Esh Various V --- Sehts euch mal an bitte...

keine ahnung... aber solang der bass gut klingt würd ich mir keine sorgen machen..!
 
Wenn die Pickups so gebaut sind, wie der, der hier bei mir rumliegt, dürfte das ziemlich wurscht sein. Der Magnet liegt eh quer und die Polepieces sind nur ein paar Metallstücke, die oben herausschauen. Bei Lipstick PUs sieht man ja auch gar keine Polepieces.
Klingt er denn, dein Bass (s.o.)? Sind die E- und g-Saite leiser, dumpfer?
 
Ichdenke das es bei den MM-PU's nicht so ins gewicht fällt,da diese ja eh ein sehr starkes Magnetfeld erzeugen...
 
Ist ja schon gesagt worden, wenn es den sound nicht beeinträchtigt, mach' Dir mal keine Sorgen. Generell ist das Fender aus den 70er jahren schlamperei, und das mit den heutigen Möglichkeiten wie programmierbaren fräsen etc. Es scheint aber so, das der ta garnicht zu den saitenabständen passt. Das ist ja wohl bei esh (leider) die Zeit stehengeblieben.
 
Hart an der Grenze, geht aber noch, dürfte vom Sound her nicht viel machen, wenn Du also nicht einer von denen bist die auch das Gras wachsen hören müsste es noch in Ordnung sein. Ansonsten kannst Du möglicherweise noch was an der Bridge einstellen, finde irgendwas zwischen guter Spielbarkeit und gutem Sound.
 
Das ist der Bass den ich mir gekauft hab (ersteigert hab). Ja er klingt gut ! Das ist aber auch nicht nur bei Esh so.... ausserdem wenn die Saiten genau über die poles gingen, dann bräuchte man bei diesen Pick ups ja noch ein zentimeter mehr finger ;-). Beachtet man die A Saite sieht man aber auch das diese perfekt durch die Mitte läuft.
 

Zurück
Oben Unten