Esh Bass Enthusiasten Heimat

Xestaro

Xestaro

Well-Known Member
Bassix
ß10.714
Weiß jmd ob von ESH auch multiscale kommen/da sind? Hatte noch nie einen MS Bass in der Hand, könnte mir aber vorstellen dass das mein Ding werden könnte.
Am Bass müsst ich das bei Gelegenheit mal ausprobieren. Ne Multiscale Gitarre (8-Saiter) hab ich vor ein paar Jahren mal auf ner Messe angespielt und hatte praktisch überhaupt keine Probleme damit.
 
Xestaro

Xestaro

Well-Known Member
Bassix
ß10.714
Jo es "gab" mal wahlweise 34" ODER 35" für den Stinger II und den Poseidon.
Das sollte auch immer noch so sein...nur wird damit nicht mehr geworben.

Edit:

Mein Stinger II hat z.B. 35" Mensur
Schade eigentlich. Ich liebe ja meinen Stinger I aber in A-standard, einen Ganzton tiefer, kommts mir schon so vor als könnte die tiefste Saite durchaus das eine Zoll noch vertragen. Die Klarheit hat da schon abgenommen im Vergleich zum standard B/H. Obs das eine Zoll da rausreißen würde ist natürlich auch wieder die Frage.

EDIT: stört mich aktuell nicht sonderlich, da die band in D spielt und ich die A-Saite da relativ wenig benutze und sie klingt eben trotzdem nicht "schlecht".
 
Xestaro

Xestaro

Well-Known Member
Bassix
ß10.714
Ich kann bei meinen Stingern auch nicht meckern. Fahre ja auch in Standard A und vermisse gar nix :D
Najoa, ich fand schon, dass die tiefste Saite auf B besser klang als auf A. Ist nur wie gesagt für mich grade kein großes Thema zum Glück. Vielleicht lässt sichs auch mit geschickter Saiten-Auswahl noch verbessern, mal schauen.
 
ThisYouCanTrust

ThisYouCanTrust

Active Member
Bassix
ß1.589
Na gut, es ist noch nicht so klar genau was passiert :
Had my first rehearsal with it and pretty disappointed. Much like others have reported, my low B had a very noticeable lack in volume compared to the other strings.
Die vermutung wäre dass die magneten vielleicht nicht breit genug sind, um einfach so quer zu liegen.

Ich glaube wir werden schon erfahren, was genau das problem ist, vor die bässe tatsächlich in europäischen läden landen :-) also einfach warten ..
 
Ens

Ens

esh-Enthusiast
Via Facebook:
Screenshot_20210418_091724.jpg

😔
 
B

Birkenhain

Member
Bassix
ß991
Ich bin geschockt. Letzte Woche habe ich noch versucht dort anzurufen und habe mich gewundert, warum nie jemand rangeht.
R.I.P.
 
lowend05

lowend05

Well-Known Member
Bassix
ß9.929
Ich bin ebenfalls geschockt! Ich kenne Christof seit mehr als 30 Jahren, er hat 1990 meinen Sovereign gebaut und etliche Reparaturen an Bässen durchgeführt. Verrückt: Ich wollte ebenfalls in nächster Zeit zu ihm, da ich ein Sujet 4 Saiter auf der Wunschliste habe.
Ich kanns kaum glauben, auch wenn ich wusste, dass er wohl schon länger krank war. Meine Gedanken sind bei seiner Familie.
Gruß
lowend05
 
rootbert

rootbert

Orangeat
Guck mal hier:

700 kommt mir (ohne viel Ahnung zu haben) ziemlich wenig vor für n angeblich(?) 88er Esh. Was sagen die Experten?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 
BassBube

BassBube

Member
Bassix
ß701
Guck mal hier:

700 kommt mir (ohne viel Ahnung zu haben) ziemlich wenig vor für n angeblich(?) 88er Esh. Was sagen die Experten?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Das wäre ja fast zu schön, um wahr zu sein ....
 
yhawks

yhawks

Well-Known Member
Bassix
ß23.281
Der Anbieter ist verdächtig neu bei EK, also Vorsicht!
Die Bilder meine ich schon früher gesehen zu haben, aber das ist eine Vermutung.
 
 

Oben Unten