Esh Bass Enthusiasten Heimat

So, jetzt isses soweit. Zu Warwick und Sandberg zieht die dritte deutsche Bassmarke bei mir ein. :D

Passend zu meinen Bandsound-Anforderungen und zum Sandi bin ich zufällig auf einen Notorious I gestoßen. Gerade frisch gemacht und hier isser:

Anhang anzeigen 774378
Glückwunsch! Klingt bestimmt prima :-)

Hab eben erst meinen 4-Saiter Various, ebenfalls mit einzelnem MM-Humbucker, nachm Proben hochzufrieden beiseite gestellt :-)
 
Glückwunsch zum Notorious!
Der könnte mir auch gefallen.
Was heißt "frisch gemacht"? Hast Du ihn neu aus Tschechien?
Nein, er ist aus 2001, gebraucht und aus good old Germany.

Ich bin ein Pedant :D Wie alle meine Instrumente sollte auch dieser in einem 1A Zustand sein.

Also ....

alte Saiten runter, Griffbrett gereinigt, Bünde geschliffen und poliert, Halsrückseite geschliffen und damit etwas Klarlack abgenommen für satinierte Optik und Griff, Rest vom Bass gereinigt, neue Saiten drauf, Halsstab und Saitenhöhe eingestellt, neue Batterie rein, voila.

Neues Preset im Fractal auf diesen Bass eingestellt und jetzt Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

uuh, ich mag das Finish bei dem! Für mich persönlich durchaus einer der hübschesten Sovereigns bisher.
 
The Growl is strong with this one....

Hab mal wieder einen Preamp mit aufs Board vor alles andere (außer dem Tuner gesetzt) und irgendwie gefällt mir das Ergebnis bass-guitar
 

Anhänge

  • Maximum Growl.mp3
    1,1 MB

Hallo Zusammen !

Alex Becker von ESH hier. Wirklich eine tolle Gruppe, habe selbst viel die letzten Tage gelernt und alle 186 Seiten des Threads durchgeklickt. :-) Danke an alle Enthusiasten, die die Flagge für unsere Marke hochhalten.

Ich werde ab und zu hier ein paar exklusive Previews posten, würde euch aber auch bitten, unseren Instagram und Facebook Seiten zu folgen.

Hier ein exklusiver Preview für alle Esh-Enthusiasten. Für einen skandinavischen Metalbassisten bauen wir gerade einen ganz besonderen Stinger 1 in Monster Green. Dieser Bass ist komplett passiv und hat P-Pickups. Mehr kann ich noch nicht verraten, außer das ab Mitte März der Bass auf vielen Bühnen europaweit zu sehen sein wird.

Ach und noch etwas :-) Wir werden dieses Jahr auch auf der Guitar Summit ausstellen. Kommt vorbei, wir würden uns freuen, euch kennenzulernen.

Liebe Grüße,
Alex
 

Anhänge

  • rsz_1img_7164.jpg
    rsz_1img_7164.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 40
Ich finds immer wieder fantastisch, wenn Hersteller persönlich vorbeischauen! :prost: :prost: :prost:

Nach der Uni muss ich das Thema Sandblasted Stinger dann wirklich mal fokussiert angehen... ich ärgere mich immernoch, mich seinerzeit bei MP gegen den Stinger und für den Cort entschieden zu haben.
Fehler kann man immer mal machen, lieber Rootbert ;-)
 
Hallo Zusammen !

Alex Becker von ESH hier. Wirklich eine tolle Gruppe, habe selbst viel die letzten Tage gelernt und alle 186 Seiten des Threads durchgeklickt. :-) Danke an alle Enthusiasten, die die Flagge für unsere Marke hochhalten.

Ich werde ab und zu hier ein paar exklusive Previews posten, würde euch aber auch bitten, unseren Instagram und Facebook Seiten zu folgen.

Hier ein exklusiver Preview für alle Esh-Enthusiasten. Für einen skandinavischen Metalbassisten bauen wir gerade einen ganz besonderen Stinger 1 in Monster Green. Dieser Bass ist komplett passiv und hat P-Pickups. Mehr kann ich noch nicht verraten, außer das ab Mitte März der Bass auf vielen Bühnen europaweit zu sehen sein wird.

Ach und noch etwas :-) Wir werden dieses Jahr auch auf der Guitar Summit ausstellen. Kommt vorbei, wir würden uns freuen, euch kennenzulernen.

