Esh Bass Enthusiasten Heimat

Einen direkten Vergleich leider nicht aber der Kollege hier aus der Esh Gruppe auf FB hat einen YT Kanal: https://www.youtube.com/c/BassAttacks
und spielt exklusiv nur seinen Stinger I mit der Einzelbestückung und zaubert auch sehr nette Sounds herbei für seine Cover :-)
Wie Aussagekräftig das jedoch auf den Grundsound ist...keine Ahnung :D
Ballern tut der jedenfalls auch! :rock:
Ah ja, den kenn ich von Youtube und ja, der holt definitiv coole Sounds raus. Hab mich auch schonmal kurz in seinen Kommentaren mit ihm unterhalten. Leider sind wir da auch auf nix gekommen was Vergleich angeht. Wenn ich mich recht erinner meinte er dass sein Esh der einzige ist den er bisher gespielt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
auf dem letzten bild erkennt man auch die fotovorlage, wo die reise hingeht :-)
Verrückt...! :D
VIELLEICHT hat der Simon von NBE mir ne E-Mail geschrieben, weil er nochmal Bilder en Detail haben wollte ;-)

IMG_20220419_144234.jpgIMG_20220419_144250.jpgIMG_20220419_144317.jpg


Wehe der wird hübscher als meiner! :D
 
Hat oder kennt evtl jemand einen mehr oder weniger direkten Vergleich des Esh Stinger (muss eigentlich noch nichtmal zwingend ein Stinger sein) mit 2 Singlecoils zu der Version mit einzelnem Humbucker?
Ich hatte beide schon in den Fingern, allerdings nicht im direkten Vergleich. Bei der MM-Version hat mir einfach der Hals-PU gefehlt, den nutze ich schon öfter. Wenn man den JJ mit beiden PUs spielt, ist der Unterschied nicht sehr groß, soweit ich daß noch in Erinnerung habe. Die Parallelschaltung beim MM fand ich auch nicht so toll, so daß da zumindest für mich nur ein Sound (seriell) übrig bleiben würde.
 
Hat oder kennt evtl jemand einen mehr oder weniger direkten Vergleich des Esh Stinger (muss eigentlich noch nichtmal zwingend ein Stinger sein) mit 2 Singlecoils zu der Version mit einzelnem Humbucker? Mich würden einfach mal die Unterschiede in der Soundcharakteristik interessieren und da ich wohl nicht wirklich die Möglichkeit hab einen mit Humbucker mal zum Vergleichstest in die Flossen zu kriegen

Hat oder kennt evtl jemand einen mehr oder weniger direkten Vergleich des Esh Stinger (muss eigentlich noch nichtmal zwingend ein Stinger sein) mit 2 Singlecoils zu der Version mit einzelnem Humbucker? Mich würden einfach mal die Unterschiede in der Soundcharakteristik interessieren und da ich wohl nicht wirklich die Möglichkeit hab einen mit Humbucker mal zum Vergleichstest in die Flossen zu kriegen...
Mir gefällt die Version mit den beiden Singlecoils besser. Wenn dir die Anfahrt nicht zu weit ist, bist du herzlich eingeladen beide zu Vergleichen.
 

Du müßtest dann nach Trier kmmen, dort wo die eshi´s in den 90ern gebaut wurden.. Woher kommst du denn?
Ich bin in der groben Gegend um Würzburg. Ist leider schon ne Ecke weg ;-)

Das mit dem Skypen wäre ne coole Idee die man mal ausprobieren könnte. Ob ich diese Woche Gelegenheit dazu haben werde weiß ich aber noch nicht. Audit auf Arbeit, andere Termine, Urlaubsvorbereitungen. Nächste Woche bin ich dann im warmen Süden. Aber ich behalts im Hinterkopf :-) Vielen Dank schonmal!
 
es geht voran :-)
 

Anhänge

  • C4B343BF-F3BC-4E59-8F6E-DBDC3F86A386.jpeg
    C4B343BF-F3BC-4E59-8F6E-DBDC3F86A386.jpeg
    127,3 KB · Aufrufe: 61
  • C60C369E-CD4C-4C3A-BB75-67F3B256B276.jpeg
    C60C369E-CD4C-4C3A-BB75-67F3B256B276.jpeg
    81,2 KB · Aufrufe: 65
  • 127873F3-8244-42A0-B538-9A21329B974F.jpeg
    127873F3-8244-42A0-B538-9A21329B974F.jpeg
    182 KB · Aufrufe: 70
  • 8BEFC9CB-8AEA-47DA-AA74-9A2B282AF914.jpeg
    8BEFC9CB-8AEA-47DA-AA74-9A2B282AF914.jpeg
    133,3 KB · Aufrufe: 63
Ich bin traurig.

Ich habe ja jetzt permanent meinen Roten für die Übungsaufnahmen für meine Symphonic Metal Band genutzt und war/bin von dem Sound echt begeistert, den ich dafür eingedreht habe.
Auch gestern bei der Probe, super!
Jetzt habe ich nach Wochen heute morgen den "Blauen" mal wieder dafür ausprobiert... :O! Es klingt einfach so viel mächtiger...wahnsinn.
Ich hätte mir so gewünscht, dass der Rote auch mal einen Dauereinsatz auf ner Bühne bekommt. Aber es soll wohl nicht sein außer sporadisch mal :-(
 
Ich bin traurig.

Ich habe ja jetzt permanent meinen Roten für die Übungsaufnahmen für meine Symphonic Metal Band genutzt und war/bin von dem Sound echt begeistert, den ich dafür eingedreht habe.
Auch gestern bei der Probe, super!
Jetzt habe ich nach Wochen heute morgen den "Blauen" mal wieder dafür ausprobiert... :O! Es klingt einfach so viel mächtiger...wahnsinn.
Ich hätte mir so gewünscht, dass der Rote auch mal einen Dauereinsatz auf ner Bühne bekommt. Aber es soll wohl nicht sein außer sporadisch mal :-(
Evtl ist mal irgendeine Form von Modifikation fällig?
 
Evtl ist mal irgendeine Form von Modifikation fällig?
Tatsächlich überlege ich, ob nicht mal andere EMGs rein sollen... 🤔
Ist aber ein Luxus Problem, also nichts was schnell erledigt werden muss :-)

Fällt mir schwer, dich traurich zu sehn. Hau weg das Ding. Evtl. helfe ich dir gern mit letzte Preis. :bier:

[¦)]


-----------
Edit sagt noch:
So ein EMG J5AX Set scheint mir ganz interessant. Ein etwas "wärmerer" J Sound täte dem vermutlich ganz gut... ich hab ja schon oft Änderungen ins Blaue hinein gemacht und wurde bisher nie enttäuscht :D
Nur der Umbau auf 18V war jetzt nicht unbedingt nötig beim Blauen...bzw. war der Unterschied halt schon eher marginal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten