Esh Bass Enthusiasten Heimat

da ich nicht mehr "so drin" bin in der Esh-Szene und den Markt nicht wirklich beobachte.... (dabei mal auf Ens schiele ;-) )
ich denke aus verschiedenen Gründen wirklich daran, meinen Uralt-Esh zu verkaufen, weil ein "ausschließliches Rumstehen" nicht wirklich verdient hat... aber was wäre denn ein realistischer (und fairer) aktueller Preis??? :-) Ich würde ihn auch vorher noch putzen..:-)

Mit dem alten Sovereign biste je nachdem ob du an einen Kenner kommst oder an einen "oh sieht cool aus, mal antesten" Menschen zwischen 600 und 850 Euro dabei.....Plus/Minus je nach Zustand, aber der sieht ja noch taufrisch aus :D
Viele die noch "alte" Esh im Hirn haben (oder Online danach recherchieren), bekommen unweigerlich die Zoltan Ära präsentiert und befürchten dann Gurken und nehmen Abstand vom Angebot oder wollen subatomare Niedrigpreise haben.

Spiel ihn doch lieber wieder :D
 
Mit dem alten Sovereign biste je nachdem ob du an einen Kenner kommst oder an einen "oh sieht cool aus, mal antesten" Menschen zwischen 600 und 850 Euro dabei.....Plus/Minus je nach Zustand, aber der sieht ja noch taufrisch aus :D
Viele die noch "alte" Esh im Hirn haben (oder Online danach recherchieren), bekommen unweigerlich die Zoltan Ära präsentiert und befürchten dann Gurken und nehmen Abstand vom Angebot oder wollen subatomare Niedrigpreise haben.

Spiel ihn doch lieber wieder :D

nein der ist lange vor dem bekannten "Zoltan" gebaut... ich hab ihn Anfang der 90er gekauft, nachdem Peter Sonntag bei einer Demo in einem Musikgeschäft in Hamm in Westfalen Esh als "Marke" und die Sovereigns vorgestellt hat.

ja, das mit dem Spielen hab ich auch lange gedacht.... aber ich komme -realistisch betrachtet- eigentlich gar nicht mehr dazu, weil ich die wenige Zeit vor allem mit dem Kontrabass und der akustischen Gitarre "verbringe"... und wenn E-Bass, dann hab ich noch so einen "lifetime-keeper", nämlich meinen alten Dingwall, der auch noch "bedient" werden will...:-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Details zum Bass wären durchaus von Vorteil. Esh hat ja mehr als ein Modell hergestellt.
na wie ich weiter vorn in diesem Thread schon schrieb...: "
Sieht fast aus wie meiner, den ich auch schon Anfang der 90iger gekauft und seitdem (je nach Gesamtaktivität mehr oder weniger) intensiv gespielt habe. Ich bin immer noch sehr angetan von dem Instrument, weil es sich einerseits sehr gut spielen lässt und andererseits soundmäßig von der Reggae-Band bis zur Jazzcombo alles sehr authentisch abdeckt.
Vor zig Jahren hatte ich mal Kontakt mit Cristof Kost und der meinte, das wäre vermutlich noch ein von ihm gebauter Esh...8D
Bilder folgen, sobald ich mit dem Umzug fertig bin, in dem ich momentan stecke...:I
"
 
Ein Sechsaiter Sovereign. Davon gibt´s ne Handvoll
Verdammt, zählen ist gar nichtso einfach :rolleyes:
Den danach meinte ich, also sechstes Bild.
Sunburst finde ich übrigens bei den Eshs nicht so passend, stehe mehr auf die durchscheinenden einfarbigen Lackierungen.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Verdammt, zählen ist gar nichtso einfach :rolleyes:
Den danach meinte ich, also sechstes Bild.
Sunburst finde ich übrigens bei den Eshs nicht so passend, stehe mehr auf die durchscheinenden einfarbigen Lackierungen.

Das ist ein Esh Serious von 1987/88.
Davon gibt es zwischen 30 und 40....5-Saiter davon kannst du an zwei Händen abzählen.
Der Serious war neben dem Genuine und dem Honest eine von drei Serien, mit denen Esh an den Start gegangen ist.
 
Das ist ein Esh Serious von 1987/88.
Davon gibt es zwischen 30 und 40....5-Saiter davon kannst du an zwei Händen abzählen.
Der Serious war neben dem Genuine und dem Honest eine von drei Serien, mit denen Esh an den Start gegangen ist.
... deiner?
 
Mit dem alten Sovereign biste je nachdem ob du an einen Kenner kommst oder an einen "oh sieht cool aus, mal antesten" Menschen zwischen 600 und 850 Euro dabei.....Plus/Minus je nach Zustand, aber der sieht ja noch taufrisch aus :D
....
ich warte dann einfach mal auf einen Kenner oder eine Kennerin..:-) ich hab es ja nicht eilig...er steht jetzt schon so lange rum, da kommt es auf 1/2 Jahr mehr oder weniger auch nicht an...;-)
vielen Dank für deine Einschätzung....:-)
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Ciao @Ens,

ui, leider habe ich mein Budget ein wenig stark strapaziert. Mal überlegen, der Bass wäre aber schön und nur eine Stunde weit weg.

Ich könne ihn auch bei Interesse für jemanden anspielen gehen.

Gruss
claudio
 
Die Dinger sehen aber auch echt schön stromlinienförmig aus, den würde ich durchaus ins Haus lassen , wenn er vor der Tür rumsteht...
:saliva:
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Nicht zu erwähnen, dass die klanglich ihrer Zeit weit voraus waren in den späten 80ern und auch heute noch so manchen modernen Bass alt aussehen lassen.
Dazu das ungewöhnliche V-Profil vom Hals das ergonomisch leicht in sich gedreht ist und oben drauf noch das halb in den Korpus eingelassene Ebenholzgriffbrett...
Absoluter Traumbass voller irrwitziger Details.. klanglich wie handwerklich.

Edit: Ach ne der hat kein Ebenholzgriffbrett.... Der vom @F-clef schon
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte dann einfach mal auf einen Kenner oder eine Kennerin..:-) ich hab es ja nicht eilig...er steht jetzt schon so lange rum, da kommt es auf 1/2 Jahr mehr oder weniger auch nicht an...;-)
vielen Dank für deine Einschätzung....:-)
Servus @LaFaro, was hast du dir preislich denn so überlegt? In den Kleinanzeigen der Bucht gibt's ja auch einen recht günstig, jedoch würde ich auch gerne von nem Kollegen kaufen!?!
Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Zurück
Oben Unten