Esh Bass Enthusiasten Heimat

Vom Spielgefühl her sind beide absolut fantastisch wie ich finde! In den Schwarzen habe ich mich etwas vernarrt, aber das liegt wohl eher daran, dass ich den nicht so oft in die Flossen bekomme....der gehört ja dem @F-clef . Aber meinen Blauen liebe ich natürlich! :D

Der Stinger I (Blau) klingt etwas aggressiver/knalliger.... ob das jetzt an der 18V Elektronik, den neuen EMG 40DCX gegenüber der 40DC im Stinger II oder an der Tatsache, das der Einser mit geschraubtem und der Zweier mit durchgehendem Hals ist, sei einmal dahingestellt. Große Unterschiede gibt es nicht, denn auch der Schwarze ballert ziemlich vornehm daher! ;-)
Am Gurt hängen beide wie eine Eins (obwohl das Korpushorn beim Stinger II etwas kürzer ausfällt)!

Und das macht mich weiterhin etwas traurig, da ich einen recht identischen Stinger II Zuhause habe, der jedoch ein wenig Kopflastig ist. Nicht viel, aber genug um über die Distanz eines kompletten Gigs zu nerven. Ich wünschte es wäre wie bei dem Schwarzen :II

Beide machen unheimlich Spaß zu spielen (egal welche Stilrichtung/Genre) und erzeugen, Esh typisch, einen unheimlich satten, kräftigen aber nicht dröhnenden Ton. :great:

Aber was bringt das schon wenn ich hier schreibe....ich bin definitiv voreingenommen :D
 
Falls Interesse vorhanden ist, kannst du gerne meine Esh-Tronic haben

Hi,

unter Umständen würde ich da drauf zurück kommen. :-) Die Bartolini fliegt aus dem Sovereign nämlich wieder raus. Passt einfach nicht. Winterzeit ist Bastelzeit. :-)

@Ens
Du hattest mich wegen der Bridge markiert. Das war wohl ein Missverständnis. Die war auf meinem Bass nie drauf (leider) nur die Löcher waren für die Originalbridge vorgebohrt. Es passt aber die Schaller 3D so exakt drauf (selber bohren), dass alle anderen Bohrungen mit abgedeckt sind. Die originale Gotoh bekommt man ja leider nicht für Geld und gute Worte.......
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Hi,

unter Umständen würde ich da drauf zurück kommen. :-) Die Bartolini fliegt aus dem Sovereign nämlich wieder raus. Passt einfach nicht. Winterzeit ist Bastelzeit. :-)

@Ens
Du hattest mich wegen der Bridge markiert. Das war wohl ein Missverständnis. Die war auf meinem Bass nie drauf (leider) nur die Löcher waren für die Originalbridge vorgebohrt. Es passt aber die Schaller 3D so exakt drauf (selber bohren), dass alle anderen Bohrungen mit abgedeckt sind. Die originale Gotoh bekommt man ja leider nicht für Geld und gute Worte.......

Ja, kein Problem, bis ich weiss, was ich schlussendlich will (Noll oder Glockenklang Elektronik oder EMG-Pickups ohne Elektronik zusätzlich), ist sie nach wie vor im Bass drin:-)
 

Nun will ich mich auch mal wieder melden
Auf Grund eines massiven G.A.S. Anfalls ist meine esh-Familie gewachsen.
Dazugekommen sind ein '92 Sovereign fretless und ein '88 Genuine 5Saiter von Christof Kost gebaut.
Bei dem ist leider in der eshtronic rumgeferkelt worden - da muß ich noch sehen ob ich das wieder hinbekommen, hab schon Andreas Postler angeschrieben.
Interesantes Detail - er gat ne XLR Buchse verbaut - da bin ich auch noch gespannt ob das so sein sollte, da werde ich wohl nochmal Christof fragen.
Mein Hero war nun auch mal beim Lackierer und sieht wieder original aus und hat noch 2 neue PU's von Harry Häussel bekommen. Also die kann ich auch nur empfehlen, die sind satt.
 

Anhänge

  • photo_2018-12-08_17-50-03.jpg
    photo_2018-12-08_17-50-03.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 123
  • photo_2018-12-06_15-09-28.jpg
    photo_2018-12-06_15-09-28.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 134
  • photo_2018-12-06_15-02-46.jpg
    photo_2018-12-06_15-02-46.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 121
Ciao @Hemmer

willkommen bei den 5er Genuines, von denen gibt es nur ganz wenige, die sind dafür richtig gut zu spielen. Erst dieses Wochenende wieder mal an der nun gereppten Hexa mit 215 drangehabt -> Rocksau geilst!

Gruss
claudio
 
Stimmt, zu spielen geht er gut, nur halt meine esh-tronic frunzt noch nicht. Passiv ist er total leise, Höhenblende geht nicht und 2 Drähte sind gekappt wo ich noch nicht weiß wo die hingehen.
Hab ihn heut mal geputzt und die Bünde poliert und muß nun noch die Saitenauflagen am Steg erneuern. Die Messingstäbe sind doch stark eingekerbt.
Aber das wird schon noch. Ich bin auf den ersten richtigen Einsatz gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Bei mir geht's auch wieder ein wenig weiter. In der nächsten Zeit möchte ich den Sovereign so hinbekommen, dass er erstmal meinen Ansprüchen genügt. :-)
Dazu fliegt auf jeden Fall die Bartolini Elektronik raus.
@Coroma 69
Hat sich bei dir schon was getan? Ich wäre wohl ein dankbarer Eshtronic Abnehmer. :D
Wenn nicht gibt's erstmal Passivbetrieb.

Punkt 2, bzw was ich heut noch erledigen will:
Ich habe eine defekte Originalbridge bekommen. Da werde ich versuchen sie mit den Saitenreitern der Schaller 3D zu verheiraten.
Dann kommen auch endlich die d'Addarios drauf die hier schon ewig rumliegen.
@Ens
Wie war den das mit dem Brückenmissverständnis? Hatte ein Kollege gesucht weil seine Bridge kaputt war? Zum Ausschlachten könnte ich die u.U. durchaus brauchen.

Eine Mail an Fa. Esh wegen dem fehlenden TR-Cover habe ich auch vor ein paar Tagen abgesetzt. Noch keine Antwort aber es nahen ja die Feiertage.

Jetzt muss ich nur noch meinen Hintern hochbekommen und das Halsverschraubungscover anfertigen. Dann war's das erstmal soweit. :-)

O.k. der 23. Bund......
 

Zurück
Oben Unten