Effekte Sample Sammlung

naja, ich wollte mal mit dem gitten (sevenstring-spieler) paar alte und neue sachen aufnehmen...
wenn der bass so klingt wie mein preci und einigermaßen durchsetzungfähig ist reicht mir das...

die drums werden wird sowieso programmieren mit so einem popdingsbumsprogramm, was sich paradoxerweise nach mehr metal anhört
als diese komische drumkits from hell...

muss mal gucken...muss nicht die geilste quali sein, aber ein guter preciklang wäre nicht schlecht
und dass man zwischendruch diesen progressiven filigranen "mist" raushört^^
 
Zitat:Original erstellt von: deathnotes

naja, ich wollte mal mit dem gitten (sevenstring-spieler) paar alte und neue sachen aufnehmen...
wenn der bass so klingt wie mein preci und einigermaßen durchsetzungfähig ist reicht mir das...

die drums werden wird sowieso programmieren mit so einem popdingsbumsprogramm, was sich paradoxerweise nach mehr metal anhört
als diese komische drumkits from hell...

muss mal gucken...muss nicht die geilste quali sein, aber ein guter preciklang wäre nicht schlecht
und dass man zwischendruch diesen progressiven filigranen "mist" raushört^^

Dann würde ich es an deiner Stelle mit einem (guten) Audiointerface versuchen. Es gibt wohl auch schon ganz gut klingende digitale 'Amps', die du direkt im Aufnahmeprogramm ausführst (Stichwort VST). Kenne ich mich nicht so gut mit aus, musst du mal im Recordingbereich etwas stöbern.
 
Meinung: Der Verzerrer hat was klingt wirklich gut. Nur der SNAW ist mir selbst nicht krass genug. Aber die andere IC Belegung hat was. Klingt offener. Nicht so muffig mit Teppich.

PS Sanssmp link ist down
 
@DeepWave: Hast du dein Sans Amp Sample gelöscht?
@Tyand: Danke für den Hinweiß.

Ja ich bin mit dem SWAW so auch noch nicht ganz zufrieden. Ich werde mal die ganz normale Gitarren Version basteln und dazu noch ein DOD FX 25. Masl meint das Teil ist etwas krasser kann aber eben nur einen Sound. (Oder hat jemand schon Pläne für den MXR Bass Envelope Filter gefunden?)
 
Ich finde den Sound des SWAW ohne Mod besser... ABER - und damit will ich auch auf Tyands Aussage eingehen - die Aufnahme dürfte den wirklichen Sound auch nur bedingt wiedergeben. Meine Aufnahme klingt ja sehr ähnlich zu deiner und der Unterschied zum wirklichen Sound ist schon groß. Gerade die Tiefe und Wucht des Effekts lassen sich in den Aufnahmen nicht so gut einfangen.

Das FX25 klingt anders und krasser, dass stimmt. Aber ich würde mich im Zweifelsfall für das SWAW entscheiden. Es ist flexibler und auch stimmiger. Ich finde, dass FX25 klingt automatisch nach Flea-Solo-Slap-Gewichse [:D] Aber das ist nur meine Meinung dazu ...
 
Zitat:Original erstellt von: Masl

Ich finde den Sound des SWAW ohne Mod besser... ABER - und damit will ich auch auf Tyands Aussage eingehen - die Aufnahme dürfte den wirklichen Sound auch nur bedingt wiedergeben. Meine Aufnahme klingt ja sehr ähnlich zu deiner und der Unterschied zum wirklichen Sound ist schon groß. Gerade die Tiefe und Wucht des Effekts lassen sich in den Aufnahmen nicht so gut einfangen.

Das FX25 klingt anders und krasser, dass stimmt. Aber ich würde mich im Zweifelsfall für das SWAW entscheiden. Es ist flexibler und auch stimmiger. Ich finde, dass FX25 klingt automatisch nach Flea-Solo-Slap-Gewichse [:D] Aber das ist nur meine Meinung dazu ...

So, es gibt Nachschub von mir. Habe heute den Fehler bei meinem Blueberry-Klon gefunden und ein paar Aufnahmen gemacht.

[URL]http://snd.sc/nbAY48[/url]
 

cool, danke! ich denke der Darkglass B7K gehört aber eher oder auch in die Zerrerabteilung, auch wenn er Preamp heißt.
 
So, alles erledigt ;-)

(PS: falls Ihr Facebook habt, geht doch bitte auf den Link in meiner Signatur und votet für meine Band SET ALIGHT. Besten Dank.)
 

Zurück
Oben Unten