[Er bleibt] modifizierter (Fender) Precision Bass

Mopete

Mopete

Active Member
Beiträge
105
Bassix
ß6.668
Da mir gerade mein Traumtieftöner über den Weg lief und ich nicht an ihm vorbei gekommen bin, muss aus Platzgründen und zur Wahrung des Familienfriedens ein Bass gehen. Schweren Herzens habe ich mich gegen meinen Preci entschieden, den ich erst im Dezember 2015 erworben hatte. Der Bass wurde im selben Jahr vom Forenkollegen funkybassman aus hochwertigen Teilen zusammengesetzt.

Der Bass hat durch den handgewickelten Paul Hendrix-PU einen Mördersound, der jeden Standard-Preci locker gegen die Wand schiebt. Durch den Jazz-Hals ergibt sich eine grandiose Bespielbarkeit.

Zu den Spezifikationen:

Body
Fender Classic '50s Preci
(honeyblonde, 2011 MiM, Fender Pickguard schwarz)

Hals
Mighty Mite Jazz Bass Replacement Neck (Maple, One Piece, Vintage Tint, Fender Decal)

PU
Paul Hendrix, NL
(handgewickelt, AlNiCo 5 / AWG 42 / Wachs)

Brücke
Gotoh 201B

Mechaniken
Schaller BMFL

Der Bass ist abgesehen von einer Macke im Body auf Höhe der Halstasche in hervorragendem Zustand und weist darüber hinaus keine nennenswerten Gebrauchsspuren auf. Als Zugabe gibt es einen vierlagigen Salami-Pickuard dazu.

Standort: Braunschweig

Preis: 650 €

2016-02-14 19.28.00.jpg
2016-02-14 19.28.33.jpg
2016-02-14 19.29.07.jpg
2016-02-14 19.29.35.jpg
2016-02-14 19.29.57.jpg
2016-02-14 19.30.27.jpg
 
a)
Negat, der originale Preci-Hals ist nicht mehr vorhanden.

b)
Es handelt sich um einen klassischen Jazz-Hals mit 38 mm Sattelbreite. Die Hälse von Mighty Mite sind übrigens offiziell von Fender lizenziert.

c)
Laut Paketwage der Deutschen Post wiegt der Bass 3.940 Gramm.
 
Der Bass ist wirklich super. funkybassmans Fotos letztes Jahr hatten es mir auch ganz schön angetan. Ich hoffe, da findet sich ein gutes Zuhause :-) Und Jazz Bass-Hals ist ja wohl edel!
 
Sehr sehr schöner Bass. Könnte mich jetzt noch ärgern das ich mir vor paar Jahren als Zweitbass den Preci Blacktop geholt habe und nicht den klassischen.
Wunderschöner Bass.
 
Wenn ich das Geld hätte,SOFORT.
Geht nur nicht,wie bei dir würde der Famillienfrieden gestört und ich habe diese Woche schon eine 6/10 SAD Box geschossen. Zwar für unaubliche 350 Euro aber auch die belasten die Familienkasse ;-)
 

Auf wiederholten Wunsch hier zwei Bilder der Macke, die ich mit etwas Wachs ausgebessert habe - einmal ohne und einmal mit Blitz.

2016-03-12 19.37.49.jpg
2016-03-12 19.35.47.jpg
 
Der Preci bleibt nun doch bei mir!

Gestern hat mir ein Basskollege einer befreundeten Band aus dem Stand ein so gutes Angebot für meinen Status Energy inkl. Rückkaufrecht gemacht, das ich nicht ablehnen konnte. So weiß ich meinen alten treuen Wegbegleiter in sehr guten Händen und kann den Preci behalten.
 

Zurück
Oben Unten