Esh Bass Enthusiasten Heimat

Die Schrauben sind Mist. Die neuen. Die alten 4 sind super aber eben oll.
Ich muss eh nochmal ein paar Kleinteile wie Knöpfe, Schrauben, gscheite Saiten ordern.
Glaubst des? 30 Potiknöpfe hab ich hier liegen aber nix vernünftiges.....
Mal gucken ob ich später noch die PUs anlöte.
Die noname Mechaniken sind übrigens top. Wenn auch nicht Chrom.
Und Saitenlage ist für meine Verhältnisse verdammt niedrig. Ich hab immer mal wieder rumgezupft und nachgestellt bis ich dachte: "Naja, für mich reicht's." Jetzt hab ich mal nachgemessen: gut 2 mm am 12. :O! Ich hab da eigentlich bis jetzt bei jedem Bass gut über 3 mm bei meiner Spielweise.
Macht auf jeden Fall jetzt schon Spaß das Teil. :-)
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Sorry fürs klugscheissen, aber es heißt 23rd ... ansonsten coole Idee :bier:

Puhhh. Danke für die Korrektur. DAS wäre wirklich peinlich geworden.....

PUs sind dran. Wow! Is schon echt krass was das Teil abliefert. Die E--Saite knurrt wie Sau.
Hab grad mal am Elf mit Mesa Diesel 115er probiert. Das drückt wirklich gewaltig ins Gesicht. Ich hab auch mal etwas "schönere" Passagen probiert und die kommen wunderbar klar und artikuliert rüber.
Ich werde auf jeden Fall mal am Freitag einen Probentest mit der Band machen. Ein wenig Angst hab ich mit dem Teil am Mywatt. Da wird jede einzelne Unsauberkeit zu hören sein.
Was mir etwas fehlt ist die Rotzigkeit des Blazers. Der Knurr ist einfach sauberer.
Evtl muss ich in Zukunft ja doch die Bässe abwechseln.

Gibt's eigentlich ne generelle Saitenempfehlung? Die die ich mom.drauf habe sind die alten neuen von meinem Ex-Embassy. Aber die fliegen bald wieder runter. Leider völlig unausgeglichen. Und das ist jetzt auf dem Sovereign auch noch viel deutlicher als es auf dem Embassy eh schon war.
 
Moin Moin bin neu hier im Forum und auch am Bass. Hat hier jemand Erfahrung mit den aktuellen Esh Modellen? Also 2017/2018. Der Stinger I hat' s mir angetan und ich wollte mal fragen was und ob die Veteranen hier berichten könnten. Ich hab momentan den Stinger oder den Schecter Apocalypse im Visier (Ja ich weiß Probe spielen etc. Muss gemacht werden) es geht erstmal um vorab Infos. Dankeschön.
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Willkommen!
Ich habe zwei von den aktuellen Modellen (also gebaut bei NBE) von 2014.
Die Qualität ist allererste Sahne!
Nummer1:
2neu-jpg.54430


Nummer2:
2-jpg.55038
 
bass-guitar geiel!!! Die esh Bässe haben' s mir echt angetan. Nicht nur wegen Pete Steel. Optik und Sound (leider nur Internet nicht live) taugen mir total. Danke für die Info:great:
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Ich wohne in BaWü zwischen Karlsruhe und Stuttgart. Bin aber noch blutiger Anfänger. Hab viele Freunde die Musik machen und wahr natürlich auf zig tausend Konzerten, Festivals und Co. Das "Bassen " ist tatsächlich ein Jungendtraum den ich mir jetzt erfülle. Ich kenn mich fachlich nicht aus hab aber ein ganz gutes Näschen für Sound (zumindest laut Lehrer und Kumpels) ich persönlich kann nur sagen was mir gefällt und Esh ist eindeutig auf Platz 1! Dann kommt ne Weile nix und dann Schecter Apocalypse und Fernandes Tremor. Und natürlich mein eigener alter Yamaha RBX 374. Mal live hören und anspielen wäre natürlich ein Knaller....
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Ich wohne in BaWü zwischen Karlsruhe und Stuttgart. Bin aber noch blutiger Anfänger. Hab viele Freunde die Musik machen und wahr natürlich auf zig tausend Konzerten, Festivals und Co. Das "Bassen " ist tatsächlich ein Jungendtraum den ich mir jetzt erfülle. Ich kenn mich fachlich nicht aus hab aber ein ganz gutes Näschen für Sound (zumindest laut Lehrer und Kumpels) ich persönlich kann nur sagen was mir gefällt und Esh ist eindeutig auf Platz 1! Dann kommt ne Weile nix und dann Schecter Apocalypse und Fernandes Tremor. Und natürlich mein eigener alter Yamaha RBX 374. Mal live hören und anspielen wäre natürlich ein Knaller....


Das kommt mir bekannt vor!!!

Ich hatte ursprünglich einmal mit einem Ibanez 4-Saiter angefangen und total begeistert losgelegt. Bei Besuchen auf der Musikmesse und umliegenden Musikalienhändlern in der Umgebung dann Stunden damit verbracht verschiedene "richtig gute" Bässe zu testen und anzuhören. Alles mit dem Ziel vor Augen "Wenn ich besser geworden bin, hol ich so einen....oder so einen", quasi als Selbstbelohnung. Als ich dann jedoch mal bei einem guten Freund dessen Esh-Sovereign ausgiebig vorgeführt bekommen habe, hatte ich meine Wahl getroffen. So einen wollte ich auch haben wenns soweit ist! Das Ding klang einfach unglaublich gut und der Gedanke hat sich geradezu in mein Hirn eingebrannt.....da war es, das G.A.S. ! ;-)


:D:D:D:D:D
 

Zurück
Oben Unten