Ein bisschen Werbung für den Mann mit dem Lehrbuch

Hallo Ihr lieben,

ein erheiternder Fred zum Ende des Jahres - so gut wie der besucht ist, ist es wohl das beste, von hier aus allen einen guten Rutsch und ein frohes und gesundes 2009 zu wünschen.

Grüezi ww
 

Der perfekte Thread, um ihn als letzten des alten Jahres in Erinnerung zu behalten!

Rutscht alle gut!!!

 
Zitat:Original erstellt von: DarkDemonSoul


Aber ja... Bei mir sollte es so klingen wie es klang.

das war der punkt an dem ich den respekt vor dir und deinem vorhaben verloren habe ...

ist nicht böse gemeint, aber du scheinst irgendwo hoch über dem regenbogen zu schweben und merkst nichtmahl wie scheiße deine files waren und wie angeberisch du hier wirklich große töne spuckst [xx(]

und angesichts der tatsache dass sich das hier auch ein paar echte profis anhören ist das echt kontraproduktiv zu deinem vorhaben.

ich hatte 2 jahre unterricht bei hanno fellermann und mehr als 7 jahre unterricht bei udo betz (sollte zumindest den kontrabassern hier einiges sagen), letztes wochenende hatte ich gig nummer 146 am e-bass und auch ich gebe nebenbei ein wenig unterricht um mein taschengeld etwas zu verbessern.
aber vor einigen monaten kam hier mal die frage auf, ob denn wirklich jeder idiot in seinem bassic profil angeben darf dass er "basslehrer" ist.
wieviel erfahrung ist vorhanden, wie wird das wissen vermittelt, welche referrenzen gibt es, wie sieht das unterrichtskonzept aus ?
und an dem punkt habe ich beschlossen "okay, ich mach zwar nebenbei das bisschen unterricht, aber mir steht es einfach nicht zu mich auf die selbe stufe mit richtigen lehrern hier zu stellen".
ein bisschen selbsteinschätzung täte dir wirklich gut ...

so, das war mein wort zum mittwoch ...
(ist nicht böse gemeint, aber das war jetzt mal klartext)
 
Gut so.. Ich steh auf Klartext. ;-)

Man wird ja sehen was draus wird nicht wahr?

Hoffe ihr habt alle gut gefeiert.
 
...ich würde mich da ja schonmal für ne Probestunde interessieren....wenn selbst Profis noch viel von Dir lernen können...bietest Du evtl auch ne Online-Lesson an? Beschäftige mich im Moment mit den verschiedenen Ausdrucksmöglichkeiten beim 4/4 Walking-Bass (Aktzentuierung, Betonungen, versch. Anschlagstechniken, Sound, Analyse von 'Vorbildern' etc) hast Du dazu was anzubieten?? (nen Höreindruck findest Du auf meiner Myspace-Seite, z.B. beim 'Sonnenaufgang'). Bin gespannt!!


Danke+viele Grüsse,

J.B.E.

 

Ich dachte du hast einen staatlich anerkannten Abschluss? Wozu solltest du noch Unterricht wollen? Ist das etwa leicht pissige Ironie die bei mir Kotzkrämpfe verursachen soll?

An diese Stelle verpiss ich mich mal aus meinem Thread weil ich keinen Bock habe die letzten Tage meiner Ferien nur am Kotzen zu sein.
 
...nein, das war nicht ironisch gemeint, sondern ein ernsthaftes Interesse an Deinem Angebot. Der Abschluss ist ein Stück Papier, da steht drauf dass ich irgendwann mal eine gewissen Basisqualifikation nachgewiesen habe, nicht mehr und nicht weniger. Ich bilde mir nicht ein alles zu können - er ist kein Freibrief für 'ich kann jetzt alles spielen' - im Gegenteil, denke ich habe eher gelernt was ich noch nicht kann, und ich bin ständig auf der Suche nach neuen Wegen, nehme immer noch selbst regelmässig Unterricht, und würde freuen bisher unbekanntes kennenzulernen. War also als durchaus ernsthafte Anfrage auf Dein Unterrichtsangebot gemeint!

Viele Grüsse

 
Wenn DarkDemonSoul sich löscht, sind diese Beiträge dann verloren? Wäre schade drum ...

Grüezi ww
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, der Knabe ist ja nicht mal 18 und die Domäne ja nu auch keine .de-Domäne. Vorsicht ist natürlich dennoch angebracht, weil zumindest in D so etwas vorgeschrieben ist. Hat schonmal wer hier ne whois-Abfrage gemacht? whois.nic.tl antwortet mir gerade nicht :-(

Grüezi ww
 
du musst dir nur was zutrauen, dann bist du auch Bass-Lehrer!

Ähnliches ist mir passiert, als ich vor einigen Jahren mit meiner Tochter am Wochenende in der Notarztpraxis im Wartezimmer saß. Kam da son Typ rein und drückte mir unaufgefordert seine Visitenkarte in die Hand - ich solle mich bei Computerproblemen an ihn wenden.

Ich sagte zu dem Mann "wunderbar, Sie kommen wie gerufen" und schilderte ihm (ein zu der Zeit) komplizierteres Problem mit Linux und die Einbindung einer Fritz-Karte.

Der Typ war so schnell wech .............

Grüezi ww
 
Kenne paar Arbeitslose, alle machen Web-Design nebenher... [:D]
Natürlich hat da niemand ne Ausbildung diesbezüglich...
 
Ich kann das nicht verstehen. Diese ganze Kritik.
Dabei ist er doch richtig freundlich der Rudi.
Wenn ichs mir leisten könnte würde ich gerne für nur 100€ 14 neue Musikstile beherrschen können und das in nur 2 Tagen.
Gibts auch ein Angebot "Walking Bass durch Hand auflegen"?

Apropos myspace: ist wohl das einzige was noch schlimmer ist als google.
Spioniert vielleicht nicht ganz so viel, aber beeinflusst ganz schön viele Menschen und die rechten Ansichten des
[url="http://de.wikipedia.org/wiki/Rupert_Murdoch"]Besitzers[/url] sind wohl das Allerletzte.
 

Zurück
Oben Unten