Esh Bass Enthusiasten Heimat

Eine Frage an alle ESH Spieler hier:

Benutzt ihr die Piezo Tonabnehmer?
Im Internet finde ich leider nicht wirklich aussagekräftige Videos in der man den Sound wirklich hört.
Da ich noch nie mit einem Piezo-System gespielt habe kann ich mir nicht wirklich vorstellen wie sich das anhören soll.
Hat jemand evtl einen Link zu einen Video, auf dem darauf eingegangen wird?
Hier mal ein bissl rumgenudel mit den Piezos an meinem 5-Saiter Stinger:
 
studio-modus, also ohne piezo
Ich dachte Studio-Modus ist ALL IN
Also beide Tonabnehmersysteme ohne Klangregelung an die Klinkenbuchse
Hier mal ein bissl rumgenudel mit den Piezos an meinem 5-Saiter Stinger:


Danke für deine Bemühungen

Muss jedoch gestehen, dass ich hier jetzt nicht den Unterschied gehört habe, den ich vermutet hätte.
Ich hätte nicht erkannt, dass es sich hierbei um ein anderes Tonabnehmersystem handelt, als die altbekannten magnetischen Pickups.
 
Ich dachte Studio-Modus ist ALL IN
Also beide Tonabnehmersysteme ohne Klangregelung an die Klinkenbuchse


Danke für deine Bemühungen

Muss jedoch gestehen, dass ich hier jetzt nicht den Unterschied gehört habe, den ich vermutet hätte.
Ich hätte nicht erkannt, dass es sich hierbei um ein anderes Tonabnehmersystem handelt, als die altbekannten magnetischen Pickups.
Nein, Studio-Mode ist nur die magnetischen Pickups direkt zur Buchse.

Ich kann verstehen, dass man das so nicht zwingend raushört aber im direkten Vergleich ist schon ein deutlicher Unterschied zu hören. Ich meine: es ist natürlich immernoch das gleiche Instrument usw, von daher ists nicht HIMMELWEIT, aber doch deutlich. Ist etwas schwer zu beschreiben. Die Piezos klingen durchaus "akkustischer", vielleicht etwas höhenlastiger (?) mit diesem.... wie nennt man das?... etwas "schnarrigen" Ton irgendwo im Mittenbereich.
 
heute von simon bekommen. es tut sich was 😃 … er schreibt auch, dass die pandemie situation die arbeit sehr belastet, gerade was die custom werkstatt betrifft. er ist aber guter dinge, dass die derzeitigen custom aufträge von 2021 bis februar ausgeliefert werden können. schauen wir mal :-)
 

Anhänge

  • 8BF94D4D-51B7-4282-B75C-26C1BE47C5AA.jpeg
    8BF94D4D-51B7-4282-B75C-26C1BE47C5AA.jpeg
    181,9 KB · Aufrufe: 75
  • 16BF4E18-B73E-45FF-A466-D952E1621426.jpeg
    16BF4E18-B73E-45FF-A466-D952E1621426.jpeg
    157,6 KB · Aufrufe: 87
  • 1BFF02FC-D44A-40B8-8D98-1C12655A3D7A.jpeg
    1BFF02FC-D44A-40B8-8D98-1C12655A3D7A.jpeg
    190,2 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:

Was die Piezos betrifft: Ich habe kürzlich damit experimentiert den Stinger für Doom-Metal quasi ähnlich einer Gitarre zu spielen, soll heißen mit Plektrum, Akkorden und Verzerrer. Dafür scheinen sich die Piezos auch sehr gut zu eignen wobei ich sagen muss dass sie mehr rauschen als die EMGs.
Hab auf die Art einen kompletten Song nur mit Bass aufgenommen. Ein Bekannter aus Australien hat die Tracks gerade zum Mixen. Bin gespannt wies am Ende klingt!
 

Zurück
Oben Unten