Erfahrungen mit Guitar Pro 6

Frage zu GP 6:

Ich habe 8 Takte (Strophe) im Detail aufgeschrieben (Tab und Noten).

Die Strophe wieder holt sich mehrmals. Boisher habe ich einfach über einen leeren Takt Sogabschnitt "Strophe" drüber geschrieben.
Problem: Beim Abspielen bleibt GP 6 stumm, springt also nicht zur Strophe und spielt diese.

Was muss ich machen, damit ich das hin bekomme?

Vielen Dank im voraus!
 
Schwierig mit der Beschreibung.
Lad mal hoch wenn Du magst, ich schau's mir gerne an, musst es halt zippen, sonst meckert bassic.
Oder mach nen Screenshot.
auch per PM
 
Ja und wo ist die 8taktige Strophe?
Oder soll die in Takt #24 ond der soll 8 mal wiederholt werden? Takte 24-28 sind doch leer, nichtmal Pausen, wie soll GP denn da nicht stumm bleiben?
Oder meinst Du nen Part von Takt 20, den man auf dem Bild nicht sieht?
Die Strophe ab Takt 8?
Mach nen neuen Screenshot und wir löschen das hier und keiner bekommt's mit:D
 
Hier die Datei:

Die Strophe ist 10 Takte lang (2x Takt 9 - 13)

Wenn auf der Seite 2 wieder "Strophe" kommt möchte ich, dass GP 6 dahin springt und die "Strophe" spielt.
Geht das?

Und hier bleibt alles stehen! :D
Auch die nicht so ganz eindeutigen Fragen! :bang::rock:
 

Anhänge

  • Mein Freund der Kühlschrank.pdf
    82,8 KB · Aufrufe: 208
nö, daß da "Strophe" steht hat nur zur Folge, daß da "Strophe" steht und Du damit einen Songabschnitt markiert, einen Marker gesetzt hast, zwischen denen Du mittels Strg+Alt+rechts/links skippen oder mittels Strg+G direkt springen kannst.
So wie Du Dir das wünschst, daß Du einfach alle Parts einmal schreibst und sie dann in irgendeiner Reihenfolge abrufen kannst, geht's leider nicht, dazu ist das Programm zu notations-/papierbasiert.

Mit was Du Dich aber beschäftigen kannst ist der hier:
coda.gif

Findest Du einen rechts neben den Wiederholungssymbolen, haste vielleicht schon gesehen, damit kann man im Song bestimmte Teile wiederholen und "springen", aber eben nicht beliebig.
http://www.rainbow-chor.de/index.php/wiederholungen-spruenge
http://www.musikzeit.de/theorie/wiederholungen.php
https://musescore.org/de/handbuch/wiederholungen
 
GP 6 läuft auch nativ unter Linux, man braucht da kein Wine! Habe es bei mir so im Einsatz, läuft super! Leider haben die Entwickler die Linux-Unterstützung in der neuen Version 7 wieder entfernt.
 

Zurück
Oben Unten