Empfehlung Drahtloses Kabel?

Zitat:Original erstellt von: Rockbass777

ich würde an deiner stelle darauf achten das du eine Station kaufst, die auf den "neuen" Frequenzen überträgt
sonst kanst du dir 2015 wieder eine neue station kaufen

Eine Funkstation wird niiiieee so zuverlässig sein wie ein gutes Kabel
Außerdem ist der Sound von kabeln oft ja gewollt (siehe Spiralkabel von Fender)
und ein Vovox ist deutlich neutraler als ne Funke

2015 erst? DAnn hab ich ja noch 1 bisschen Zeit.... [:D]

Ich hab immer noch mein 2-Kanaliges Nady von 1990. Es funktioniert, klingt klasse, nur wenn ich den Sender ausschalte, rauscht der Empfänger so, dass ich besser immer mute.

Mal ne andere Frage: "Darf" ich das Ding eigentlich noch benutzen? Mein Händler meinte letztens scherzhaft: "Was, immer noch das Nady? Dich sperren sie schon noch mal ein...."
 
Zitat:Original erstellt von: Kong

Zitat:Original erstellt von: Rockbass777

ich würde an deiner stelle darauf achten das du eine Station kaufst, die auf den "neuen" Frequenzen überträgt
sonst kanst du dir 2015 wieder eine neue station kaufen

Eine Funkstation wird niiiieee so zuverlässig sein wie ein gutes Kabel
Außerdem ist der Sound von kabeln oft ja gewollt (siehe Spiralkabel von Fender)
und ein Vovox ist deutlich neutraler als ne Funke

2015 erst? DAnn hab ich ja noch 1 bisschen Zeit.... [:D]

Ich hab immer noch mein 2-Kanaliges Nady von 1990. Es funktioniert, klingt klasse, nur wenn ich den Sender ausschalte, rauscht der Empfänger so, dass ich besser immer mute.

Mal ne andere Frage: "Darf" ich das Ding eigentlich noch benutzen? Mein Händler meinte letztens scherzhaft: "Was, immer noch das Nady? Dich sperren sie schon noch mal ein...."

Der Nady von 1990 funkt unter Garantie noch im VHF-Bereich - also irgendwas zwischen 170 und 250 MHz. Dieser Bereich war schon immer Anmelde- und Gebührenpflichtig und ist es noch. Nur dass heutzutage von der RegTP keine Genehmigungen für diesen Bereich mehr ausgegeben werden. Allerdings rückt wegen 'nem einzelnen Nady-Sender kein Funkpeilwagen aus - auch wenn sie immerhin bis zu 5000 € von Dir kassieren könnten. Ich hab noch nie von Jemandem gehört, der dafür verknackt worden wäre - "Schaden" zu gering . . .
PS.: Ich hab auch noch 'nen ollen Zeck-Kanal . . . [;-)]
 
@Willie: Besten Dank für den Tipp mit den Eneloop-Akkus! Passen problemlos in den Sender des G50.
 
Um auf das WLAN-Problem zu sprechen zu kommen: Es gibt bei WLAN genau wie bei den Relay-Funken von Line6 Kanäle. Wenn man da Probleme hat wechselt man am besten einfach den Kanal, ob jetzt am Line6 oder am WLAN-Router ist egal.

Achja, die WLAN-Kanäle sind nicht überlappungsfrei; sollte man also den Kanal von 6 umstellen bringt erst Kanal 11 oder 1 (im Normalfall) Überlappungsfreiheit.
 
Zitat:Original erstellt von: HenrySalayne

Um auf das WLAN-Problem zu sprechen zu kommen: Es gibt bei WLAN genau wie bei den Relay-Funken von Line6 Kanäle. Wenn man da Probleme hat wechselt man am besten einfach den Kanal, ob jetzt am Line6 oder am WLAN-Router ist egal.

