Eure Meinung: bester Bassist

wenn man das ganze reduziert, dann ist Sting für mich einer der besten Bassisten aller Zeiten, weil keiner es so vermag wie er mit dem Bass zu "spielen", Räume zu schaffen, weglassen zu können, songdienlich zu sein und zu experimentieren...

Da ist er fast einzigartig
 
HOZZY!!! ES GIBT KEINEN BESTEN BASSISTEN DER WELT!!!

Und wenn du die Sache noch so reduzierst!!!

Sting ist zweifellos ein richtig guter und ganz weit vorne, aber benso kann ich dir für mindestens 20 andere Bassisten gründe nennen, warum sie die Besten sein sollen!

Wenn du allerdings sagst, Sting ist FÜR DICH PERSÖNLICH der beste der Welt, weil du dich an ihn orientierst, ist das ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
also meiner einer sagt das auf platz eins eindeutig john myung steht. an den kommt keiner ran! [;-)]
meine persönliche nummer 2 ist dann tony levin und als drittes kommt dann geddy lee.

letzten endes ist aber auch das geschmackssache. ist gibt viele spitzen bassisten auf aller höchsten nievau. victor wooten wird schon echt gut sein, aber der geht an mich einfach nicht ran. ich mag sein spiel einfach nicht, obwohl es zweifellos beeindruckend ist...
 
Neisi,

wenn Du meinen Post aufmerksam gelesen hast, dann steht da "einer der besten der Welt" ebenso steht da "für mich"

Was hast Du eigentlich davon mir an jeden Karren zu pinkeln, den von mir findest? [;-)]

Hab ich eigentlich schon John Deacon erwähnt? [:D]

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:BigNeisi Erstellt am: 02.09.2006 : 10:58:26 Uhr HOZZY!!! ES GIBT KEINEN BESTEN BASSISTEN DER WELT!!!

Und wenn du die Sache noch so reduzierst!!!

Sting ist zweifellos ein richtig guter und ganz weit vorne, aber benso kann ich dir für mindestens 20 andere Bassisten gründe nennen, warum sie die Besten sein sollen!

Wenn du allerdings sagst, Sting ist FÜR DICH PERSÖNLICH der beste der Welt, weil du dich an ihn orientierst, ist das ok.





Zitat:Hozzy Erstellt am: 02.09.2006 : 12:08:42 Uhr Neisi,

wenn Du meinen Post aufmerksam gelesen hast, dann steht da "einer der besten der Welt" ebenso steht da "für mich"

Was hast Du eigentlich davon mir an jeden Karren zu pinkeln, den von mir findest?

Hab ich eigentlich schon John Deacon erwähnt?




ZICKENTERROR *schrei* [:o)][:o)][^][^]


Ne mal ehrlich...für mich persönlich ist es Victor Wooten. Er bringt mir das Basspiel eben näher wie kein anderer. Ich denke es ist Einstellungssache wie man daran geht. Genauso wie jemand lieber slappt als mit den Fingern zu spielen....Man kann es nicht verallgemeinern.

Aber eines haben alle gemeinsam: Sie bringen Leute ihr spiel so nahe das man gern genauso spielen möchte und somit hat man dann etwas woran man sich musikalisch klammern kann.

Dafür sind diese Idole ja auch irgendwo da :-)

Christian[^]
 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Neisi,

wenn Du meinen Post aufmerksam gelesen hast, dann steht da "einer der besten der Welt" ebenso steht da "für mich"

Was hast Du eigentlich davon mir an jeden Karren zu pinkeln, den von mir findest? [;-)]

Hab ich eigentlich schon John Deacon erwähnt? [:D]

BIDDE????????

Wo fahre ich dir an den Karren???? wenn ich auf ein Statement antworte, dann schaue ich doch nicht darauf, wer es geschrieben hat....

BLEIB MAL EIN BISSCHEN LOCKER UND ENTSPANN DICh MAL WIEDER!!

Ich habe absolut nichts gegen dich persönlich....warum auch, da gibt es hier ganz andere Kaliber.

Also komm mal wieder runter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja gut, mir fiel das nur auf, weil Du mich in GANZ GROSSEN BUCHSTABEN angesprochen hast [ooo]

*Neisi mal ein Bierchen dahinstell und nicht mehr über den "besten" Basser sprech, sondern mit ihm lieber nach der knackig süßen Blonden schau, die mit uns am Tresen steht und uns zuzwinkert*

[;-)]
 

Das Bierchen nehme ich gerne an und das zweite spendiere ich....aber die Blondiene überlasse ich dir.....meine Frau guckt schon böse.....
 
Die Blondienen überlase ich dir gerne, wenn meine nicht hinguckt übernehme ich die rothaarigen!
 
Also ich persönlich finde die Frage nach dem "besten" Bassisten der Welt doch eher leidig. Da kann man wirklich nur für sich selbst sagen, welchen man favorisiert. Ich könnte durchaus ein Liste, bestehend aus hunderten Bassisten, aufstellen, die mich faszinieren, die sowohl durch Feeling als auch Technik überzeugen und mich absolut beeindrucken, auch welche von den vorher genannten, die die Disziplin beherrschen, songdienlich zu spielen und vor allem das Wesentliche. Gut. Der Bassist, der sie, meiner persönlichen Meinung nach, alle schlägt, auf jeden Fall was UNGLAUBLICHE Slapping-Techniken betrifft, ist:

BILL "THE BUDDHA" DICKENS

http://www.youtube.com/watch?v=Twj5aaw0BUs[url][/url]

Und der Mann hat Gefühl. Ich war höchst beeindruckt von dem, was er auf seiner DVD auch an Lehrtechniken demonstriert hat. Und wer das als rein technisch deklariert, ist vielleicht auch etwas neidisch... Warum dieser Meister des 7-Saiters so selten erwähnt wird, ist mir ein Rätsel...[:O!]...Am Ende ist das natürlich Geschmackssache. Leute, die viel Soloarbeit eher stört, wird das dann wohl weniger ansprechen.
 
Mein absoluter Lieblingsbasser ist ZERO von DéspairsRay. Kazu von Kagerou, Toshimasa Hara von Dir en Grey find ich auch total Spitze.[¦)]
 
@Hozzy: Nö.. Ich glaub die große Mehrheit kennt die nich[:D] Aber ich find die Spitze. Is ja auch nicht Jedermanns Sache.
 

Zurück
Oben Unten