Effekte Sample Sammlung

Moin liebe Kollegen,
hab endlich mal wieder n bischen Zeit zum aufnehmen gehabt:
hier ist der legendaere, the one and only .....

[:O!][(8D][:0] Hughes & Kettner BASSMASTER [:0][:-P][¦)]

Im Moment gibts 3 Takes, 2x "Highgain",
und 1x (mehr oder weniger) clean,
alle eingespielt mit nem 90er BOGART 4-Saiter
mit Bartolini J/J-Pickups und Noll-3xEQ (ja, genau, mit Carbonhals und "Blackstone"-Korpus[):])

[-)][-)][-)] http://soundcloud.com/deepwave-1/sets/bass-fx/

 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... der Interstellar gefällt mir ausgezeichnet. Gespielt ist es auch völlig angenehm zum hören - da gibbets nix zu meckern.
Zum Glück gibts das Teil nicht mehr, weil brauchen tue ichs sowieso nicht... (wie meistens).
 
Klingt wirklich toll aber die Preise für die Teile sind wirklich enorm.

Gibts eigentl. was vergleichbares in Pedalform?
 
Das klingt ja mal echt interessant, teils aehnlich wie Octaver, dann eher wie Tremolo, ich glaube mit dem Thema Ringmodulator muss ich mich mal naeher beschaeftigen....
Hab ehrlichgesagt keine Ahnung was so'n Teil ueberhaupt genau macht.
Sehr cool!

zum SWR Interstellar Overdrive: ist wirklich der vielleicht beste Preamp den es gibt (ich kenne einige), und zwar sowohl im Overdrive-Bereich als auch absoluten Clean-Bereich.
Hier stimmt einfach alles: klingt bassig und brilliant wie ne "Badewanne", trotzdem fehlen keine Mitten, ist praktisch voellig rauschfrei.
verbesserungswuerdige Punkte gibts natuerlich trotzdem:
Der Drive-Bereich braeuchte noch einen separaten Volume-Regler, da hier je nach Einstellung ziemliche Lautstaerkespruenge auftreten koennen (ist fussschaltbar und sogar mit nem Pedal per Fuss regelbar!)
Uebrigens war das Teil damals eher guenstig, mit Fussschalter und Drivepedal 690 D-Mark (die 2. -schoenste- Version, in schwarz-chrome) bei so nem seltsamen Internet-Versand. Musste allerdings ca. 6-7 Wochen drauf warten....
Was mir voellig unverstaendlich ist:
dass diese ganzen geilen Geraete alle nicht mehr gebaut werde. Warum ist das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
p.s.
sowas in Pedalform: glaube ich eher nicht, zumindest wuerde das Pedal dann ziemlich gross werden; da sind zwei relativ grosse Trafos drin, man koennte natuerlich beim 19"-Gehaeuse die Potis und Schalter nach oben verlegen ......
 

Zurück
Oben Unten