Euer Abi-Spruch

sushi

sushi

New Member
Beiträge
704
Ort
DE
Bassix
ß250

also jetzt an alle die abi gemacht haben, tie fin den erinnerungen kramen und überlegen: was war denn nochmal euer abi-spruch?
würde mich interessieren, vielleicht finden wir ja ein paar humoristische perlen? [:D][:D]
an alle die kein abi haben, ihr könnt auch mit den wörtern spielen, ich bräuchte da nämlich noch die ein oder andere idee für meinen abi-jahrgang.. [;-)][:D][^] nicht dass ich noch keine hätte, aber neue anregungen sind immer erwünscht. [^]

wär super wenn ihr mir helfen könntet oder einfach eure alten präsentiert.
dies ist ein thread zum in-erinnerungen-schwelgen. [^]

viel spaß und danke!
 
Is zwar schon länger her und auch nicht sehr einfallsreich, aber ich fand unseren Spruch sehr geil:
"WIR ZIEHEN AB!"

und darunter unser Klassenlehrer aufm (im) Klo mit Hand an der Klokette!

[:D]
 
Unsrer war "Fluch der KarABIk - 13 Jahre Geisterfahrt!"

Meine anderen Vorschläge fürs motto waren
NSDABI - Gas gehabt
Abi 07 -Elite braucht kein Motte
GABI - Eng wars
StABIlo - wir gehn stiften
etc.

aber die wollte keiner! [:-(]
 
Zitat:Original erstellt von: f.ö.r.b



Meine anderen Vorschläge fürs motto waren
NSDABI - Gas gehabt
Abi 07 -Elite braucht kein Motte
GABI - Eng wars
StABIlo - wir gehn stiften

[:D][:D][:D] find ich alle geil... ich finde im vergleich dazu den Karibik Spruch richtig langweilig
 
´tschuldigung, aber "NSDABI - Gas gehabt" find ich mal unter aller Kajüte. "Vergangenheitsbewältigung" hin oder her, das wäre echt zu weit gegangen.

Wir hatten: "Abituri te salutant - Hab´i nich kapiert" (humanischtisches Gymnasium...dreck) Frei übersetzt soviel wie "Die Abiturgeweihten grüßen euch" (Asterix und so)

Andere Vorschläge bei uns waren:

"Die wilde 13"
"Rabbi, ein guter Schnitt ist alles"
"Arrrrbi 07, walk teh Plank"
"A be looking for a job"
etc.

den besten Spruch hatte meines erachtens ne andere Schule aus MS im letzten Jahr (das Schiller Gymnasium): "Schiller war dichter, Abi mit Köpfchen". Dass sie den durchbekommen haben war alles.

Dieses jahr war (neben 10.000 Fluch der Karibik imitaten): "Ich hab Abi, Chuck Norris hat 2" ganz nett...
 
Zitat:Original erstellt von: Jacofan

Zitat:Original erstellt von: f.ö.r.b



Meine anderen Vorschläge fürs motto waren
NSDABI - Gas gehabt
Abi 07 -Elite braucht kein Motte
GABI - Eng wars
StABIlo - wir gehn stiften

[:D][:D][:D] find ich alle geil... ich finde im vergleich dazu den Karibik Spruch richtig langweilig

Zitat:
Orginal erstellt von: Black Jack


hey f.ö.r.b, du bist 'n guter Werbetexter

Danke danke!

Zitat:
Orginal erstellt von: El Greco


´tschuldigung, aber "NSDABI - Gas gehabt" find ich mal unter aller Kajüte. "Vergangenheitsbewältigung" hin oder her, das wäre echt zu weit gegangen.

Humor ist ja (gott sei dank) bei allen unterschiedlich!
Meiner Stufe wars auch zu hart. Ich kanns auch verstehen, aber ich mag diese Art von prvozierendem Humor halt! [;-)]

OT:
Unsre Abi-Motto-Wahl war ne ganz vertrackte Angelegenheit! Wir haben glaub ich 4 mal gewählt!
Desegen kam von mir dann auch der Vorschlag "Abi 07 - Elite braucht kein Motto"

Den ein oder anderen von mir hab ich bestimmt noch vergessen! Ich hab ja ne ganze Liste eingereicht!
Einer davon war noch "CanABIs - Unsre Köpfe rauchen"....aber der hat auch wenig Anklag gefunden - leider!

Gruß
fab



 
Zuletzt bearbeitet:
Ui - das ist schon so lange her - das weiss ich gar nich mehr
Aber welcher mir noch im Kopf rum geistert (das wäre meiner gewesen hätte ich mir nicht ein Jahr Auszeit gegönnt):
NACH DEM ABI IN DIE WIRTSCHAFT - mit nem Kneipenbild dahinter
 
Hab noch kein Abi...

Ich kenn den Gabi Spruch so:

gAbi (Zahl)- So eng war's noch nie!
 
Zitat:Original erstellt von: TieferTöner

Is zwar schon länger her und auch nicht sehr einfallsreich, aber ich fand unseren Spruch sehr geil:
"WIR ZIEHEN AB!"

und darunter unser Klassenlehrer aufm (im) Klo mit Hand an der Klokette!

[:D]

det selbe aufm real abschluss allerding anstatt lehrer ne maus... ich fands kacke ^^

naja

gruß[:-)]
 

Bei uns wars allerdings auch so das die Schulleitung die ersten 5 oder 6 Vorschläge (NIX SCHLIMMES!)! abgeschmettert hat weils Werbung für Alkoholhaltige Getränke war oder sowas....

Auch ein selbstegemachter Simpson durfte nicht drauf ... wäre dann der selbe Spruch gewesen .. aber naja...

wasABI - ein scharfer verstand (ok lässt sich ja noch bearbeiten [:-P])

gruß
 
Nen paar von meiner Schule:

rABInson crusoe - 13 Jahre warten auf Freitag
kABIsutra - Auf Stellungssuche
karABIner - wir hängen uns alle auf
Das abi mit der Maus
glABIator
...

gruß
 
ABI05 AMIGOS
so toll sieht das aber nur im jahr 2005 aus [:-P]

sonst waren da noch:
kABItalismus - 13 jahre Klassenkampf
LABIL...
 
GABI - Eng wars
StABIlo - wir gehn stiften

kABIsutra - Auf Stellungssuche

also die fand ich am geilsten.

ich muss mir ja erst in 2 jahren gedanken da drüber machen ;-)
 
Abi-Spruch???Was ist denn das schon wieder für ein Quatsch......
Abiturienten sind schon eine komische Spezies Mensch.....habe ich immer wieder festgestellt und wird hier wieder bewiesen.

Ich kann mich nicht erinnern, einen Mittlere-Reife-Spruch gehabt zu haben oder dass ich jemals ein Auto gesehen habe, auf dem stand "Hauptschulabschluss 2005".. Dabei haben (die meisten) Schüler mit Hauptschulabschluss oder Mittlerer Reife genauso hart an ihrem Abschluss gearbeitet wie Gymnasiasten....
 

Zurück
Oben Unten