Erfahrungen mit Warwick EMP Coated?

J.K.

J.K.

Member
Beiträge
349
Ort
DE
Bassix
ß779
Hallo!

Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit den neuen EMP Coated Strings von Warwick gemacht?
Ich habe bisher nur einmal beschichtete Elixir-Saiten gespielt, fand sie vom Klang her ganz o.K., aber mir war irgendwie das Spielgefühl unangenehm und bin deshalb wieder auf konventionelle Roundwounds umgestiegen.
Teilt mal Eure Eindrücke mit...
 
Wenn slomo nicht schneller gewesen währe hätte ich auch genau den Link gesetzt [:D][:D][:D]
 
Jaja, habe den Forumbeitrag mittlerweile auch schon gefunden (Hatte wohl den falschen Suchbegriff eingegeben).
Mich interessieren aber auch besonders die Erfahrungen von denen, die sowohl die EMP wie auch die beschichteten Elixir kennen.
Fühlen sich die EMP eher wie konventionelle Saiten an oder so merkwürdig wie die Elixir?
 
Die fühlen sich nicht ganz so an wie "normale" Saiten.
Etwas glatter, aber nicht unangenehm.

Leider habe ich die Nanoweb´s noch nicht in der Hand gehabt.
Aber ich hatte keine große Umstellung von "normalen" Saiten auf die EMP´s.

Mittlerweile habe ich die EMP´s 6 Wochen im Einsatz.
Gehen immer noch gut.
Auflösungserscheinungen gibts bislang noch keine.
 

Zurück
Oben Unten