Empfehlungen für günstiges Reverb/Delay

Ens

esh-Enthusiast
Beiträge
5.683
Ort
Wetzlar
Bassix
ß360.266
Ich suche gerade zur Komplettierung meines Boards noch ein Reverb/Delay (tatsächlich ein Pedal das beides wahlweise kann)

Außer Behringer Reverb/Delay für nen Fuffie finde ich aber nix.
Empfehlungen?

Soll nix Ultra fantastisches sein! Etwas zum rumplänkeln / in Loops einbauen....

mehr nicht.
 
Cool!
Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Dachte immer das wäre ein Multieffekt in der Größe eines BOSS ME50B!

Sieht aber aus als bräuchte man einen Doktortitel um es gescheit bedienen zu können?
 
Für billig fand ich das Digitech Digidelay ziemlich gut!
Ich habe es nur gegen das Boss dd7 getauscht, weil ich irgendwann um ein unkompliziertes tap-tempo-switch nicht mehr herum kam. Klanglich hatte ich an dem Teil nie etwas auszusetzen.

PS: Mea culpa, ich habe den Part mit dem Reverb völlig überlesen, vergiss was ich gesagt habe!
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Das MS 60B ist nach wie vor der absolute Gewinner was Preis / Leistung angeht. Ist ein sehr brauchbares Ding.

Buuuummmmm,
Paul
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Delays sind nur mit Tap/Tempo ein vollwertiger Spass. So zum zu Hause eumeln reicht ohne Tap aber in der Band muss man schon aufpassen nicht den Groove zu zerschiessen. Oder man macht nur ganz kurze Zeiten oder Delay als Fläche Intro/Outro.
just my 2 Pfennige
 
Delays sind nur mit Tap/Tempo ein vollwertiger Spass. So zum zu Hause eumeln reicht ohne Tap aber in der Band muss man schon aufpassen nicht den Groove zu zerschiessen. Oder man macht nur ganz kurze Zeiten oder Delay als Fläche Intro/Outro.
just my 2 Pfennige

Kommt darauf an, was man mit dem Delay machen möchte.
In der Realität ist aber so, das es auch mit Tap-Tempo irgendwann aus der Time läuft. Es sei denn, der Drummer spielt mit Klick oder man tapt permanent das Tempo, was mich persönlich tierisch nervt.

Ich nutze Delay eher als Raum Effekt, da spielt das Tempo keine große Rolle. Oder zum Spaß wenn man alleine vor sich hin dudelt....

Buuuuummmmm,
Paul
 

Kommt darauf an, was man mit dem Delay machen möchte.
In der Realität ist aber so, das es auch mit Tap-Tempo irgendwann aus der Time läuft.

Beim Tremolo, einem LFO-gesteuertem Teil, klar...aber Delay? Das hält sich doch noch in akzeptablen Grenzen. Wie du schon sagst, man kann das Ding dann auch noch mal neu treten. Bei den anderen genannten Effekten wird es da schon schwieriger.
 
Welches isses denn geworden @Ens ? Ich bin gerade auch auf der Suche nach sowas...

LG Clemens
 
+1
Nimm das Zoom. Breite Auswahl an Delays und Co. Solche Spielereien können ruhig digital laufen.
 
Anstatt dem Zoom würde ich den Line6 M5 empfehlen: Tap auf seperatem Fußtreter, gute Auswahl and Verbs und Delay(der Particle Verb ist z.B. super für Bass), die Bedienung ist noch einfacher als beim Zoom, kostet gebraucht genau so viel wie der Zoom.
 

Zurück
Oben Unten