Esh Bass Enthusiasten Heimat

• Ersteller Ersteller Ens
  • Erstellt am Erstellt am
  • #2.301
Ist hier sonst noch irgendwer, der in den letzten Monaten Kontakt mit Esh aufgenommen hat, aber keine Antwort bekommen hat?
Demnächst bist du nicht nur Endorser sondern auch noch Service-Mitarbeiter für Esh :D

• Like
Reaktionen: Ens, DerGerät, aBaxxi und eine weitere Person

• #2.303
Und wie geht´s nun weiter bei euch mit den Customwünschen, jetzt wo die E-Mails an Esh funzen? :D

• Like
Reaktionen: aBaxxi und Tom778

• #2.304
läuft … gerade ist die bestellung nach detaillierter rücksprache mit esh rausgegangen. ein neuer stinger I ist somit in prozess :)

• Like
Reaktionen: Zomok, Birkenhain, yhawks und 3 andere
  • #2.305
ich freue mich so :juhuu:
mein Sovereign hat leider einen wenig starken Output Pegel - aber wie es scheint habe ich jetzt endlich den perfekten Preamp für die Bartolinis und die Eshtronic gefunden: Royale TS.
:bier:

• Like
Reaktionen: Zomok, Birkenhain, yhawks und 3 andere
  • #2.306
anbei fotos von der letzten esh mail bzgl farbbeispiele… erkennt wer seine axt wieder ;)

4E1BCFCD-067D-4080-BAF9-C29599A92059.jpeg

7DC4B115-4BEB-4E37-9069-DD8A931B2249.jpeg

• Like
Reaktionen: Zomok, Xestaro, Birkenhain und 2 andere
  • #2.310
Was zahlt man denn aktuell für so nen custom stinger?

• #2.312
Ohne ausgefallene Wünsche das gleiche wie von der Stange. 😄
Will man z. B. EMG DC Humbucker statt J Set oder MM kostet es 50 Euro Aufpreis

Round about 1500
Da muss man ja glatt mal drüber nachdenken. Allerdings sind die standard-Modelle für mich zumindest aktuell schon so nah am Ideal dran, dass es sich kaum lohnen würde da Custom zu bestellen.

• Like
Reaktionen: aBaxxi, Tom778 und Birkenhain
  • #2.313
Custom betrifft ja in den meisten Fällen da eh nur den Lack :)

• Like
Reaktionen: aBaxxi und Tom778
  • #2.314
Eventuell betrifft es jedoch auch die Holzauswahl. Dann wirds bestimmt teurer, wenn man ein bestimmtes Deckenholz haben möchte.
Ich wüsste gerne mal, wie ein Stinger mit Wölkchenahorndecke rüber kommt.

• Like
Reaktionen: aBaxxi
  • #2.315
Custom betrifft ja in den meisten Fällen da eh nur den Lack :-)
Stimmt natürlich.

Aktuell wäre das für mich wohl das Stinger-Übliche Eschenholz, sandblasted weiß (gibts soweit ja als Standard), dann aber mit Blackburst

• Like
Reaktionen: aBaxxi, Birkenhain und Tom778
  • #2.317
genau :-) 50€ aufpreis kostet mein gewünschtes h/h pu setup mit emg dc
Die DCs sind auch splitbar, oder? Wenn man die splittet, kommt dabei dann ein J-Set raus oder sind die klanglich doch ziemlich anders?
Sowas wär für mich dann ja theoretisch auch ne Überlegung wert da ich ja den Sound mit J-Set liebe, dann aber noch mehr zusätzliche Optionen hätte.

• Like
Reaktionen: aBaxxi
  • #2.318
glaube die dc soapbars lassen sich nicht splitten?! sind reine two coils ceramic magnete für den humbucker sound. die mmtw (music man style) haben zwei pickup tones. diese lassen sich in humbucker oder single coil modus für einen j-pu sound aufsplitten.

• Like
Reaktionen: Xestaro und aBaxxi
  • #2.319
Die DCs sind auch splitbar, oder?
Ich meine nicht.
Ich bin mir aber sicher, dass EMG extra dafür einen anderen Pickup besitzt der dann im gleichen Soapbar Format sitzt.
Ob Esh dann sowas in die Eshtronic einbaut mit einem separaten Schalter ist jetzt die andere Frage.
Die wollten sich mal einem gewissen Stil treu bleiben und zum Beispiel auch keine Bässe mit P-Bass (Splitcoils) Pickups bauen.....einfach weil :D

K.a. wie flexibel die da mittlerweile sind.
Fanned Frets werden da wohl auch kein Thema sein meine ich.

• Like
Reaktionen: Xestaro, aBaxxi und Tom778
  • #2.320
Ich bin mir aber sicher, dass EMG extra dafür einen anderen Pickup besitzt der dann im gleichen Soapbar Format sitzt.
Genau, das sind dann die TW (erkennbar am roten EMG-Schriftzug auf dem Gehäuse).

• Like
Reaktionen: Zomok, Xestaro, Ens und 2 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten