Habt Ihr Empfehlungen oder Erfahrungen mit Koffer/Gigbag bei FlĂŒgen

Servus,
ich weiß nicht, wies heutzutage aussieht, aber ich bin frĂŒher stĂ€ndig mit meinen BĂ€ssen im Gigbag als HandgepĂ€ck geflogen.
einpaar Mal sogar mit meinem Thunderbird 5-Saiter :D Allerdings alles innerhalb Europas

Solange die Dinger in die GepÀckablage gepasst haben, war alles gut, musste halt manchmal mit Mitreisenden diskutieren die ihre schweren Trolls draufpacken wollten

Gruß
Chris
 
Ich bin erst einmal mit Bass geflogen, das war 2007 zurĂŒck von NYC. Und, jawoll: dort hatte ich mir einen neuen Stingray gekauft, weil der Dollar zu der Zeit den herrlichen Wechselkurs von, ich glaub 1,47 hatte! Auch, wenn mich jetzt alle hassen: inklusive Steuer und Zoll hat mich der Bass (4-string, 3Bnd-EQ, Koffer) daher nur lĂ€cherliche 1250,- Euro gekostet!
Aber, was ich eigentlich zum Besten geben wollte:
In DĂŒsseldorf gelandet - kein Bass weit und breit... Ich hatte den ganz normal als GepĂ€ck aufgegeben, und dann habe ich mit zunehmendem Herzrasen aufs GepĂ€ckband gestiert, wo eine gefĂŒhlte Ewigkeit alle Koffer durch, aber kein Basskoffer zu sehen war. Irgendwann bin ich dann der Ohnmacht nahe durch die Halle getigert und habe alles abgesucht.
Und siehe da: irgendein Heini von den Kofferknechten hatte den Bass einfach an einer völlig unscheinbaren, unbeschrifteten SeitentĂŒr rausgestellt. Niemand ist informiert worden. Praktisch jeder hĂ€tte den Bass mitnehmen können. Wahrscheinlich war das das Höllentor zum Sperrgut! Ich wĂ€re fast durchgedreht. Naja, hat ja noch ein gutes Ende genommen.
Die Einstellung, die dahinter steht, geht aber gar nicht! Sowas muss doch irgendwie ĂŒber ne Quittung laufen, oder eben hĂ€ndische Übergabe. Aber nicht einfach irgendwo rausstellen! Also aufgepasst!

Gruß
Christian
 

ZurĂŒck
Oben Unten