E drumset

Struppi

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß23.648
heyho ...

so, es ist jetzt endlich mal an der zeit mir wieder ein drumset zu holen, ich bins leid immer zum probenraum stiefeln zu müssen ...

problem ist nur, dass meiner mom nur ein elektronisches in die bude kommt und ich höchstens um die 800 bis 900 flocken zusammenkratzen kann.

ich hab mir da jetzt mal ein bisschen was zusammengestellt, ein [url="https://www.thomann.de/de/roland_td3_vdrum_modul.htm"]roland td3 modul[/url], ne halbwegs gute [url="https://www.thomann.de/de/roland_cy5_v_drum_hihat_pad.htm"]hihat[/url] mit nem vernünftigen [url="https://www.thomann.de/de/roland_fd8_vdrum_hihatcontroller.htm"] controler [/url] und ne etwas billigere [url="https://www.thomann.de/de/millenium_mps_400_stereo_snare_pad.htm"] stereosnare[/url].

becken hab ich eher billigere rausgepickt, 2 mal stinknormale [url="https://www.thomann.de/de/millenium_mps200_e_drum_becken_pad.htm"] monobecken[/url] und ein [url="https://www.thomann.de/de/roland_cy8_vdrum_stereo_beckenpad.htm"] stereobecken[/url] als ride.
kann man die monobecken auch richtig crashen, sprich als hartes ride oder hihat ersatz missbrauchen wie die ganzen alternativetypen es machen ??

das problem sind allerdings die toms ...
mein etat lässt leider keine größeren sprünge zu und ich tendiere stark zu diesen [url="https://www.thomann.de/de/millenium_mps300_edrum_pad.htm"]billigen milleniumpads[/url], da ich sowieso nur 2 toms benötige.

meine recherchen haben jetzt aber ziemlich unterschiedliche ergebnisse ergeben von "grottenschlecht, scheiß triggerverhalten, zu lauter anschlag und nach 2 monaten hinüber" bis zu "für den preis klasse, lässt sich mit besseren triggern und meshheads auch noch was richtig gutes rausholen wenn manns den braucht" ...

hat jemand konkrete erfahrungen mit dem zeugs, speziell mit den millenium pads ??

öhm, ich glaube in einem drummerforum wärst du doch mit deiner frage sicherlich besser beraten.... glaube mich zu erinnern, das es auf dieser seite eher um tiefgestimmte saiteninstrumente geht.

Moin Struppi,

im Soundcheck ist ein E-Drum getestet worden, das Deinen Vorstellungen recht nahe kommen dürfte, das [url="http://www.rockshop.de/oshop_PHPSES...em-12-tlg.-inkl.-Rack-mit-Triggerfellen.html"]Traps EA 450[/url].

Das soll ein so genanntes Hybrid-Schlagzeug sein, das unverstärkt sogar für Clubgigs reichen soll (ähnlich wie die Remo-Rototoms), aber eben auch mikrofoniert werden oder ausschließlich als E-Drum genutzt werden kann.

Auf dem Papier hört sich das ganz lekker an; wie's in der Praxis klingt und ob es einigermaßen haltbar ist, weiß ich allerdings nicht (bei dem Preis...? [ooo]).

Kannst ja mal gucken.

mein ex-drummer hatte mal dieses yamaha set. und von der verarbeitung her war das jetzt alles andere als gut. schon nach einem jahr haben sich die beckenpads in ihre bestandteile aufgelöst und auch die trigger im innenleben waren alles andere als zuverlässig.

Ich selber würde nicht geschenkt auf einem E Drum spielen.

Auch wenn Omar Hakim für Roland Reklame mach, würde ich es nicht spielen.

