Esh Bass Enthusiasten Heimat

Mein Stinger mit Kent Armstrong PUs ist auch mein empfindlichstes Instrument für Störgeräusche.
Da es 100% original ist mag ich nicht dran rumbasteln, aber zumindest Abschirmlack wird er wohl bekommen, ist ja schwarz auf schwarz.
 
hmm hmm na gut, dann werd ich mal nur im Auge behalten ob es irgendwann schlimmer wird.

Und ansonsten kommt vielleicht irgendwann auch ein gutes Noisegate aufs Board. Ist aber erstmal keine Priorität denn bisher hatte es eigentlich nie einen größeren Impact. Sogar auf der Bühne mit hohen Lautstärken, Monitor-Boxen und so Zeug hatte ich eigentlich nie so wirklich große Krach oder Feedback Probleme, meist sogar ohne Volume am Instrument runter zu drehen.
 
Hi allerseits,
Was haltet ihr ( Master ens) von diesem Angebot, bzw. Preis?
LG
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Ich sage dazu nur, dass mir bereits selbst die Finger jucken wegen dem Preis, ich aber schon genug von meiner Steuerrückzahlung aufn Kopp gehauen habe, weswegen die Vernunft gesiegt hat 😬
Wenn es ein 5-Saiter wäre, hätte ich vermutlich längst was dummes gemacht 😶‍🌫️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der die original Pickups? Solche MuMa Singles hab ich bei Esh noch nie gesehen.
 
Schwierig zu sagen. Vom Impact gab es ja ohnehin nicht soo viele bis es der Various wurde.
Katalog Einträge zum Impact habe ich noch nie gesehen, weswegen man da nichts bzgl. Standardbestückung findet.

Der 5er von @claudio hatte ja Bartolini Soapbars wenn ich kein Alzheimer habe
 
Der 5er von @claudio
sieht handwerklich irgendwie wertiger aus. Dieser ist ohne Hrn. Kosts spezial Halsverschraubung und irgendwie etwas gröber. Täusche ich mich?
:bier:
 
Ich finde den halt richtig pottenhässlich. Weiß auch nicht. Den würde ich komplett lackieren. Da gibt es viel schönere Eshs…
 
xpq0wsyxvsnx5vo7veln.jpg

Vorhin online drüber gestolpert. 2 MM-Style Humbucker und Schalter zum splitten. Sweet :-)
 
Exakt so einer mit Singles für D Standard fehlt mir ja irgendwie noch :D
Bin mir immernoch nicht so ganz sicher was für ne Pickup-Bestückung mein nächster vielleicht irgendwann mal kriegen soll.... Die 2 MM-Style Bucker sind aber ein ganz guter Kandidat, auch weil man durchs splitten und so a so einiges an Möglichkeiten hat "seinen" Sound zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Ciao @Ens , ciao @aBaxxi

ja, zu meinem Impact habe ich genau Null Informationen, aber er gefällt mir, ist sehr gut verarbeitet und hat eine wirklich schöne Decke.

Die Pickups sind aber Kent Armstrong, zur Entlastung von @Ens : mein Genuine hat Bartolinis. Ich mag beide, sie klingen jedoch komplett verschieden.

Gruss
claudio
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui schaut mal! Grade entdeckt! Erste Abnutzungserscheinungen vom tatsächlichen Spielen! :love: Das ist die Stelle wo meistens mein Daumen sitzt (je nachdem was ich spiele natürlich).
Der Various wird noch ein echter Relic Bass :D

Ne, Quatsch! Aber tatsächlich freut mich das irgendwie denn abgesehen von Kratzern und ähnlichem ist das irgendwie echt das erste Mal, dass ein Instrument von mir tatsächlich solche Spuren zeigt. Nichtmal beim Stinger (den ich ja schon länger spiele) passiert das. Wohlgemerkt obwohl der noch ähnliche Spuren vom Vorbesitzer hat.... Allerdings haben wir ja schon früher festgestellt, dass derjenige wohl recht aggressiven Handschweiß hatte. Der (ja wesentlich ältere) Stinger scheint wohl dicker lackiert zu sein als der Various... naja, man sieht bei dem ja die Maserung auch nur weil sie durchs Sandstrahlen dreidimensionale Struktur hat, nicht wie beim Various weil sie durch die Farbe zu sehen ist.
 

Anhänge

  • 20230614_233141.jpg
    20230614_233141.jpg
    306,6 KB · Aufrufe: 38

Zurück
Oben Unten