Hey Leute, danke für Eure Rückmeldungen.
Der Amp war 2022 in der "Werkstatt für Musiker", Neustadt an der Weinstraße. Hab die Rechnung, sieht alles nachvollziehbar aus. Der Bad Bull hat eben eine "spezielle" Klangregelung, keine Ahnung krieg das nicht zusammen und der Amp macht mir in den 4 Wochen wo ich ihn habe wenig Freude, um sich mit ihm zu befassen. Der Bassregler war defekt, der Sound fiel damals genauso aus wie jetzt und die starken Nebengeräusche auf Rechnung und live heute - klingt nach dem gleichen.
Apropos Eich - ich müsste nacheinander 3 Mails schreiben, alle blieben bittend und freundlich, und ja nach der dritten Mail in Woche 3 hab ich paar Tage später dann auch eine Antwort bekommen. Ein Satz stand drin vom Artist-Betreuer - eine Reparatur macht Werkstatt für Musiker in Neustadt. Mehr nicht, auf meine Nachfrage ob ich den Amp nach Herborn bringen darf, blieb unbeantwortet.
Sollte Hr. Eich also mitlesen - ich hab bislang einen ganz schlimmen schlechten Eindruck von Artikel, Hersteller und Support. Bin halt Hobbytröte, mit 2 Bands und ohne Amp. Aber ist ja bald Summit, gell....
Tja, der Hersteller schickt mich kurz und knapp zum gleichen Laden, der da schon mal dran war. Zum Vorbesitzer kann ich nix schlechtes sagen, ja der Deal lief hier über Bassic zwischen eben 2 Mitgliedern. Und der eine, der Käufer (also ich) hat für den Bull seinen Aguilar-Stack aufgelöst, DB750 + GS412 gegen Bad Bull + S212-4.
Hab zwar finanziell gut profitiert, habe aber Gold gegen Scheiße ausgewechselt. Normal gehört mir der Bass weggenommen, nein die Bässe, denn dass ne richtige Scheißidee war, ist mir nun klar geworden.
Dabei klingt der Bad Bull richtig richtig schön, nicht die unfassbare Macht des Aguilar, aber ein anderer und deutlich handzahmerer Sound plus gefühlte 50kg weniger. Leider macht der Amp gerade nichts aus seinen Vorzügen und kriegen tut man für den Haufen Schrott ja auch nix. Also - noch Ideen ?