Esh Bass Enthusiasten Heimat

Leider mit Blitz nicht so gut geworden. Aber das Esh Logo ist drauf. :D
Voila, die Schatoh 3D206:

IMG_20181222_172034.jpg
 
Punkt 2, bzw was ich heut noch erledigen will:
Ich habe eine defekte Originalbridge bekommen. Da werde ich versuchen sie mit den Saitenreitern der Schaller 3D zu verheiraten.
Dann kommen auch endlich die d'Addarios drauf die hier schon ewig rumliegen.
@Ens
Wie war den das mit dem Brückenmissverständnis? Hatte ein Kollege gesucht weil seine Bridge kaputt war?

Das war der Kollege und du hast jetzt glaube ich seine Bridge :D
 
Bei mir geht's auch wieder ein wenig weiter. In der nächsten Zeit möchte ich den Sovereign so hinbekommen, dass er erstmal meinen Ansprüchen genügt. :-)
Dazu fliegt auf jeden Fall die Bartolini Elektronik raus.
@Coroma 69
Hat sich bei dir schon was getan? Ich wäre wohl ein dankbarer Eshtronic Abnehmer. :D
Wenn nicht gibt's erstmal Passivbetrieb.

Punkt 2, bzw was ich heut noch erledigen will:
Ich habe eine defekte Originalbridge bekommen. Da werde ich versuchen sie mit den Saitenreitern der Schaller 3D zu verheiraten.
Dann kommen auch endlich die d'Addarios drauf die hier schon ewig rumliegen.
@Ens
Wie war den das mit dem Brückenmissverständnis? Hatte ein Kollege gesucht weil seine Bridge kaputt war? Zum Ausschlachten könnte ich die u.U. durchaus brauchen.

Eine Mail an Fa. Esh wegen dem fehlenden TR-Cover habe ich auch vor ein paar Tagen abgesetzt. Noch keine Antwort aber es nahen ja die Feiertage.

Jetzt muss ich nur noch meinen Hintern hochbekommen und das Halsverschraubungscover anfertigen. Dann war's das erstmal soweit. :-)

O.k. der 23. Bund......

@Tornadone - Wie gesagt, du kannst die ESH-Tronich haben, kein Problem
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Ich hab keinen blassen Schimmer, ob das was taugt, zu teuer, zu billig oder sonst was ist, aber ich stolperte eben über einen 92er Sovereign.
Schaut einfach rein. (Verwandt oder verschwägert bin ich mit dem Verkäufer auch nicht ...)

Ich bin dann wieder weg in meine Fender / Maruszyk Ecke ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Ich stecke grad wieder voll in der Restauration meines Souvereign und hänge etwas bei der Elektronik.
Freundlicherweise hat mir @Coroma 69 ja seine Eshtronic überlassen.
Ich weiß nur leider nicht genau wie der Piezo zu installieren ist. Weiß da evtl jemand genaueres der die Bridge schonmal ab hatte?
Wo der hinkommt weiß ich. Nur läge er dann halbwegs lose unter der Bridge. Ist der geklebt? Oder irgendwie verklemmt?
 
Der liegt da lediglich in einer Kerbe. Durch den Andruck der Bridge wird er geklemmt. Deshalb ist es von großer Relevanz, wie stark die die Bridge verschraubst, also wieviel Druck von welcher Schraube kommt. Aber das hört man auch deutlich …
Ich habe sie locker draufgeschraubt, bass besaitet und einigermaßen gestimmt, dann die Bridge nach und nach festgeschraubt und immer wieder dabei alle Saiten angeschlagen.

Und für alle Esh-Fans: mein Souvereign fretless steht immer noch zum Verkauf …
 

Von wegen verklemmter Piezo. ;-)
Meiner ist leider eher freizügig. Will heißen ich kann da leider nix klemmen weil die Fräsung etwas zu tief ist. Da hilft wohl nur messen und unterfüttern.
Aber danke für den Hinweis. Jetzt kenne ich wenigstens das Prinzip.
 
Ich würde mit Papier oder gefalteter Alufolie unterfüttern. Das lässt sich so wunderbar einstellen und verwest nicht wie alles Schaumgummiartige.
 
Erledigt. :-) das ganze habe ich mit Pappe und Gelkleber auf 1 Zehntel weniger als Piezodicke aufgefüttert. Der sollte so richtig schön leicht klemmen.
Heute hab ich ein wenig mehr Zeit als die 10-20 Minuten zwischen Tür und Angel und habe die Werkstatt angeheizt. Da arbeitet es sich um einiges besser und küchentischverträglicher. :-)
Auch hatte ich irgendwie Bock drauf ein wenig Plastik zu bearbeiten und hab weiter an den Deckeln gemacht.
Der große ist gebohrt und verschraubt und am kleineren am Hals sitze ich gerade.
Ziemlich mühsam mit Schablone anpassen und dann die Schraubenlöcher mit Bleistift durchrubbeln.

IMG_20190107_163109.jpg
 
Und mittlerweile steht auch die Entscheidung fest dass es neuen Lack geben wird .
Das original ist leider völlig zerschossen. Ein jammer weil ich die Farbe echt geil finde. Und da der ursprüngliche lack als Grundlage dienen soll bleibt nur deckend. Und dann natürlich was was es bei Esh nie gegeben hat.
Entweder knallig in Dottergelb oder Orange Metallic. Oder dezenter in grün (etwas heller als BRG) oder Blau. Die dunkleren Farben allerdings als metallic.
 
Ich war neulich mal wieder auf de De Gier Seite. Der hat ja den Spleen mit den Muscle Car Farben. Sehr geile Sachen, vor allem wenn man noch die Autos dazu sieht. Zum Beispiel Dark Ivy Green. :love:
 
Like it 10 times. :D
Der Witz ist dass ich bei der ganzen Überlegung den Makita Koffer vor mir hatte und das auch echt ne geile Farbe ist. Liegt ziemlich genau in der Mitte von RAL5020 und RAL5021
 

Zurück
Oben Unten