Ein Anfänger sucht seinen ersten Bass

:rofl: Lass dich nicht kirre machen von Preci-Boys. Frag sie lieber, was sie noch alles so im Bassständer stehen haben. :bier:
:whistle:
IMG_20201217_144739.jpg
:embarrassed:
 
Warum?
Wir sind doch DIE Erleuchteten :engel:

@D3nnis91 : Willkommen im Club !! Viel Vergnügen und vor allem Glück !

Dieser Yamaha wäre aus vielerlei Hinsicht meine Empfehlung. Von dem hast Du länger was und er lässt sich im Zweifelsfall wieder gut verkaufen.



Mist, die @alice d. war schneller als ich ....

Hätte ich Ihm auch vorgeschlagen, ist nur leider nicht in seinem Budget.
:rofl: Lass dich nicht kirre machen von Preci-Boys. Frag sie lieber, was sie noch alles so im Bassständer stehen haben. :bier:

Hm, mal überlegen: 2x Tokai Hard Puncher = japanischer Preci, 1x HB PB50, 1x Hoyer Telebass, 1x Hoyer Flying V-Bass, je 1x Epiphone Explorer, Thunderbird und Jack Casady, je 1x Headless Washburn S1000 und Hohner The Jack Special Edition, je 1x Yamaha BB434 und BB735 und dann noch der "Enkel-Bass" Ibanez TMB30.
Den bekommt der Lütte wenn er Interesse am Bassspielen zeigt. Plus kleinen Amp plus 1Jahr Unterricht.
Wenn er kein Interesse zeigt muß Opa eben auch mal Shortscale spielen. :whistle:

Fällt euch was auf? Die Preciosen überwiegen, und es ist kein einziger Fender dabei. ;-)
 
Hallo Leute.

Ich bin grade dabei mein Set um den SR300 zusammen zu stellen.
Benötige ich Pflegemittel oder sollte ich da nach einiger Zeit erst etwas kaufen?
 

Hallo Leute.

Ich bin grade dabei mein Set um den SR300 zusammen zu stellen.
Benötige ich Pflegemittel oder sollte ich da nach einiger Zeit erst etwas kaufen?

brauchst du erstmal nicht... ein altes t-shirt oder ein micro faser tuch zum abwischen nach dem spielen und etwas olivenöl oder mineralöl fürs griffbrett reichen...
 
Ein Satz Saiten deiner Träume, Inbusschlüssel für Brücke und Spannstab, Schraubendreher für den PU Abstand und Oktavreinheit, reichen vorläufig für die Pflege vollkommen aus.
Ach ja und ein 9V Block falls dein Liebling schon lang im Laden herumdümpelt :bier:
 
:rofl: Lass dich nicht kirre machen von Preci-Boys. Frag sie lieber, was sie noch alles so im Bassständer stehen haben.
Aaaalso: 2x Squier Preci, 1x SX P/J, 1x HB Jazzy, 1x Yamaha TRBX 505 und 1x Börjes Groover von 95... ihr seht: kein echter Fender (auch wen ich die super finde). Ich bin da nicht so... Klar, meine Precis sind mega! Und ich würde die drei nie hergeben. Aber ich bin auch offen für andere Hersteller... :bier:
Benötige ich Pflegemittel oder sollte ich da nach einiger Zeit erst etwas kaufen?
Ähm... nö. Ein guter Satz Saiten wäre wichtiger. Auch hier wirst du dich wahrscheinlich mal durch unterschiedliche Marken durchprobieren. Ich kann Ernie Balls und Elexir Nanoweb empfehlen. Ansonsten: n gutes Kabel wäre nicht schlecht. Das hält dann nämlich auch ein Leben lang. (Sommer-Cable sind m.E. gut) und: kauf dir n guten, breiten, gepolsterten Gurt, der den Bass auc in der Position hält. Deine Schulter wird es dir danken. Und: Strap Locks. Oder halt diese Gummidichtungen von Bierflaschen mit Bügelverschluss, die tun´s auch.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
BTW: @D3nnis91 entwerder habe ich es überlesen oder du hast noch nict gesagt, was für nen Amp du hast...
Ich kann die den Ampeg BA108 empfehlen. 20Watt reichen zum üben erstmal.
 

Zurück
Oben Unten