bassdscho
Well-Known Member
Dankeschön.Irgend jemand hatte das schon einmal gefragt.
Soweit mir bekannt hat er sie bei EICH kaufen können.
Frag direkt bei EICH an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dankeschön.Irgend jemand hatte das schon einmal gefragt.
Soweit mir bekannt hat er sie bei EICH kaufen können.
Frag direkt bei EICH an.
Neu oder gebraucht?ich habe mir einen T900 in der sexy Classic Edition gegönnt
Gebraucht…. Mit einem anderen Boxenkabel war aber alles gut , dass ist ja der KnackpunktNeu oder gebraucht?
Ich benutze Glockenklangkabel (zwei ältere, ein neueres mit dem Geflechtmantel und dem schwarz/braunen Speakon)mit dem T500, absolut keine Probleme.Ok Kabel fratze einfach ein vernünftiges neues Glockenklang Kabel für die nächstes Probe bestellen.
Nächste Probe, genau das selbe Problem wie bei dem Vovox Kabel, ein gleichmäßig wiederkehrendes Klacken…..
EICH zerrt nicht, was ich persönlich herrlich finde, da ich Zerrsound am Bass gar nicht mag, auch nicht ein wenig angezerrt. Das ist sogar einer der Kaufgründe für eine EICH-Kombi gewesen, neben Herstellungsland und Gewicht. Ich stell den Gain bei allen Bässen meistens so auf 14 Uhr, das reicht in beide Richtungen. Wer Zerre am Bass braucht, soll sich Pedale kaufen. Dynamik hat meiner Meinung nach auch nichts mit dem Gain zu tun, sondern mit dem Anschlag. Wenn ich es soundtechnisch wild haben will, dreh ich die Tonblende voll auf und spiel mit Plektrum, das reicht für die Musikstile, die ich meistens spiele.Hi,
bei mir ist seit Kurzem ein Eich T500 eingezogen.
Was ich komisch finde bei dem Amp:
Da ich nur passive Bässe spiele fällt mir auf, dass der Regelweg vom Gainregler erst auf den letzten Millimeter in die Pötte kommt.
Ich muss den Gain mal mindestens auf 15 Uhr stellen, dass es wirklich schön und dynamisch klingt.
Bei eher outputschwächeren Bässe klingt es sogar erst bei Gain ab 16 Uhr gut.
Da bei 17 Uhr Schluss ist hat man da aber sehr wenig Regelweg um es passend einzustellen.
Geht jemanden anderes auch so?
Oder hat jemand eine hilfreiche Idee?
Ansonsten müsste ich wohl im Rahmen der Garantie beim Händler nachfragen.
Der Gainregler kratzt auch etwas, kann vielleicht auch mal was defekt sein?
Bei mir (TecAmp Puma) ist es noch nie zu Problemen gekommen.Ich benutze Glockenklangkabel (zwei ältere, ein neueres mit dem Geflechtmantel und dem schwarz/braunen Speakon)mit dem T500, absolut keine Probleme.
Vovox vom Gitter weil Kabel nach Gig zu Hause vergessen oder Chinastrippe hatte ich auch schon dran, war immer alles tutti.Bei mir (TecAmp Puma) ist es noch nie zu Problemen gekommen.
Und da habe ich schon so viele ausprobiert.
Wirklich alles mögliche von Vovox bis zur billigsten Strippe mit div. Steckerherstellern.
Hast du die grünen Neutrik Kombibuchsen am Amp? Die gehören normalerweise ausgetauscht (oder gar nicht erst verbaut). Da gibt es öfters Probleme bei Speakon-Verbindungen.Gebraucht…. Mit einem anderen Boxenkabel war aber alles gut , dass ist ja der Knackpunkt
Ich hab auch nix von angezerrt geschrieben.EICH zerrt nicht, was ich persönlich herrlich finde, da ich Zerrsound am Bass gar nicht mag, auch nicht ein wenig angezerrt.
Öcht? Habe ich noch nie was von mitbekommen und spiele seit Jahren fast nur Amps mit der grünen Kombibuchse und hatte nie Probleme.Hast du die grünen Neutrik Kombibuchsen am Amp? Die gehören normalerweise ausgetauscht (oder gar nicht erst verbaut). Da gibt es öfters Probleme bei Speakon-Verbindungen.
Diese Buchsen habe ich an vielen Amps vorgefunden.Öcht? Habe ich noch nie was von mitbekommen und spiele seit Jahren fast nur Amps mit der grünen Kombibuchse und hatte nie Probleme.
Hast du mal am EQ gedreht?klingt es einfach wenig frisch, kraftlos.
Schwer zu beschreiben.
Ah, ok. Meiner klingt bei 14-15 Uhr sehr gut. Ich steuere eigentlich immer bis laute Töne, Slap auf der E-Saite usw. kurz vor Rot aus, dann klingt es mir am besten. Ich spiele auch vom Anschlag und den Lautstärken her sehr diszipliniert, mit Dynamik eher nach unten.Ich hab auch nix von angezerrt geschrieben.
Wenn ich mit meinen passiven nur 14 Uhr stelle klingt es einfach wenig frisch, kraftlos.
Schwer zu beschreiben.
Das kann ich auch nicht durch Volume mehr aufdrehen kompensieren.
Der Sound bleibt dann so unbefriedigend, auch mit höherem Volume bei niedrigerem Gain.
Klar, hatte ich schon mal gemacht, muss aber noch intensiver mich mit dem Amp auseinandersetzen.Hast du mal am EQ gedreht?
Taste und Bässe auf 11, Hi Mid auf 13 Uhr und es ist super frisch und knackig…finde ich.
Mich überrascht das doch ziemlich. Wenn ich mit meinem echt zahmen ESP 400 auf 16 Uhr reingehe, darf ich nur noch gegen die Saiten pusten ohne das es clippt.Wie geschrieben ist das bei meinem Sovereign 5 auf jeden Fall so 16 Uhr.
Oder auch fast abdrehen, wenn ein Bass mal so richtig kräftigen Output hat. Die gibt es ja auch.Es kommt mir halt nur unlogisch vor, dass man einen Regler fast bis zum Anschlag aufdrehen muss