Endstufen(module) - Marktcheck -

BoogieCaster

BoogieCaster

Well-Known Member
Beiträge
4.384
Bassix
ß190.172
Welche Alternativen gibt es konkret zu den ICEpower.Modulen von B&O?

Die ICEpower sind ja nicht gerade günstig und man kommt als Bastler im Prinzip nicht ran ohne dann noch mal ne Schippe mehr zu bezahlen. Sind die wirklich so gut? ...oder wie kommt es, dass sie aktuell von so vielen Herstellern scheinbar alternativlos verbaut werden? Gibt es da nix von "Gute Preise Gute Besserung"?

Kann jemand etwas empfehlen?
Gerne auch fertige Endstufen die nicht 19" sind.
 

...Aha :rolleyes:
Dann bitte laß mal hören !

Welches modul
welches netzteil
welcher lüfter
.... ?
Kommt auf den Auftrag an. Wenn alles neu, dann nehm ich gerne die Hypex, UcD 400 oder 700 mit dem entsprechenden Netzteil.
SMPS1200 /400 bzw. 700
Wenns besonders klein sein soll, dann reicht auch mal das SMPS400/400.
das ganze kommt dann in ein kleines Hammond 1444 Alu. Dazu ein kleiner 40mm Lüfter, ebmPabst oder ab sofort auch Noctua. Dazu dann noch ein kleines Platinchen zur Anpassung und mit einem Masterregler. Fertig. Die Module werden so montiert, das eine gute Wärmeableitung ans Gehäuse gewährleistet ist. So dient das Gehäuse auch gleich mit als Kühlung.
 
Kommt auf den Auftrag an. Wenn alles neu, dann nehm ich gerne die Hypex, UcD 400 oder 700 mit dem entsprechenden Netzteil.
SMPS1200 /400 bzw. 700
Wenns besonders klein sein soll, dann reicht auch mal das SMPS400/400.
das ganze kommt dann in ein kleines Hammond 1444 Alu. Dazu ein kleiner 40mm Lüfter, ebmPabst oder ab sofort auch Noctua. Dazu dann noch ein kleines Platinchen zur Anpassung und mit einem Masterregler. Fertig. Die Module werden so montiert, das eine gute Wärmeableitung ans Gehäuse gewährleistet ist. So dient das Gehäuse auch gleich mit als Kühlung.

Ich will an dieser Stelle nur ml erwähnen, dass Willie sowas super gut macht! Ich habe von ihm meinen Micro VR mit einem zusätzlichen Endstufenmodul aufmotzen lassen und das funzt super!
 
...aber nicht zu so bekloppten Preisen wie z.B. von Demeter.
giphy-1.gif
 

Zurück
Oben Unten