Ein Schlagzeug und ein E Drum ist nicht das gleiche.
Wenn du aber leise üben willst kannst du ganz gewöhnliche Übungspad nehmen. So trommeln sich auch grosse Drummer Stars ein, sicher nicht auf eine E Drum das ist für DJ Ötzi Typen und nicht für Musiker!![:D][:D][:D]

BohlenD

Zitat:Original erstellt von: BohlenD

Ich selber würde nicht geschenkt auf einem E Drum spielen.

Auch wenn Omar Hakim für Roland Reklame mach, würde ich es nicht spielen.

Ein Schlagzeug und ein E Drum ist nicht das gleiche.
Wenn du aber leise üben willst kannst du ganz gewöhnliche Übungspad nehmen. So trommeln sich auch grosse Drummer Stars ein, sicher nicht auf eine E Drum das ist für DJ Ötzi Typen und nicht für Musiker!![:D][:D][:D]

BohlenD

meine frage bezog sich nicht darauf ob ein e drumset bessre oder schlechter ist als ein akkustisches, live habe ich immer ein akkustisches dabei.

aber für zuhause will ich ein e set und keine pads, die nehm ich nur für anschlagübungen.
ich will auch hier zuhause in der lage sein zu platten dazu zu zocken, und keine stockübungen machen.

wenn du von e drums nix hällst kann ich das sehr gut verstehen und auch zur kenntnis nehmen, interessiert mich aber eher nicht weil ich eins brauche und fertig [;-)]

zu nymi:

ich brauch unbedingt was halbwegs geräuschloses, da meine mom und meine nachbarn beim wort schlagzeug schon im quadrat springen, is also eher nix für mich.

ich hab jetzt auch nicht die aller profimäßigsten soundansprüche, aber es sollte schon ein vernünftiges triggern und ein halbwegs autentischer rebound sein.

hat denn niemand erfahrungen mit den milleniumpads ??
und ich habs mal durchgerechnet, mit den einzelkomponenten bin ich zwar bisschen teurer als das nächstbeste set in der preisklasse, hab aber ne deutlich bessere hihat + controler

ach ja, problem an diesen sets ist auch, dass sie alle diese standartbestückung haben die ich nunmahl so nicht will ...

und das yamaha DTXPL Drum Modul aus dem einen thomann link klingt total kacke, das hatte ich mal im musikgeschäft durchprobiert, irgendwie war da nich mein sound dabei.

Zitat:Original erstellt von: Struppi

hat denn niemand erfahrungen mit den milleniumpads ??
Hier wohl eher weniger... [;-)]

Aber in den Drummerforen kommen die Millenium-Geschichten nicht gut weg. Vielleicht solltest Du wirklich mal bei denen reinschauen? [ooo]

Edith frägt: watt is' denn mit [url="http://www.alesis.de/produkte/dm5prokit.html"]Alesis[/url]? Das Set wird bei einer UVP von 849 Euronen sicher um 700 Euri zu haben sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Alesis ist eigtl. auch eine gute Marke. Am besten du gehst einfach in ein Musikgeschäft und spielst welche an. Über das Yamaha DTXpress hab ich nur gutes gehört, soll für den Preis top sein! Früher hatte es mal 900 gekostet und sogar double-bass unterstützt, ist aber heute glaube ich schon standart...

Ich hatte mit unserem Drummer auch was Günstiges gesucht. Von den Milleniumpads wurde uns aber abgeraten, die sollten sehr eigenwillig triggern. Nichts ist blöder, als beim Crash mit viel Druck eine peinlich-überraschende Stille zu produzieren. Überprüft haben wir es nicht, sind aber mit dem Roland (TD 6 KW oder so ähnlich) seit 4 Jahren zufrieden (wie eine Drummer eben mit eine E-Drum zufrieden sein kann [8D]). Das Roland lag allerdings bei ca. 1,1 k€.

Aus gegebenem Anlass und zum wiederholten Male:
das schreibt sich Standard nicht Standart... [;-)]

Also für Struppis Zwecke, reines zu Hause üben([:!!]) muss doch nicht gleich wieder das beste her, da findet man wohl genug um 900€.

