Erfahrungen mit Bassbauern /& Reparaturbetrieben

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Beiträge
17.580
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß187.109
Da ich aktuell allerlei Reparaturen an allem möglichen benötige dachte ich, wir könnten hier eine Art gesammelten Erfahrungsschatz anlegen. Wer ist gut für Holzarbeiten, wer für Elektronisches?

Wer hat denn Erfahrungen zB mit http://www.stollguitars.de? Der ist hier in der Nähe. Könnte der meinen Ripper fit machen?
 
Erfahrungen habe ich keine, ich weiß aber, dass er sein Handwerk versteht. Wohl mehr noch Henning Doderer aus dem Nachbardorf. Beide bauen richtig gute Akustikbässe, und Henning Doderer baut auch Archtops - m.E. die hohe Kunst des Gitarrenbaus.

Momentan bin ich so ausgelastet mit allem möglichen (es warten immer noch mehrere alte Amps darauf, dass ich sie in die Reihe bringe), dass ich Dir nicht anbieten kann, den Ripper wieder flott zu machen. Auch wenn mich das durchaus reizen würde...
 
Ich kann Magnus Krempel in Weinbach wärmstens empfehlen, das müßte dann ja auch bei Dir in der Gegend sein. Einfach mal bei ihm anrufen und mit Ihm besprechen was Du brauchst. Er arbeitet auch gerade einen 70's Maya Electric Bass (Jazz Bass Kopie aus Japan) für mich auf. Man muss zwar damit rechnen, dass es mal ne Woche länger dauern kann als angepeilt, aber ansonsten immer alles top!
 
Ich kann Magnus Krempel in Weinbach wärmstens empfehlen, das müßte dann ja auch bei Dir in der Gegend sein. Einfach mal bei ihm anrufen und mit Ihm besprechen was Du brauchst. Er arbeitet auch gerade einen 70's Maya Electric Bass (Jazz Bass Kopie aus Japan) für mich auf. Man muss zwar damit rechnen, dass es mal ne Woche länger dauern kann als angepeilt, aber ansonsten immer alles top!
STimmt, der Krempel. Hats Du mal Kontaktdaten für mich? Gerne auch per pm....
 
Na dann werf ich mal den Andreas Cuntz aus Riedstadt (in der Nähe von Darmstadt) ins Rennen. http://cuntz-guitars.de/
Hat seinen Meister bei Andy Schack gemacht und repariert sehr viel für Session Walldorf, neben seinem Gitarrenbau.
 
Da ist ja gearde schon der EB-0...;-)

Ich dachte nur es geht auch ein bisschen näher, und da ist halt Stoll der kürzeste Weg....
 
Oh super. Du kommst dann bei mir den Ripper holen, lässte ein Pfand da und kümmerst Dich um Alles?

:D

Nee aber im Ernst. Der Andreas sit ein netter und am End bring ich den Ripper da auch einfach nächstes mal mit. Die sind halt schon orddentlich im Messestress gewesen, als ich letzte Woche da war. Bauen aber auch sehr schöne Gitarren....
 

Hi,

ich kann dir unbedingt Knut Reiter, http://www.k.bass-and-guitars.de/ empfehlen. Super nett und absolut professionell. Spiel wohl selbst Bass. Ich habe vor kurzem meinen Yamaha BB1024 bei ihm gehabt, habe das Gefühl, dass ich einen neuen Bass in der Oberklasse zurück bekommen habe.

Gruß
Steff
 
Hi,

ich kann dir unbedingt Knut Reiter, http://www.k.bass-and-guitars.de/ empfehlen. Super nett und absolut professionell. Spiel wohl selbst Bass. Ich habe vor kurzem meinen Yamaha BB1024 bei ihm gehabt, habe das Gefühl, dass ich einen neuen Bass in der Oberklasse zurück bekommen habe.

Gruß
Steff
.... deiner war das. war zufällig mit meinem bb1200 bei knut, als er deinen bass fertig hatte.

lg face
 
Auch wenn der Weg u.U. weit ist (ich fahre von Wuppertal nach Krefeld), kann ich - auch aufgrund meiner nicht so tollen Erfahrungen hier in der Region (teuer und bei Kritik unfreundlich) - BassLine in Krefeld nur wärmstens empfehlen. Phil und Rüdiger nehmen sich im Gespräch die Zeit, die es braucht, um zu beraten oder Wünsche umzusetzen und tun dies dann auch handwerklich 1a. Dazu sind die Preise einfach mehr als fair. Die haben sowohl bei meinem Boerjes Bassinger-5er als auch aus meinem LaklandSkyline-5er (beide hier gebraucht erstanden) sofort erkannt, was die Kisten brauchen und noch mal das Letzte rausgeholt, damit sie sich (wieder) super bespielen lassen. Ich bin zwar versiert beim Einstellen und mache das auch gerne. Wenn es aber um Bünde abrichten, Sattel feilen oder den Einsatz von Shims geht, lasse ich das lieber machen. Der Zugewinn an Spielfreude ist/war unbezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten