Esh Bass Enthusiasten Heimat

Das wäre quasi mein Heiliger Gral
Jo die Peter Steele Edition bekommt man ja sogar wieder :-)
Ich glaube aber ohne die Alu-Abschlusskante...die gibt´s generell nur noch auf Anfrage (oder gar nicht mehr?). Der Simon Palek hatte auf der Musikmesse gesagt, sie wollten das Design so doch nicht mehr verwenden.
Mochte das damals auch gar nicht so und habe lange mit mir gerungen. Mein Blauer hat dann aber doch eine bekommen...sieht doch cool aus an dem :D

3-jpg.55039
 
Zwischenfrage: Wenn die Kommunikation mit Esh so gut ist, weiß jemand ob die auch Ersatzteile anbieten?
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Natürlich. Dort fragen würde ich sowieso. Ich dacht mir halt ich frag erstmal hier. ;-)
Hälse sind auch grad 2 in der kleinen Bucht. Ist derselbe Verkäufer wie von meinem Bass. Aber der hat sonst leider nix.
Hast ihn schonmal nach nem 6er Hals gefragt? :D

PS: Mir täts in erster Linie ums Trussrod-Cover gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Aha o.k. is dann wohl eher ein 5er. :-)
Ich brauche was für 4er auf Dis Standard.
Auf den Blazern gefallen mir grad die Rotosound RB50 ziemlich gut.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Ciao @Tornadone

ja, ist mein Genuine 5er, Du kennst ihn ja auch. Der Kern der Aussage sind die Steels, die geben meiner Meinung nach dem Bass einen kernigen Sound.

Gruss
claudio
 

Jo die Peter Steele Edition bekommt man ja sogar wieder :-)
Ich glaube aber ohne die Alu-Abschlusskante...die gibt´s generell nur noch auf Anfrage (oder gar nicht mehr?). Der Simon Palek hatte auf der Musikmesse gesagt, sie wollten das Design so doch nicht mehr verwenden.
Mochte das damals auch gar nicht so und habe lange mit mir gerungen. Mein Blauer hat dann aber doch eine bekommen...sieht doch cool aus an dem :D

3-jpg.55039
Mit der Alukante sieht das Teil aus wie eine Waffe. Ist es wohl auch??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ens
Simon von Esh hat mir geschrieben das es den Esh Stinger eben in Monster green gibt eine spezielle Signature Serie isses nich. Und wo ist das Problem ?...musste ja so nich kaufen....
 
Ich denke auch (weiß es aber nicht) das man sich seinen Esh so zusammenstellen kann wie man glücklich ist... das ist ja bei so "kleinen" Unternehmen das Geile. Bei Yamaha oder Ibanez und Co. Wird das schon schwieriger... Fender hat glaub ich einen custom Shop bin aber nicht sicher... egal sind ja auch bei Esh. :D
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Was mich bei den Signature Serien immer stört das die Dinger meistens nur teurer sind und eben die Optik haben. Bei esh ist der Preis genau der gleiche als wenn du ein Modell in einer anderen Farbe aber mit gleicher Hardware kaufst. Das macht mir Esh um so sympathischer.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Gestern war Probe.... :D
Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. Also Fakt ist dass ich noch nie so nen knurrigen, "böse" klingenden Bass hatte. An Mywatt mit 215er Zeck ziehts dir die Schuhe aus. Echt krass.
Im laufe der ganzen Probe hat sich dann immer mehr herauskristallisiert, dass der Esh zusammen mit den nunmehr 2 Gitarren und 2 Sängerinnen einfach wesentlich aufgeräumter klingt. Gitarrist No 1 ist das auch sofort aufgefallen. Da muss ich jetzt echt etwas wehmütig zugeben, dass der Sovereign einfach besser in die Band passt als mein nach wie vor geliebter Blazer.
Mir fehlt lediglich etwas muggelige Wärme untenrum. Mal sehen ob ich das mit der Elektronik hinbekomme.
Über die Bespielbarkeit muss man eigentlich nicht reden. Einfach top. Ist irgendwie wie früher 2er Golf fahren. Einfach plug and play. Und nach minimalster Eingewöhnungszeit flutscht es. :-)

Da ich den Kollegen in Zukunft dann wohl öfter spielen werde hab ich auch nochmal Teile geordert: Saiten, Potis, Knöpfe. Mann, ganz schön teuer..... Aber ich musste zb als Mittenregler auch unbedingt ein Push Pull Poti haben.....

Der feststehende Verdrahtungsplan lautet wie folgt: ;-)
-Volume mit aktiv-passiv Umschaltung via PP
-4-fach Drehschalter: Neck, Beide parallel, Bridge, Beide seriell
-Mittenboost, mein Gehör sagt mir dass ich bei dem Grundsound definitiv keinen Mittencut brauche, Einsatzfrequenz wählbar mittels PP, die letztendlichen 2 Frequenzen muss ich noch rausfinden
-Bass und Höhen gestackt

Jetzt muss ich nur noch diesen Schweinehund überwinden der mich an der Anfertigung der beiden rückwärtigen Deckel hindert. Irgendwie hab ich da zur Zeit gar keinen Bock drauf.....
 

Zurück
Oben Unten