Esh Bass Enthusiasten Heimat

Krass!
Wenn das nicht irgendwann mal ne Custombestellung war, würde ich sagen du hast da ne funktionale Gurke, wo der olle Zoltan das reingepackt hat, was noch da war :D

Ich hab den auf eBay Kleinanzeigen auch schon lange beobachtet.
Was mich etwas stutzig gemacht hat war, dass der Pickup oben so wenig Luft hat, weswegen ich mir das mit der beschriebenen guten H-Saite nicht so recht vorstellen konnte. Klingenmagneten ftw.

Aber für mir sieht es aus als sei das von der Größe her eigentlich ein 4-Saiter PU.

Wollt ihr mal die Maße vergleichen?
@Zomok hat meinen alten Notorious :-) mich würde interessieren ob die Kent Armstrong MMPU in beiden Bässen gleich groß sind.


@F-clef hatte in seinem 5er Various auch nen 4er MMPU drin. Da war die H-Saite aber leider etwas schwach auf der Brust. War glaube auch n Bartolini ohne Klingenmagnet.
Also wenn der Bass was ist von dem "was noch da war" ... dann ist für meine Begriffe immer noch genug da, mit dem man standesgemäss abrocken kann ... ;-)

Das mit den Winzig-Maßen des Armstrong PickUps ist mir allerdings auch sehr aufgefallen, der misst in der Höhe (ohne Ohren) grad mal 89 mm ... und ist damit der kleinste aller verfügbaren Ray(5)-Typen!

Aber ob nun Bass als "zweiter Bildungsweg" hin oder her ... ich bin ja auch Ton-Jockey "mit einschlägigem Hochschul-Hintergrund" ... und bilde mir von daher ein, Urklänge von Instrumenten recht gut einschätzen zu können ... ;-)
Also die digge H (respektive bei mir A#) Saite fügt sich harmonisch sehr gut in´s Gesamtklangkonstrukt meines Notorious 1 ein, da gibbet echt nix zu meckern.

Cheers :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey @Ens, sag mal Deinem Avatar, nur weil Die Haare oben weg sind, muss man nicht gleich böse gucken. Könnte man glatt meinen, Du machst böse Musik. :evil:
Schon mal was von Sommerfrisur gehört ... ;-)?!

Und überhaupt ist das ne genom-induzierte Typfrage ... Für meine Wikingerfreunde liegt die T-Shirt only Wohlfühltemperatur zw. 10 und 18 Grad Celsius ... alles darüber hinaus wird ihnen schon unangenehm heiß ...

Also @Ens würde da nicht aus der Art schlagen und sein Xichts-Ausdruck ist womöglich auf +30° schon im Mai zurückzuführen ...?

Cheers :-)
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Der Einfachheit halber hab ich eben nen "Steckbrief" verfasst, der alle Infos mal zusammenfasst.

Esh Notorious I 5String Steckbrief.png
Da sind auf jeden Fall Hals- und Stegpickup vertauscht. Das sind zwei Lötstellen, könnte man in 10 Minuten korrigieren.
Und evtl. ist das Trimmpoti auf der Platine zugedreht, dann hört man vom Piezo nichts. Bei meinem ist der Unterschied zwischen Stellung 2 und 3 kaum hörbar, trotz voll aufgedrehtem Trimmer.
 
Eigentlich nicht.

Die meisten Piezo Probleme lassen sich bei den neuen Eshtronicen mit Staub und bei den Alten mit "Kontakt zur Brücke" erklären und lösen.
Der Rest ist Millimeter Arbeit an dem/den Poti(s)
 

Mir sieht das eher nach einem Jazzy aus, der keine Patentrechte etc verletzen soll.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Wenn das nicht irgendwann mal ne Custombestellung war, würde ich sagen du hast da ne funktionale Gurke, wo der olle Zoltan das reingepackt hat, was noch da war :D
Männers,
Update zur "funktionalen Gurke" Notorious 1/5!
War eben mal im Studio/Proberaum, um den Kühlschrank aufzufüllen und noch was anderes an der Bassanlage zu testen ...
-> Mit den neuen Sadowsky-Saiten ist die "Gurke" praktisch zum "Hulk" geworden ... :w00t:
Arschgeleckt GEIL! Ich ziehe also hiermit reumütig meine voreiligen Fragen in Sachen Umrüstung auf Ray-Elektronik zurück. Ihr hattet vollkommen recht, ein ESH ist ein ESH und das gehört SO!

