eden nemesis boxen

silversurfer68

New Member
Bassix
ß10
wie sind denn die eden nemesis boxen? bin an der nemesis nsp212 interresiert. die boxen scheinen mir sehr kompakt gebaut zu sein und sie gefallen mir optisch sehr gut. klanglich hatte ich noch nicht die möglichkeit die dinger zu testen. laut hersteller sind diese speaker drinnen: ES 12608. keine ahnung ob die gut oder schlecht sind.

ich will die box (nsp212)mit einem wt-300 (wenn ich ihn bekomme) oder als alternative wt-550 und einem tech 21 landmark 300 betreiben. als instrumente verwende ich fender jazz bässe.
später könnte ich dann ja noch die nsp115 kaufen und hätte ein feines 2x12" plus 1x15" boxen paar.

also: wie groß sind denn die unterschiede zu den standard eden boxen. preislich sind sie schon ein stück entfernt. ich will halt keine müll kaufen, mit dem ich in 1-2 jahren unzufrieden bin.

bitte um meinungen

gruß
silversurfer68
 

Mort

Member
Bassix
ß261
Hello,

ich hab ne kleine Eden Nemesis Combo (2x8") und bin mit dem Teil absolut zufrieden. Macht trotz der Größe schön druck und hat einen angenehm differnzierten Sound. Andere Combos in der Preisklasse, die ich angetestet habe, klingen da viel matschiger. Ob das eher an den Boxen oder am Top liegt, weiß ich natürlich nich.. wahrscheinlich beides [:-)] .
Werde mir wahrscheinlich auch noch die NSP115 zulegen, um noch ein bisschen mehr Power zu haben.

So - mein erster Beitrag in diesem schönen Forum [:D] !
 

silversurfer68

New Member
Bassix
ß10
na ja, ich werde wohl den eden wt-550 und die eden nemes ns212 box dazu nehmen. und ein selbsttest ich wohl eh immer noch das beste.

was ist denn mit diesem gerücht, dass eden boxen ein körperschädliches dämmmaterial verwendet? ist das auch bei den nemesis boxen drinnen???
 
Oben Unten