Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

Carbon macht alles wieder möglich!:bier:
Jo, kann gut sein, aber mit geht es auch im die schiere Größe.
Gigs in verwinkelten Innenstädten, wo man vor allem wenn was lost ist kaum mit dem Auto rankommt, so weit es geht Fahrer/Autos bei der Anreise einsparen usw - da bin ich schon froh über moderne kleine Boxen die was können ohne direkt auf IE gehen zu müssen:-).

Jo, kann gut sein, aber mit geht es auch im die schiere Größe.
Gigs in verwinkelten Innenstädten, wo man vor allem wenn was lost ist kaum mit dem Auto rankommt, so weit es geht Fahrer/Autos bei der Anreise einsparen usw - da bin ich schon froh über moderne kleine Boxen die was können ohne direkt auf IE gehen zu müssen:-).
(B x H x T) 740 x 1570 x 410mm ist aber auch wirklich sehr gross!
Dazu wiegt das Monstrum auch noch runde 70kg was aber in Anbetracht der Grösse eigentlich ok ist.

Bei mir um die Ecke wird sogar eine solche Box angeboten.

Aber die ist auch mir viel zu unhandlich.

Aber wer Sbass dran hat ... nur zu.

Ein jeder so wie er möchte ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir für diese Art von fiesen Gigs mit katastrophalen Park- und Zugangsmöglichkeiten extra noch eine 212 in Carbon von GR Bass dazugeholt.
Ein absolut nützliches Tool für den genannten Anwendungsbereich.
Rein klanglich gesehen hat diese Box gegen vergleichbare FMC Produkte für meinen Geschmack aber keinerlei Chance.

Ja und übermäßig teuer....
Die Teile haben im Profibiz schon einen gewissen Nutzwert. Habe schon einige Jobs mit dem Ding seit Januar hinter mir.
Klar, 1,5K für solch eine Schachtel sind sehr viel Geld.
Als reiner Amateur- und Freizeitmusiker würde ich diese Summe auch nicht investieren wollen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab kürzlich leider mit einem Tecamp Bad Bull 900 etwas daneben gegriffen und suche einen kompetenten Reparaturbetrieb.

Raum Rhein-Main. Es ist leider dringend.

Am liebsten würde ich ihn nach Herborn bringen, leider ist die Korrespondenz dorthin sehr zäh.

Fehlerbild: kein Ton nach Standby-on, bis man am Tuberegler rumspielt und etwas auf dem Gehäuse rumhaut. Dann läuft er eine Weile, um unverhofft auszugehen oder in Spielpausen "einzuschlafen". Das rechte magische Auge zeigt keine Reaktion, stattdessen kommt ein seltsames Brummen /Rauschen / Zisseln, was auch bleibt wenn er mal spielt.

Amp war vor 2 Jahren mit ähnlichem Fehlerbild beim Vorbesitzer schon in der Werkstatt, und wurde für fast 400€ repariert. Bei mir macht er seit Sekunde Null nur Ärger, überhaupt ist der Einstieg des Amps in meinen Händen lediglich eine teure Katastrophe.

Ist das so bei Tecamp?

Danke Euch für Hilfe.

Kann ich nicht sagen. Ich habe einen Puma 500 gebraucht gekauft, und schleppe den ständig im Gigbag-Notenfach durch die Gegend. Macht seit Sekunde 1 Null Ärger. So gesehen...
Kann ich ebenfalls nicht sagen. Ich habe einen Puma 900 gebraucht gekauft, und schleppe den ständig im Gigbag-Notenfach durch die Gegend. Macht seit Sekunde 1 Null Ärger. So gesehen...

Kann ich nicht sagen. Ich habe einen Puma 500 gebraucht gekauft, und schleppe den ständig im Gigbag-Notenfach durch die Gegend. Macht seit Sekunde 1 Null Ärger. So gesehen...

Kann ich ebenfalls nicht sagen. Ich habe einen Puma 900 gebraucht gekauft, und schleppe den ständig im Gigbag-Notenfach durch die Gegend. Macht seit Sekunde 1 Null Ärger. So gesehen...
Wie denn, wenn ihr den Amp nur im Gigbag rumschleppt. :D

Amp war vor 2 Jahren mit ähnlichem Fehlerbild beim Vorbesitzer schon in der Werkstatt, und wurde für fast 400€ repariert. Bei mir macht er seit Sekunde Null nur Ärger, überhaupt ist der Einstieg des Amps in meinen Händen lediglich eine teure Katastrophe.
War er denn direkt bei TecAmp bzw. EICH in der Werkstatt oder sonstwo?

Ich hab den Eich Tr900, bis auf den blauen LED Ring um den Mute Knopf funktioniert alles wunderbar. Bin sehr zufrieden! Finde den onboard Kompressor und auch den Rock Regler sehr gelungen.

