Erfahrungen mit Bassbauern /& Reparaturbetrieben

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Da ich aktuell allerlei Reparaturen an allem möglichen benötige dachte ich, wir könnten hier eine Art gesammelten Erfahrungsschatz anlegen. Wer ist gut für Holzarbeiten, wer für Elektronisches?

Wer hat denn Erfahrungen zB mit http://www.stollguitars.de? Der ist hier in der Nähe. Könnte der meinen Ripper fit machen?
 

beate

Bassteltante
Erfahrungen habe ich keine, ich weiß aber, dass er sein Handwerk versteht. Wohl mehr noch Henning Doderer aus dem Nachbardorf. Beide bauen richtig gute Akustikbässe, und Henning Doderer baut auch Archtops - m.E. die hohe Kunst des Gitarrenbaus.

Momentan bin ich so ausgelastet mit allem möglichen (es warten immer noch mehrere alte Amps darauf, dass ich sie in die Reihe bringe), dass ich Dir nicht anbieten kann, den Ripper wieder flott zu machen. Auch wenn mich das durchaus reizen würde...
 

silber_bass

Equipment-Nerd
Bassix
ß7.607
Ich kann Magnus Krempel in Weinbach wärmstens empfehlen, das müßte dann ja auch bei Dir in der Gegend sein. Einfach mal bei ihm anrufen und mit Ihm besprechen was Du brauchst. Er arbeitet auch gerade einen 70's Maya Electric Bass (Jazz Bass Kopie aus Japan) für mich auf. Man muss zwar damit rechnen, dass es mal ne Woche länger dauern kann als angepeilt, aber ansonsten immer alles top!
 

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Ich kann Magnus Krempel in Weinbach wärmstens empfehlen, das müßte dann ja auch bei Dir in der Gegend sein. Einfach mal bei ihm anrufen und mit Ihm besprechen was Du brauchst. Er arbeitet auch gerade einen 70's Maya Electric Bass (Jazz Bass Kopie aus Japan) für mich auf. Man muss zwar damit rechnen, dass es mal ne Woche länger dauern kann als angepeilt, aber ansonsten immer alles top!
STimmt, der Krempel. Hats Du mal Kontaktdaten für mich? Gerne auch per pm....
 

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Oh super. Du kommst dann bei mir den Ripper holen, lässte ein Pfand da und kümmerst Dich um Alles?

:D

Nee aber im Ernst. Der Andreas sit ein netter und am End bring ich den Ripper da auch einfach nächstes mal mit. Die sind halt schon orddentlich im Messestress gewesen, als ich letzte Woche da war. Bauen aber auch sehr schöne Gitarren....
 

FaceOfTheBass

Active Member
Bassix
ß832
Hi,

ich kann dir unbedingt Knut Reiter, http://www.k.bass-and-guitars.de/ empfehlen. Super nett und absolut professionell. Spiel wohl selbst Bass. Ich habe vor kurzem meinen Yamaha BB1024 bei ihm gehabt, habe das Gefühl, dass ich einen neuen Bass in der Oberklasse zurück bekommen habe.

Gruß
Steff
.... deiner war das. war zufällig mit meinem bb1200 bei knut, als er deinen bass fertig hatte.

lg face
 
 

Oben Unten