Ab und an glaub ich echt manche hier können Geld sche**en.

Sry, will keinem aufn Schlips trampeln, aber es soll auch noch Menschen geben, die zwar Musik machen wollen aber keine Millionenkonten haben ... [ooo].

Gruß[:-)]

PS: Ist ja schließlich nicht das erste mal das es heißt "Mittelklasse, NE! Profi zeuch muss her".
Das man nicht den billigsten Ramsch kaufen sollte, das ist wohl klar, aber ne GÜNSTIGE (nicht billig) Lösung darfs doch wohl sein .... [ooo]

Meine Meinung.

edith: Muss sich keiner pers. angesprochen fühlen. Nur mal generell so.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank boemmel [:-)]

wollte es gerade selbst schreiben ...

wie gesagt, ich brauch jetz nich das super roland high end ding, es sollte nur spielbar sein und es auch bleiben und ich muss dieses jahr nen führerschein finanzieren und deshalb eh jeden cent 3 mal umdrehen [ooo]
wenn ich nicht in der schule oder der fahrschule sitze arbeite ich mir den arsch ab und deshalb ist ein komplettes roland set (das ich wirklich gerne hätte [:-P]) ein etwas zu großer sprung für mich.[:-(]

das macht die milleniumpads ja so attraktiv für mich, ich will nur nicht dass jeder 3te anschlag nicht getriggert wird und sie sich nach 2 monaten auflösen ...

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: boemmel

Also für Struppis Zwecke, reines zu Hause üben([:!!]) muss doch nicht gleich wieder das beste her, da findet man wohl genug um 900€.
Darum hatte ich ja auch das brandneue [url="http://www.alesis.de/produkte/dm5prokit.html"]Alesis DM5 Pro Kit[/url] in die Runde "geschmissen"... [;-)]

So Siehts aus [:-)][;-)].

Also die Millenium würd ich aber glaub ich schon in Kategorie "billig" einordnen.. Da kostet das ganze Set ja 300-400 €´, wenigstens die ganz einfachen. [**/]

Gruß[:-)]

Zuletzt bearbeitet:
ich tendiere momentan auch stark zum alesis, auch wenn ich dann eigentlich ne tom zu viel und ein becken zu wenig hab, das muss ich dann halt wenn ich wieder geld hab ergänzen ...

aber einige fragen lässt die website offen undzwar 1) wie geräuschlos sind diese pads und becken ??
wenn die becken aus metall und die pads mit echten fellen bespannt sind zweifle ich an der geräuschlosigkeit des sets ...

und 2tens: wie ist die hihat regelbar ?? der standartmäßige 4 stufen mist ? nur 2 stufen ?? oder stufenlos ??

wenn die becken aus metall und die pads mit echten fellen bespannt sind zweifle ich an der geräuschlosigkeit des sets ...
Naja, wirklich geräuschlos sind die Plastikdeckel ja nun auch nicht.

und 2tens: wie ist die hihat regelbar ?? der standartmäßige 4 stufen mist ? nur 2 stufen ?? oder stufenlos ??
Yepp, das Teil ist brandneu - wenn Du da Genaueres wissen willst, könnte sich ein Besuch bei der MuMe für Dich lohnen (auch wegen Messe-Sonderpreis, nä?).

ja, komplett geräuschlos sind sie natürlich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass durch die normalen felle der anschlag der trommeln doch recht laut ist.

und was heißt jetzt genau "yepp" ?? [:D]
stufenlos regelbare hihat ?

zur MuMe bringen mich dieses jahr keine 10 pferde, letztes jahr hatte ich fast ne woche lang ein pfeiffen im ohr und gerade in der schlagzeughalle (wo ich nach nem neuen ride becken gesucht hab) war absolut NICHTS von hörbar ... ein unglaublicher lärmpegel [:O!]

Zurück
Oben Unten