Auch wenn sich @mlmyers noch nicht wieder gemeldet hat, halte ich seine Probleme für ernsthaft. Was Tecamp / Eich betrifft, eine schlechte Arbeit kann mehr kaputtmachen, als einer mit zehn Sternstunden wieder ausgleichen kann!

Dennoch würde ich, bevor ich Tecamp oder Eich verantwortlich mache, wirklich gerne wissen, ob er dort überhaupt repariert und gewartet wurde. Welche Rolle spielt der Vorbesitzer, und hat der wirklich alles offen gesagt? So, wie ich Thomas Eich kennengelernt habe, würde er so etwas nicht geschehen lassen. Ich habe ihn als jemand erlebt, der intensiv auf Probleme reagiert, und eher zuviel, als zuwenig macht.

Auf Mails scheint meistens zuerst einer seiner Mitarbeiter (Sales and Artist Relations) zu reagieren. Aber ich vermute, man kann ihn mit etwas Geduld auch persönlich ans Telefon bekommen, und sein Problem schildern.

Nee, da hast du wohl ein Montagsgerät erwischt. Mist.
War er denn direkt bei TecAmp bzw. EICH in der Werkstatt oder sonstwo?
Ich denke, das zweitere ist eine interessantere Frage. 400 Öcken in der Werkstatt zu lassen, ohne daß der Fehler beseitigt wurde, ist schon fragwürdig, ich weiß, Fehler, die mal auftreten, mal nicht, sind fiese, aber dafür nimmt man halt als Fachmann auch etwas mehr als Mindestlohn, daß man mit sowas fertig wird. Das ist ja alles weder Musiktheorie noch Raketentechnik, sondern vergleichsweise simple Elektronik.
Da ich meinen ja nur im Gigbag rumtrage kann ich leider nix zur Qualität des Service bei Thomas Eich sagen, man liest aber eigentlich immer nur gutes.

Hey Leute, danke für Eure Rückmeldungen.

Der Amp war 2022 in der "Werkstatt für Musiker", Neustadt an der Weinstraße. Hab die Rechnung, sieht alles nachvollziehbar aus. Der Bad Bull hat eben eine "spezielle" Klangregelung, keine Ahnung krieg das nicht zusammen und der Amp macht mir in den 4 Wochen wo ich ihn habe wenig Freude, um sich mit ihm zu befassen. Der Bassregler war defekt, der Sound fiel damals genauso aus wie jetzt und die starken Nebengeräusche auf Rechnung und live heute - klingt nach dem gleichen.

Apropos Eich - ich müsste nacheinander 3 Mails schreiben, alle blieben bittend und freundlich, und ja nach der dritten Mail in Woche 3 hab ich paar Tage später dann auch eine Antwort bekommen. Ein Satz stand drin vom Artist-Betreuer - eine Reparatur macht Werkstatt für Musiker in Neustadt. Mehr nicht, auf meine Nachfrage ob ich den Amp nach Herborn bringen darf, blieb unbeantwortet.

Sollte Hr. Eich also mitlesen - ich hab bislang einen ganz schlimmen schlechten Eindruck von Artikel, Hersteller und Support. Bin halt Hobbytröte, mit 2 Bands und ohne Amp. Aber ist ja bald Summit, gell....

Tja, der Hersteller schickt mich kurz und knapp zum gleichen Laden, der da schon mal dran war. Zum Vorbesitzer kann ich nix schlechtes sagen, ja der Deal lief hier über Bassic zwischen eben 2 Mitgliedern. Und der eine, der Käufer (also ich) hat für den Bull seinen Aguilar-Stack aufgelöst, DB750 + GS412 gegen Bad Bull + S212-4.

Hab zwar finanziell gut profitiert, habe aber Gold gegen Scheiße ausgewechselt. Normal gehört mir der Bass weggenommen, nein die Bässe, denn dass ne richtige Scheißidee war, ist mir nun klar geworden.

Dabei klingt der Bad Bull richtig richtig schön, nicht die unfassbare Macht des Aguilar, aber ein anderer und deutlich handzahmerer Sound plus gefühlte 50kg weniger. Leider macht der Amp gerade nichts aus seinen Vorzügen und kriegen tut man für den Haufen Schrott ja auch nix. Also - noch Ideen ?

Vermutlich ist das alles ja nur ein bedauerliches Missverständnis, ich mein hab ja schon bissl was hingelegt und den US-amerikanischen Amp-Turm gegen den Deutschen Amp-Turm ersetzt.

Ich hoffte nix falsch gemacht zu haben, bin mir da aber nicht mehr sicher.

Zurück
Oben Unten