Esh Bass Enthusiasten Heimat

Spaß beiseite:

Ultimativ fehlt ja erstmal der Hals für den 6er. Den könnte ich mir natürlich bei Esh machen lassen, aber weil ich da dieses Mal schon lieber mal einfach ne andere Elektronik für haben möchte und auch andere Pickups reinsollen, hatte ich mir etwas witziges für die Kopfplatte ausgedacht. Ich bin mir sicher, dass Esh das nicht machen würde...aus Gründen.... :

Ens.jpg


:D:D:D:D:D
 
Hallo zusammen,
ich selbst besitze einen Esh Various von 1999 und eigentlich noch einen Hero, der aufgrund einer Tauschaktion zum Notorious leider der Insolvenz zum Opfer gefallen ist.
Ich liebe den Hals vom Vaious und wollte genau so einen als Jazzbass. Irgendwann werde ich sicher noch einen irgendwo als 5-Saiter auftreiben :-)

Jetzt zu meinem Problem:
2014 ist mir der Bass genau auf die Potis gefallen. Dabei ist einer der Wahlschalter auf der Platine zerbrochen. Damals habe ich einfach alles rausgeworfen und die beiden "Kent Armstrong Custom Series Claymore 5 Bass Soapbar 5 String Humbucker" direkt an den Volumenpoti gelötet.

Ja, es klappt. Aber mir fehlt der Sound und die Vielfalt. Seit dem spiele ich den Bass kaum noch. Leider habe ich auch keinen anderen Hersteller gefunden, dessen Hals annähernd das Maß meines Various hat und sich gleich spielen lässt. Falls da auch jemand einen Tipp hat, nur her damit.

Auf jeden Fall würde ich gerne die Elektronik wieder einbauen, aber ich weiß leider nicht mehr, wo ich mit den Kabeln der Humbucker (8 + Piezo) hin soll.
Hat jemand hier ein Foto oder ggf einen Schaltplan oder eine Idee? Das wäre so toll.

Hoffe auf eine Lösung. Will den Bass trotz seines Gewichtes wieder mehr spielen. :-)
Ich bin um jede Hilfe DANKBAR !!!
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Dirk


Esh Schaltung.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Ich habe mir vor Monaten ne alte Eshtronic gekauft für mein 6Saiter Projekt. Wenn du bissl Geduld hast, schaue ich mal ob ich die übersichtlich fotografieren kann 😀
 
Bzgl. Den Piezos: Könnte es ggf. sein dass die nur mit einer hohen Eingangsempfindlichkeit (höher 1 M) ihr Potenzial ausschöpfen?
 
Ich habe mir vor Monaten ne alte Eshtronic gekauft für mein 6Saiter Projekt. Wenn du bissl Geduld hast, schaue ich mal ob ich die übersichtlich fotografieren kann 😀
das wäre toll. Geduld habe ich auch. Das Ding liegt seit 2014 in der Schublade :-)
Vielen Dank im Voraus :-)
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Den Sound verbinde ich mit ein paar Scheiben von Exodus und vielen Scheiben von Overkill. Jetzt weiß ich was ich mal wieder aus dem Schrank kramen muss...:D
 
  • Like
Reaktionen: Ens
So ich hab mal Esh direkt über die Webseite angemailt, wegen meinem abgerupftem Piezo der H Saite, die Bilder konnte ich den nicht über die Webseite schicken, aber mal schaun ob die überhaupt reagieren.

Aus der bridge is der draht noch recht lang, aber am saitenreiter schön bündig abgerissen...
Hab zwar eh nie piezo sound genutzt, aber haben ist besser als brauchen.
 

Anhänge

  • IMG_20200715_211855.jpg
    IMG_20200715_211855.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20200715_211919.jpg
    IMG_20200715_211919.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 62

Zurück
Oben Unten