Effektgerät für Gesang

wuffi

wuffi

New Member
Beiträge
848
Ort
AT
Bassix
ß280
ich bin auf der suche nach einem einfachen effektgerät für gesang. es sollte besten falls ein "bodentreter" sein.

von den effekten sollte es hall, echo und eine art stimmen multiplizierer haben.

ich habe mich schon bei diversen online-versandhäuser schlau gemacht, wurde aber nicht schlauer.
gibts sowas überhaupt und wenn ja, welches würdet ihr empfehlen?

grüße!


 
genau, ich will damit die stimme etwas "aufbretzeln" sprich evtl. einen chor simulieren und vielleicht noch ein paar andere dinge [8D]
 
also unser sänger hat das teil von digitech, und es kann beides: trashig sein und aufbrezeln. ob die klangqualität gut ist, keine ahnung, ich hab da nicht so viel erfahrung. ich fands gut!

edit: wir haben uns erstmal 10 minuten beömmelt vor lachen, als er "octave down" oder so ausprobiert und dabei alle mögliche schei0e gelabert hat [8D]

"hier spricht gott - gib gandalf deinen ring" kam ganz gut [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steig ich doch gleich mal ein ...

Gibt's 'nen vernünftigen Pitch Shifter für Gesang ?

Also ich hab ja bisher noch nicht mal für Bass was Brauchbares gefunden
und Gesang ist sicher noch deutlich komplexer zu Verarbeiten ...

Bin's einfach leid mit den grottigen Fingersätzen, bloss weil Schickse irgendwas nur 'n Halbton tiefer hinkriegt [xx(] [):]
 
hey achim!
nein wir haben das teil nicht im bandeinsatz. es war bis jetzt nicht nötig. doch der sänger hat das teil schon mal ausprobiert und es funktioniert wirklich gut.
falls du mal zeit und möglichkeit hast, probiers im musikhaus aus.
das voice pro ist glaube ich nicht das was du suchst. VoicePro ist ein gerät das verschiedene stimmen erzeugt und wird im rundfunk und game bereich genutzt. der preis ist ja auch nicht gerade ohne.
hab dir hier mal den link zur seite. check das dink mal ab.
http://www.voicetonepedals.com/correct.html

 
wahrscheinlich suchst du eher das tc electronic bzw. helicon voice create ... das ist das effekt pedal.
das voice correct korrigiert leichte unstimmigkeiten und sucht nach einer perfekten eq einstellung um deine stimme möglichst transparent erscheinen zu lassen. des weiteren hat es glaub ich noch einen harmonizer an board.

good luck. was auch nicht schlecht sein soll ist das tc helicon voicelive. ist quasi die kombi.
 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Digitech Vocal 300 Multieffektgerät!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das teilö macht spass
 

Zurück
Oben Unten