Edle Deckenhölzer-Thread

LaFaro

Back to Bass
Bassix
ß13.784
Ciao @LaFaro

schönes Gerät. Magst etwas darüber erzählen?

Gruss
claudio
Das ist einer der ersten Nobles-Bässe, die Heiner Windelband gebaut hat. Er hat da noch ein wenig mit der Form und den Maßen experimentiert und so hat der Bass z.B. relativ hohe Zargen, was natürlich Volumen und (in meinen Ohren) auch "Sound" bringt. Jedenfalls hat er auch eine sehr schöne Haselfichtendecke und einen gewölbten Boden und hat sich extrem gut entwickelt, wie ich finde. ich habe vor ein paar Monaten das Setup mal von einem sehr guten Bassbauer in Hamburg ( Daniel Mannel) ändern lassen und mit dem neuen Saitenhalter, einem neuen verstellbaren Steg und einem anderen Stimmstock hat sich der Sound noch mal verändert... er klingt jetzt "natürlicher" und "runder"... aber das kann man natürlich auch zurückbauen..;-) Ich kann ja noch mal ein paar Fotos hochladen, wenn das gewünscht ist...:-) :-P
 

claudio

Well-Known Member
Bassix
ß58.515
Ciao @LaFaro

schönes Teil, danke. Ausser für den Transport mag ich hohe Zargen am Kontrabass, sowohl für die Haltung als auch für den Sound. Meine Ungarin hat auch sehr hohe Zargen und klingt wirklich schön, durchsetzungsfähig und relativ laut.

Wenn Du magst kannst Du ja im verlinkten KB/EUB Thread ein paar Bilder reinwerfen ;-)

Gruss
claudio
 

rootbert

Tieftonzottel
Bassix
ß14.964
Die Messersilhouette kommt mir doch schwer bekannt vor - ist das das 7er Old Hickory Butcher-Knife?

Schöner Rauchring!

Bei der lila Wölkchendecke und dem Blueburst fehlen mir schlichtweg die Worte...
 

lordbasstard

Well-Known Member
Bassix
ß47.544
der lila-bass sieht echt super aus. war das die letzte bestellung von prince und du bist nicht vorher dazu gekommen den zu bauen? egal, der schreit geradezu nach bühne und groove und arschwackeln.

hoffentlich kommt da goldenen hardware dran!
 

Torillo-basses

schreibt...
Bassix
ß76.363
der lila-bass sieht echt super aus. war das die letzte bestellung von prince und du bist nicht vorher dazu gekommen den zu bauen? egal, der schreit geradezu nach bühne und groove und arschwackeln.

hoffentlich kommt da goldenen hardware dran!
Ich hab hier noch einen Lilanen! Der ist sogar komplett fertig, aber das ist mein neues Modell und das wird erst noch veröffentlicht. Deshalb poste ich den und drei Weitere nkch nicht ;-)

So genug vorgeheizt :D
 

Oben