Esh Bass Enthusiasten Heimat

anbei fotos von der letzten esh mail bzgl farbbeispiele… erkennt wer seine axt wieder ;-)

4E1BCFCD-067D-4080-BAF9-C29599A92059.jpeg

7DC4B115-4BEB-4E37-9069-DD8A931B2249.jpeg
 

Ohne ausgefallene Wünsche das gleiche wie von der Stange. 😄
Will man z. B. EMG DC Humbucker statt J Set oder MM kostet es 50 Euro Aufpreis

Round about 1500
Da muss man ja glatt mal drüber nachdenken. Allerdings sind die standard-Modelle für mich zumindest aktuell schon so nah am Ideal dran, dass es sich kaum lohnen würde da Custom zu bestellen.
 
Eventuell betrifft es jedoch auch die Holzauswahl. Dann wirds bestimmt teurer, wenn man ein bestimmtes Deckenholz haben möchte.
Ich wüsste gerne mal, wie ein Stinger mit Wölkchenahorndecke rüber kommt.
 
genau :-) 50€ aufpreis kostet mein gewünschtes h/h pu setup mit emg dc
Die DCs sind auch splitbar, oder? Wenn man die splittet, kommt dabei dann ein J-Set raus oder sind die klanglich doch ziemlich anders?
Sowas wär für mich dann ja theoretisch auch ne Überlegung wert da ich ja den Sound mit J-Set liebe, dann aber noch mehr zusätzliche Optionen hätte.
 
glaube die dc soapbars lassen sich nicht splitten?! sind reine two coils ceramic magnete für den humbucker sound. die mmtw (music man style) haben zwei pickup tones. diese lassen sich in humbucker oder single coil modus für einen j-pu sound aufsplitten.
 
Die DCs sind auch splitbar, oder?
Ich meine nicht.
Ich bin mir aber sicher, dass EMG extra dafür einen anderen Pickup besitzt der dann im gleichen Soapbar Format sitzt.
Ob Esh dann sowas in die Eshtronic einbaut mit einem separaten Schalter ist jetzt die andere Frage.
Die wollten sich mal einem gewissen Stil treu bleiben und zum Beispiel auch keine Bässe mit P-Bass (Splitcoils) Pickups bauen.....einfach weil :D

K.a. wie flexibel die da mittlerweile sind.
Fanned Frets werden da wohl auch kein Thema sein meine ich.
 

Zurück
Oben Unten