Fretless-Bässe: 2Pickups vs 1 Pickup

Endlich konnte ich den Cort Curbow nach der Sommerpause mal in der Bigband einsetzen.

Schön und gut bespielbar ist er zweifellos.
Wenn man mit der Anschlagsposition arbeitet, kann man auch schön zwischen Bauch und Draht variieren.

Der 3band-EQ greift gut in die Frequenzen ein und bleibt dabei immer noch in einem sinnvollem, verwendbarem Klangbereich.
Das ist ja nicht immer bei allen Preamps der Fall.

Ein toller Fretlessbass, der sich für eine Fretless sehr einfach bespielen lässt.
Das Spielen geht so flüssig von der Hand wie bei einem Bundbass.
Das kenne ich von anderen Fretless auch anders, bei denen du um jeden Ton kämpfen musst...

Ganz schlüssig ob er bleibt, bin ich aber noch immer nicht.
Ein tolles Gerät, aber der Ibanez trifft meine Fretlessvorstellung irgendwie noch mehr.

Fürs erste bleiben aber beide...
 
Alea iacta est!
Der bundlose Cort Curbow wird verkauft.

Nachdem ich ihn 2 Monate gerne gespielt habe, bin ich zum Schluss gekommen dass ich bei Fretless eher einen traditionellen Sound bevorzuge, den mein Ibanez SR400F besser kann.

Falls jemand von euch auf der Suche nach modernen Fretless-Sound mit hervorragendem Handling ist, hier gibt es viel Fretless-Spass für den schmalen Geldbeutel.
Ich muss noch ordentliche Fotos machen, dann kommt er in die Bassic-Kleinanzeigen.
 

Zurück
Oben Unten