Cheers :-)
 
Ich dachte auch eher an die Schaltung :D
Die Schaltung hat mit einer von Esh ziemlich wenig zu tun, mal abgesehen davon, daß auch ein Piezo in der Brücke sitzt. Tatsächlich ist es sogar die gleiche Brücke, wie sie Esh aktuell verbaut: Ein billiges China-Teil, das nicht mit der Schaller 2000 Brücke vergleichbar ist, vor allem auch nicht in Sachen Sound des Piezo-PU.
 
Männers,
Update zur "funktionalen Gurke" Notorious 1/5!
War eben mal im Studio/Proberaum, um den Kühlschrank aufzufüllen und noch was anderes an der Bassanlage zu testen ...
-> Mit den neuen Sadowsky-Saiten ist die "Gurke" praktisch zum "Hulk" geworden ... :w00t:
Arschgeleckt GEIL! Ich ziehe also hiermit reumütig meine voreiligen Fragen in Sachen Umrüstung auf Ray-Elektronik zurück. Ihr hattet vollkommen recht, ein ESH ist ein ESH und das gehört SO!

Cheers :-)
Das freut mich zu hören :-)
Dann nochmals Glückwunsch zum Notorious :D
 
Das freut mich zu hören :-)
Dann nochmals Glückwunsch zum Notorious :D
Vollen Tank @Ens :-)!
Hab übrigens derneulich mal ne Stunde genüsslich in Deinen Mindreaper-Videos rumgestöbert ...
Meine KSD C88 Monitore und ich mögen Deinen ausgefuxten Basssound wirklich sehr!
Die Mucke an sich ist mir auch nicht fremd, war ja in den 90ern sölba lange "professionell" im Metalbereich unterwegs ...
Aber bitte verzeih mir ... ne verrückte Lady mit diggen Eiern ist mir am Xang tatsächlich lieber, als ein "growlender" Geschlechtsgenosse ... ;-)
Beispiel dazu aus meiner jüngeren Vergangenheit: "Sweet Little Nothing" - Freaktime
(P.S. Bei dem Song spuili die Ketarre links ...also nix Bass ... mea culpa ...)

Sorry für´s Off Topic!

Cheers :-)
 
Männers,
Update zur "funktionalen Gurke" Notorious 1/5!
War eben mal im Studio/Proberaum, um den Kühlschrank aufzufüllen und noch was anderes an der Bassanlage zu testen ...
-> Mit den neuen Sadowsky-Saiten ist die "Gurke" praktisch zum "Hulk" geworden ... :w00t:
Arschgeleckt GEIL! Ich ziehe also hiermit reumütig meine voreiligen Fragen in Sachen Umrüstung auf Ray-Elektronik zurück. Ihr hattet vollkommen recht, ein ESH ist ein ESH und das gehört SO!

Cheers :-)
Klingt perfekt :-) Ich hab auf meinem Stinger auch Sadowskys drauf und liebe sie. Black Label in meinem Fall. Welche benutzt du denn?
 
Vollen Tank @Ens :-)!
Hab übrigens derneulich mal ne Stunde genüsslich in Deinen Mindreaper-Videos rumgestöbert ...
Meine KSD C88 Monitore und ich mögen Deinen ausgefuxten Basssound wirklich sehr!
Die Mucke an sich ist mir auch nicht fremd, war ja in den 90ern sölba lange "professionell" im Metalbereich unterwegs ...
Aber bitte verzeih mir ... ne verrückte Lady mit diggen Eiern ist mir am Xang tatsächlich lieber, als ein "growlender" Geschlechtsgenosse ... ;-)
Beispiel dazu aus meiner jüngeren Vergangenheit: "Sweet Little Nothing" - Freaktime
(P.S. Bei dem Song spuili die Ketarre links ...also nix Bass ... mea culpa ...)

Sorry für´s Off Topic!

Cheers :-)
Gracias! Das hört man gerne :D
Ich mach ja auch nicht nur Meddl (außer im Moment halt) :-)
Das von Freaktime klingt auch ziemlich nice! Da kann man dir den Ausflug an die Ketharre nicht übel nehmen :D
 

Zurück
Oben Unten