Liebe Grüße,
Alex
Hi Alex und herzlich willkommen :D
Schön zu sehen, dass es wieder jemanden "offizielles" bei Esh gibt für die Außendarstellung ! :bier:
Dann kann ich mein Ehrenamt ja an den Nagel hängen ;-)

Sehr cooler Custom Stinger! Ursprünglich galt es ja mal als Stilbruch, wenn ein Esh Bass P-Pickups haben sollte :evil:. Ich bin gespannt wie die Planke sich macht, wenn sie fertig ist!
 
Hi Alex und herzlich willkommen :D
Schön zu sehen, dass es wieder jemanden "offizielles" bei Esh gibt für die Außendarstellung ! :bier:
Dann kann ich mein Ehrenamt ja an den Nagel hängen ;-)

Sehr cooler Custom Stinger! Ursprünglich galt es ja mal als Stilbruch, wenn ein Esh Bass P-Pickups haben sollte :evil:. Ich bin gespannt wie die Planke sich macht, wenn sie fertig ist!
Danke lieber ENS, wir brauchen dich doch, also darfst du nichts, rein gar nichts an den Nagel hängen. Wohne übrigens nur ne Stunde entfernt von dir ;-) Am Donnerstag ist der Bass fertig, am Dienstag geht es zu den Generalproben nach Stockholm. Ich werde berichten. ;-) Es sind noch viele weitere Eisen im Feuer, wir arbeiten dieses Jahr wirklich hart daran. Es würde mich freuen, so viele Enthusiasten wie möglich in Mannheim kennenzulernen.
 
Hallo Zusammen !

Alex Becker von ESH hier. Wirklich eine tolle Gruppe, habe selbst viel die letzten Tage gelernt und alle 186 Seiten des Threads durchgeklickt. :-) Danke an alle Enthusiasten, die die Flagge für unsere Marke hochhalten.

Ich werde ab und zu hier ein paar exklusive Previews posten, würde euch aber auch bitten, unseren Instagram und Facebook Seiten zu folgen.

Hier ein exklusiver Preview für alle Esh-Enthusiasten. Für einen skandinavischen Metalbassisten bauen wir gerade einen ganz besonderen Stinger 1 in Monster Green. Dieser Bass ist komplett passiv und hat P-Pickups. Mehr kann ich noch nicht verraten, außer das ab Mitte März der Bass auf vielen Bühnen europaweit zu sehen sein wird.

Ach und noch etwas :-) Wir werden dieses Jahr auch auf der Guitar Summit ausstellen. Kommt vorbei, wir würden uns freuen, euch kennenzulernen.

Liebe Grüße,
Alex
klingt cool und Guitar Summit ist definitiv ins Auge gefasst!
Interessanter Stinger! heißt das jetzt, dass der Custom Shop evtl langsam wieder auf die Füße kommt und es evtl ein paar mehr Optionen außerhalb der Standards gibt? Wäre cool zu sehen.

Auf jeden Fall cool dich hier zu haben!
 
Danke lieber ENS, wir brauchen dich doch, also darfst du nichts, rein gar nichts an den Nagel hängen. Wohne übrigens nur ne Stunde entfernt von dir ;-) Am Donnerstag ist der Bass fertig, am Dienstag geht es zu den Generalproben nach Stockholm. Ich werde berichten. ;-) Es sind noch viele weitere Eisen im Feuer, wir arbeiten dieses Jahr wirklich hart daran. Es würde mich freuen, so viele Enthusiasten wie möglich in Mannheim kennenzulernen.
Das diesjährige Summit steht auf jeden Fall fest aufm Plan!
Wenn du nur ne Stunde entfernt bist, dann solltest du dir den Oktober vielleicht auch mal im Hinterkopf behalten.
Ich veranstalte seit mehreren Jahren (mittlerweile in Sinn-Edingen, 20min von Wetzlar), jährlich ein Bassicer-Treffen, wo wir für gewöhnlich auch immer ne Ecke mit diversen Eshies aus allen Epochen haben :-)

Ansonsten ist es ein ungezwungener Austausch zwischen entspannten Bassern im leichten Bieranzug ;-) :D :bier:
Der Termin dieses steht noch nicht 100%ig, aber der Oktober ist eingerahmt. Ich kann dich ja markieren wenn es akut wird.
 
klingt cool und Guitar Summit ist definitiv ins Auge gefasst!
Interessanter Stinger! heißt das jetzt, dass der Custom Shop evtl langsam wieder auf die Füße kommt und es evtl ein paar mehr Optionen außerhalb der Standards gibt? Wäre cool zu sehen.

Auf jeden Fall cool dich hier zu haben!
Alles braucht ein bisschen Zeit, aber der Plan steht. Die Leadtime wird drastisch verringert, das kann ich schon einmal sagen :-)
 

Zurück
Oben Unten