Erfahrung mit Doppel-Gigbag?

wie ist im Vergleich das ReunionBlues Doppelbag - wiegt das echt nur 2,9kg?
Nimm mal das Gator PG als Doppelbag mit in die Alternativen-Liste auf... Ist mit zwei schweren 6-Saitern auch noch tragbar.
Über den Rest ist hier bei den Gator PGs schon genügend Lobhudelei verbreitet worden...
 
Das Doppel-Gator wiegt auch gut 5 kg, was mich überrascht hat.

Ich würd ob der Zubehör-/Notentaschen trotzdem nichts anderes mehr nehmen.

Was haben mich diese Taschen, in die kein schmaler A4-Hefter reinpasste schon genervt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Doppel-Gator wiegt auch gut 5 kg, was mich überrascht hat.
Ansonsten hätte ich es nicht geschrieben.

Aber die Bässe sind darin sehr gut geschützt. Und cool sieht's auch aus.
Wenn du fünfmal die Woche dein Equipment selber auf- und abbauen mußt, Proben, Musikschuljobs erledigst,
ist die coole Optik nicht mehr so viel wert.
Alleine das gefüllte Bag 20 Minuten durch die Stadt zum nächsten Parkplatz zu tragen, ist schon sackig...
 
Das Doppel-Gator wiegt auch gut 5 kg, was mich überrascht hat.
Oh, gerade nochmal alle nachgewogen...
Ja, kommt tatsächlich auf knapp 4,8kg. Fühlt sich leichter an....

Allerdings kommen meine (ungenutzten) Canto Doppelbags auch auf 4,7kg. Und die Canto Bags sind in Vergleich zu den Gator komplett unterlegen was Sicherheit, Schutz, Komfort, Transporteigenschaften, Stauraum, Qualität, usw... angeht. Da liegen Welten dazwischen...
 

Zurück
Oben Unten