Esh Bass Enthusiasten Heimat

Packe gerade für´s Studio und kam nicht umhin mal ein Gruppenfoto zu machen :D
IMG_20210811_110751.jpg
IMG_20210811_110825.jpg
 
Aber was mir grade einfällt: ALLES ist nicht Fingerstyle! Jeweils gegen Ende ist immer ein bissl Slap dabei.
 

Kann mir evtl irgendjemand sagen wie groß wohl der Sound-Unterschied sein wird zwischen einem Esh Stinger mit aktiven EMGs und dem Esh-eigenen Preamp einerseits und andererseits einem Esh Stinger Basic (der original die passiven EMGs hat) wenn man aktive EMGs mit EMG Preamp rein steckt?
Also der Unterschied wäre quasi der Preamp (von den Piezos jetzt mal komplett abgesehen)
 
Kann mir evtl irgendjemand sagen wie groß wohl der Sound-Unterschied sein wird zwischen einem Esh Stinger mit aktiven EMGs und dem Esh-eigenen Preamp einerseits und andererseits einem Esh Stinger Basic (der original die passiven EMGs hat) wenn man aktive EMGs mit EMG Preamp rein steckt?
Also der Unterschied wäre quasi der Preamp (von den Piezos jetzt mal komplett abgesehen)
Vermutlich weniger Output und etwas weniger knackig.
Eigentlich nichts, was man nicht am Amp wieder rausholen könnte :-)
 
Vermutlich weniger Output und etwas weniger knackig.
Eigentlich nichts, was man nicht am Amp wieder rausholen könnte :-)
hmmmmmmmmmmmm....... Das lässt mich jetzt schon ein wenig über meine Plan nachdenken nen Basic zu kaufen und mit aktiven EMGs zu modden :D
Ich meine: Ich liebe es, dass meiner so kackig bissig ist...
 
Vielleicht EMG JX Set statt des J Set? Keine Ahnung wieviel unterschied das machen würde.... oder halt noch irgendein kleines Pedälchen zwischenschalten welches das ausgleicht und beim Bass-Wechsel ein- bzw ausgeschaltet wird? Ich welche Richtung müsst ich da wohl ungefähr denken? Booster mit etwas Möglichkeit zum EQ regeln?
Sollte deswegen natürlich auch nicht mehr Rauschen erzeugen!
 
Dachte mir schon dass _04 da irgendwas haben müsste...

Als erstes ist mir sofort der Darkglass Harmonic Booster in den Sinn gekommen der ja angeblich so ziemlich genau das zu tun scheint was mir dann ggf. vorschweben würde. Der ist allerdings relativ teuer mit aktuell 239€ beim T. Wenn man das und das Pickup Set rechnet könnt ich mir auch schon einfach den normalen Stinger kaufen :D (ca 400€ Preisunterschied)
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Vielleicht EMG JX Set statt des J Set? Keine Ahnung wieviel unterschied das machen würde..
Ich hatte doch aus reinem Wahnwitz im November 2018 meinen Blauen Stinger bei Esh von 9V 40DC auf 18V 40DCX umbauen lassen.

Dazu kann ich nur sagen -> Lass es. Es lohnt sich nicht :D

Kompliment, da ist einer schöner als der andere.
Persönlich gefällt mir der in der Mitte am besten.
Viel Spaß und Top-Aufnahmen Dir und Deiner Crew!!

Besten Dank! :bier: :bier:
Der Mittlere ist auch mein Favorit und absoluter Traumbass :D
 
Ich hatte doch aus reinem Wahnwitz im November 2018 meinen Blauen Stinger bei Esh von 9V 40DC auf 18V 40DCX umbauen lassen.

Dazu kann ich nur sagen -> Lass es. Es lohnt sich nicht :D
Hehe ok, das ist ja schonmal gut zu wissen. Das normale J Set ist ja doch etwas günstiger als das JX Set.

Ich könnt eigentlich mal anfragen ob der Laden mir nen Stinger I Basic schon vorm Versand direkt auf aktives J Set umbasteln würden, dann wärs gleich erledigt...
 

Zurück
Oben Unten