Einkaufspreis

Ok werd ich machen. Hab den Thread ja hauptsächlich wegen dem Einkaufspreis aufgemacht.
 
So hab mir jetzt mal die Grundlagen durchgelesen.
AUf Justchords. de steht schon:
Der Compressor ist einer der fast unhörbaren Effekte. Er tut erst einmal 'nichts anderes', als das Signal vom Bass auf einen gleichmässigeren Level zu bringen, als er aufgrund unterschiedlicher Anschlagsstärke und Spielweise vom Instrument kommt.

Also passt das schon mit dem Anschlag blabla grundsätzlich.

Pc hab ich, dieses Programm nicht, könntest du mir den Namen sagen vielleicht, dann kann ich versuchen es mir zu besorgen. Zum Einkaufspreis [:-P]. Na scherz.

Am besten wird eh sein in ein Geschäft zu gehen und mal anspielen und sich nicht auf irgendwelche Soundbeispiele ausm Netz zu verlassen. Kann ja schließlich nicht so gut spielen, wie der Typ von der Thomann Seite.
 
Da guckt man mal 'n paar Tage nicht rein ... [¦)]

Zitat:Original erstellt von: Dustbinbassist

Am besten wird eh sein in ein Geschäft zu gehen und mal anspielen und sich nicht auf irgendwelche Soundbeispiele ausm Netz zu verlassen.
... und dann im Netz nach dem günstigsten Preis suchen, oder was ? [xx(] Ich kotz gleich [V]

Halt Dich einfach an Torstens Gesundheitstipp und kauf Dir 'n Fahrrad [:-)] Früher (ja, das gabs mal) haben wir uns die aus'm Sperrmüll gesammelt und mit Customizing versehen wieder aufgepäppelt [:-)]

Und jetzt Zucker für die Affen: Ich kenn's nur von anderen Gebieten, aber da ist der Endverbraucher-VK gern auch mal 4 x mal so hoch, wie der Generalimporteur-Grosshändler-EK. Also halt Dich doch nicht lange mit dem Händler-EK auf [¦)][¦)][¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Großhändler kann man die Effekte schwer ausprobieren würd ich sagen.
Werds auf jeden Fall dort kaufen ,wo es am billigsten ist und der angebotene Service dann in Relation zum Kaufpreis steht.
Verurteile mich dafür, aber wenn man das Geld nicht hat um einen auf sozial zu machen hat mans einfach nicht.

 
Ok, versteh. Also eigentlich müsste es dann heißt, warum es bei Amps dann weniger leicht geht, ihn zu übersteuern, wenn das Signal vorher komprimiert wurde, weil jetzt um den Amp zu übersteuern jeder Peak so höch sein müsste, wie vorher vielleicht die Ausreißer gewesen wären, damit der Amp den Peak abschneiden muss, weil ers nicht mehr packt.

Vielen Dank für die Erklärung
 
Oh Gott oh Gott oh Gott

So nächste Lektion: Phaser und andere Modulationseffekte

;-)
 
komm Buddha, so verkehrt kann das nicht sein, also sag mir was du meinst?!
 
Zitat:Ich kenn's nur von anderen Gebieten, aber da ist der Endverbraucher-VK gern auch mal 4 x mal so hoch, wie der Generalimporteur-Grosshändler-EK.

Davon träume ich nachts. Die Margen sind im Musikalienhandel deutlich unter anderen Bereichen (die sicherlich dann ihre eigenen Probleme haben).

Zitat:Werds auf jeden Fall dort kaufen ,wo es am billigsten ist und der angebotene Service dann in Relation zum Kaufpreis steht.

Also nochmal: Dein Frontmann arbeitet in einem Laden und kann/will Dir was durchschieben? Dann kaufst Du also da. (Darf Dein Frontmann das? Wenn ich alle meine Kumpels zum EK versorgen würde wäre "hell to pay" - abgesehen davon, daß ich mir selbst meine Existenzgrundlage entziehen würde, immer eine gute Idee.) Anderswo wirst Du wohl niemanden finden, der Dir was durchschiebt- und das zu recht. Es hat schon seinen Sinn, daß es einen Einzelhandel gibt - Service forderst du ja auch, den Dir nur ein Händler bieten kann/muß.
 
Ich fordere keinen Serive, ich sage nur, dass ich abwege Preis und Service. D.h bei dieser "durchschiebe" Geschichte schauts mit Service ganz schlecht aus, aber dafür is der Preis gering. Anders als bei einem Geschäft wo man den Ladenpreis zahlt, da darf man hoffentlich mit gutem Kundenservice rechnen.

Wenn mir jemand anbietet, dass für mich zu machen, dass is das seine Sache und er wird schon wissen, worauf er sich da einlässt. Der macht das nicht zum ersten Mal, darum gehts auch überhaupt nicht hier, bin ich der Meinung.
Ich versteh echt nicht was das Problem ist, mit dieser Einkaufspreis Geschichte.
 
Es gibt halt so Sachen, die sollte man(n) nicht öffentlich rausposaunen. In vielen Fällen ist Reden silber und Schweigen gold.
 

Verstehen tu ich trotzdem nicht, warum das fremde Leute so aufregt, obwohl die gar nix damit zu tun haben.

Maurice du bist echt süß. Wenn man glaubt dein letzter Kommentar war schon gut, dann kommt immer noch ein besserer! Einfach genial, und inhaltlich so relevant. A TRAUM!
 
Ich hatte noch gehofft Buddha würde mir sagen, was an meiner Erklärung falsch is.
Und von Maurice hätt ich auch gehofft, dass mal was Themenbezogenes kommt und nicht nur...., ja weiß auch nicht wie ich sowas nennen soll.
 
wohl war. Hab viel gelernt durch diesen Thread, vorallem abseits des Themas Compressor.
Von dir kam außer einem Link leider nichts brauchbares. Echt schade find ich das, weil du scheinbar wirklich Ahnung hast! So wie du dich benimmst, willst du mich das zumindest glauben lassen. Davon hab ich aber leider nix, außer über deinen Hochmut staunen zu müssen.


 
Maurice bedankt sich bei mir!
Bitte gerne, is doch schön wenn man Freunde hat[:-)]
 
ich weiß ja nicht, ob es schon OT ist aber:
Wie bereits angesprochen ist bei den Thomann Soundfiles für den multi-Comp kein verzerrter Bass zu hören. Die 3 Soundeinstellungen realisierst du durch das Benutzen eines Kippschalters zwischen den beiden Potis. Der runde Knopf macht den Kompressor dann nur an oder aus. Ob dir der Effekt wirklich die gewünschte Sache bringt mag ich zu bezweifeln, in 90% der Fällen ist der Hund eher bei den Lautsprechern, Verstärker oder Bass zu suchen. Ein Kompressor liefert viel mehr nur noch das i-Tüpfelchen. Wenn du eine nette Spielerei suchst, dann schau nach einem Verzerrer, wobei das hier nichtmal der Sansamp sein muss, hier gibt es billigere und bessere.

viele Grüße und kühle Köpfe wünscht euch
Norman :-)
 
Ich hab mir den ganzen Kram jetzt nicht durchgelesen, aber:

Die Soundfiles bei Thomann sind nicht die Einstellungen des Kompressors (Ich hab das Gefühl du denkst man kann auf dem Kompressor zwischen "Rock", "Slap" usw umschalten").
Das sind nur Beispiele wie man den Kompressor für eine bestimmte Musikrichtung einstellen könnte.
Diese gleich betitelten Files hast du ja auch bei Bässen und Amps.
 

Zurück
Oben Unten