Achja, die WLAN-Kanäle sind nicht überlappungsfrei; sollte man also den Kanal von 6 umstellen bringt erst Kanal 11 oder 1 (im Normalfall) Überlappungsfreiheit.

Wow, cooler Tip, Danke!
Probier ich gleich mal morgen Vormittag aus.
 
Zitat:Original erstellt von: Kong

Zitat:Original erstellt von: Rockbass777

ich würde an deiner stelle darauf achten das du eine Station kaufst, die auf den "neuen" Frequenzen überträgt
sonst kanst du dir 2015 wieder eine neue station kaufen

Eine Funkstation wird niiiieee so zuverlässig sein wie ein gutes Kabel
Außerdem ist der Sound von kabeln oft ja gewollt (siehe Spiralkabel von Fender)
und ein Vovox ist deutlich neutraler als ne Funke

2015 erst? DAnn hab ich ja noch 1 bisschen Zeit.... [:D]

Ich hab immer noch mein 2-Kanaliges Nady von 1990. Es funktioniert, klingt klasse, nur wenn ich den Sender ausschalte, rauscht der Empfänger so, dass ich besser immer mute.

Mal ne andere Frage: "Darf" ich das Ding eigentlich noch benutzen? Mein Händler meinte letztens scherzhaft: "Was, immer noch das Nady? Dich sperren sie schon noch mal ein...."

Hihihi, ich sende auch aus Geiz mit einem 1-Kanäler von Nady von anno Dunnemals. Vor ein paar Jahren für 30 Ocken von meinem Basslehrer erworben[:-P]

Und NIE Probleme gehabt! Aber beizeiten steig ich auch auf Line6 um...
 
...Line 6 Relay G90 ist auch nicht schlecht... Wenn man die entsprechende Kabelsimulation (Höhendämpfung) reindreht, kann ich noch nicht mal solo den Unterschied zu einem wirklich hochwertigen Kabel feststellen.

Allerdings kann man dann so weit von der Bühne weggehen, dass ohne P.A. der Bassound eh sehr merkwürdig wird und Du anfängst zu denken, dass der Unterschied an der Funke liegen könnte...[:D]

Ja... und lass den Sender nicht fallen... wenn er dummerweise auf die Schließe des Batteriefachs fällt - die intelligenterweise aus einem windigen Kunststoff ist, dann isses rum um's Eck. Deswegen habe ich mir den Luxus eines Ersatzsenders gegönnt. (Pro Bass auf der Bühne...[):])
 
Zitat:Original erstellt von: TR3

...Line 6 Relay G90 ist auch nicht schlecht... Wenn man die entsprechende Kabelsimulation (Höhendämpfung) reindreht, kann ich noch nicht mal solo den Unterschied zu einem wirklich hochwertigen Kabel feststellen.

Allerdings kann man dann so weit von der Bühne weggehen, dass ohne P.A. der Bassound eh sehr merkwürdig wird und Du anfängst zu denken, dass der Unterschied an der Funke liegen könnte...[:D]

Ja... und lass den Sender nicht fallen... wenn er dummerweise auf die Schließe des Batteriefachs fällt - die intelligenterweise aus einem windigen Kunststoff ist, dann isses rum um's Eck. Deswegen habe ich mir den Luxus eines Ersatzsenders gegönnt. (Pro Bass auf der Bühne...[):])

bin ich der einzige hier der ein günstiges brace DWG 1000 spielt?
kann nur dazu sagen, dass es vernünftig klingt (kann keinen unterschied zum kabel hören) und macht was es soll. nutze aber auch nur für auftritte.
 
Zitat:Original erstellt von: schneebass
bin ich der einzige hier der ein günstiges brace DWG 1000 spielt?

Scheint so, das Teil gibt es nicht mal bei Ebay mehr zu kaufen. Einzig Amazon möchte es für 203€ derzeit aus England beschaffen können.

Schwob
 

Zurück
Oben Unten