe: 116
  • Room view 02.jpg
    Room view 02.jpg
    213 KB · Aufrufe: 119
  • dub chamber-  DJ view 01.jpg
    dub chamber- DJ view 01.jpg
    350,1 KB · Aufrufe: 140
  • dub chamber-  DJ view 03.jpg
    dub chamber- DJ view 03.jpg
    379,6 KB · Aufrufe: 112
  • dub chamber-  DJ view 04.jpg
    dub chamber- DJ view 04.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 147
  • dub chamber Bass-bin Anschlussfeld.jpg
    dub chamber Bass-bin Anschlussfeld.jpg
    343,5 KB · Aufrufe: 110
Fääääääääääädkrassssss

Ohrenstöpsel benutzt:?:
Macht doch die Birne weich da drinnen.
Wo war das nochmal, Back to the Future:D
So was hätt ich gern mal in meinem Gartenhäuschen stehen.
Grins, würden sich wahrscheinlich die Ziegeln lupfen.:lechz::lechz::lechz:
 
ne ohne - aber wirklich nicht lange !!
- wie die Kids das da die ganze Nacht aushalten ist mir schleierhaft

dein Gartenhäuschen hätte sich in 10 Minuten zerlegt, fürchte ich
 
Neiiiiin, nur ned das, habs doch erst erbaut.
Uuuund grün angemalt, mit weiß dabei.
Da wäres echt schad drum:I;-)

Okay, muss das Ding umkonzipieren, brauch ne Überdrucköffnung.:D
 

Zurück
Oben Unten