Esh Bass Enthusiasten Heimat

Hier übrigens nochmal zum Thema "DIE Eshtronic":
Anhang anzeigen 489906

Bei dem blauen Sovereign in Ebay Kleinanzeigen gefunden und geklaut.
Das ist die Eshtronic über die fast immer geredet wird, die fast jeder hasst (weil zu viele Möglichkeiten) und die dann fast immer gegen irgendeine Noll Elektronik ausgetauscht wurde.
Ich persönlich (als das Spielkind das ich nun mal bin) finde mehr Möglichkeiten immer besser :D
Man findet dann sowieso irgendwie 1-2 Schaltzustände die einem am Besten taugen und bleibt dann dabei.
:D Eben! Das Einzige was ich da bei meinem bisher mal geändert hab war, dass ich vom "Studio"-Setting (beide EMGs direkt) auf die Kombination beider EMGs mit den Piezos umgestiegen bin.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Elektronik beim Umschalten auch manchmal etwas zickt. Das macht mir leichte Sorgen... nicht, dass die sich irgendwann mal entscheidet gar nix mehr von sich zu geben!
 
  • Wow
Reaktionen: Ens
Ich bin momentan dabei meinen Esh nur noch passiv zu spielen. Irgendwie gibt es im aktiven Betrieb doch manchmal Probleme, die auf einen Kurzschluss zurückzuführen sind. Diese verursacht die Batterie, welche am Deckel des Elektronikfaches angebracht ist, und drückt somit Kabel im Fach zusammen. Da aber der Notorious I passiv gespielt auch wirklich spitzenmäßig klingt, kann ich mit dem passiven Betrieb ganz gut leben.
 
Ich bin momentan dabei meinen Esh nur noch passiv zu spielen. Irgendwie gibt es im aktiven Betrieb doch manchmal Probleme, die auf einen Kurzschluss zurückzuführen sind. Diese verursacht die Batterie, welche am Deckel des Elektronikfaches angebracht ist, und drückt somit Kabel im Fach zusammen. Da aber der Notorious I passiv gespielt auch wirklich spitzenmäßig klingt, kann ich mit dem passiven Betrieb ganz gut leben.
Das lässt sich dann aber doch bestimmt besser lösen, oder? Also die Verdrahtung meine ich.
 
hmmm ich sollte meinen auch mal mit auf Arbeit nehmen und schauen ob ich das Problemchen mit der Elektronik behoben kriege bevor er sich vielleicht irgendwann noch entscheidet stumm zu werden oder so...
 
Ich bin momentan dabei meinen Esh nur noch passiv zu spielen. Irgendwie gibt es im aktiven Betrieb doch manchmal Probleme, die auf einen Kurzschluss zurückzuführen sind. Diese verursacht die Batterie, welche am Deckel des Elektronikfaches angebracht ist, und drückt somit Kabel im Fach zusammen. Da aber der Notorious I passiv gespielt auch wirklich spitzenmäßig klingt, kann ich mit dem passiven Betrieb ganz gut leben.
:-O :-O :-O
Krass, dass das plötzlich Probleme verursacht. Da hatte ich echt nie irgendwas dran :-(
Ich meine jo...er klingt auch geil als passiv, aber damit verzichtest du ja auch komplett auf den vorhandenen EQ.
 

Zieh mal vorsichtig an den Kabeln zur Batterie, vielleicht ist was lose...
Das geht dort sehr eng zu. Wenn die Batterie ungünstig in der Klammer steckt, berührt ihr Gehäuse wohl die Lötlitzen des einen Potis. Genaueres herauszufinden ist ist etwas kniffelig, da man es ja von außen nicht sehen kann, wenn der Deckel zu ist.
 
Wenn ich die Fähigkeiten dazu hätte, würde ich ja alles größtenteils neu verkabeln. Aber dafür reichen leider meine Fertigkeiten im Umgang mit nem Lötkolben nicht aus.
 
Das geht dort sehr eng zu. Wenn die Batterie ungünstig in der Klammer steckt, berührt ihr Gehäuse wohl die Lötlitzen des einen Potis. Genaueres herauszufinden ist ist etwas kniffelig, da man es ja von außen nicht sehen kann, wenn der Deckel zu ist.
Du kannst ja auf die Batterie drücken mit dem Daumen und schauen wo sie anliegt.

Wenn ich die Fähigkeiten dazu hätte, würde ich ja alles größtenteils neu verkabeln. Aber dafür reichen leider meine Fertigkeiten im Umgang mit nem Lötkolben nicht aus.
In der Regel nicht neu verkabeln, sondern lieber nur minimal-invasiv das ändern, was die Störung verursacht.
Ich bin auch Autodidakt beim Löten und bei weitem davon entfernt perfekt zu sein. Vielleicht fängst du aber lieber bei einer passiven Schaltung an, an aktiv-passive hab ich mich erst später getraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
g&b hat den verlust um den aachener bassbauer in der aktuellen ausgabe registriert …

09068147-129E-405C-B334-CFF212D483A3.jpeg


ruhe in frieden
 
So, nun ist mein Neuzugang endlich da.
Was soll ich sagen?
Sieht gut aus, klingt gut, fasst sich gut an
 

Anhänge

  • 20210529_185022.jpg
    20210529_185022.jpg
    243 KB · Aufrufe: 79
  • 20210529_184900.jpg
    20210529_184900.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 78
  • 20210529_184945(2).jpg
    20210529_184945(2).jpg
    147 KB · Aufrufe: 81
  • 20210529_185154.jpg
    20210529_185154.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 75
  • 20210529_185044.jpg
    20210529_185044.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 77

Zurück
Oben Unten