Eure Meinung bitte....

typeOneg

typeOneg

Member
Beiträge
90
Ort
AT
Bassix
ß1.802
hi,

frage: folgendes angebot habe ich entdeckt

bass
cort curbow bass blau(5 saiter)
verstärker
gallien krueger backline 600 (300 w)
box
gallien krueger backline 410 blx 2

das paket würde zusammen ca. 490 euro kosten. ist der preis ok? taugen gallien krueger amps für metal gehämmere? :-)

danke schon mal für euren input.

lg
hans
 
wenn alles im voll funktionsfähigen und technisch mangelfreien zustand ist, ist der preis für das paket echt gut, da kann man nicht meckern.

hier ist vor allem der bass geschmackssache. ein freund spielt seinen Curbow (lieber als seinen viel teureren ibanez) und ist sehr glücklich damit. du könntest fragen, ob du mal das ganze in einer probe mit der band ausprobieren kannst
 
Jau, der Amp ist für seinen Preis echt ein super Gerät wie ich finde. Die Box habe ich noch nicht gespielt, aber ich unterstelle mal, dass sie besser ist als die Harley Benton, die ich früher hatte... und die war schon gut genug, um mich in einer Metalband über Wasser zu halten.

€: Ich weiß nicht, in wieweit sich deine Soundvorlieben schon in eine gewisse Richtung entwickelt haben. Es kann natürlich sein, dass du einen total anderen Sound suchst, als diese Kombination ihn dir gibt. Wenn du aber noch keine genauen Vorstellungen hast (das dauert wie ich denke immer eine Zeit, bis man sowas entwickelt), dann sind die Geräte bestimmt eine gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ja nur ungern den Spielverderber geben, aber sind das gebrauchte Sachen?

Dann rate ich bei dem Amp zu besonderer Vorsicht: es gab eine Zeit lang Probleme wegen des bleifreien Lötzinns. Das war offenbar nicht so hitzebeständig wie normales, bleihaltiges Lötzinn: solange der Amp bei moderaten Temperaturen betrieben wurde, war alles o.k.; aber wenn der zu heiß wurde, gab's Aussetzer bis hin zum Totalausfall. Nicht, dass man versucht, Dir so ein Gerät in einem Package "unterzujubeln".

Die Amps, die jünger als ein Jahr sind, dürften damit keine Probleme mehr haben - zumindest ist mir da nichts bekannt.

Auch bei der Box solltest Du genau hinhören. Die Gallien-Krueger Amps sind dafür berüchtigt -im Zusammenspiel mit 5-Saitern und entsprechenden EQ-Einstellungen- ganz gerne mal Speaker zu killen. Da die Box nicht zur belastbarsten Sorte gehört, würde ich beim kleinsten Knistern die Finger davon lassen.

 
danke für eure tipps. ich werde auf jeden fall die teile mal vor ort testen. der verkäufer wohnt ja nicht allzu weit weg von mir. denn obwohl es günstig ist sind es doch knapp 500 euro die ich eigentlich momentan nicht eingeplant habe :-)

@nymi: ja, es sind gebrauchte sachen. das genaue alter muß ich noch erfragen.
 
so, heute war der große tag. wass soll ich sagen: ich habe zugeschlagen :-)

erster eindruck: wow!!!

geiler sound. wobei das im vergleich zu meinem bisherigen 12 watt übungsmp auch keine kunst ist :-) so richitig wirds erst bei der nächsten bandprobe abgehen, wenn ich die 2 gitten mal an die wand blase :-)

ich hoffe, die teile halten lange und bereiten mir noch viel freude. aber im moment bin ich happy.

 
Zitat:Original erstellt von: typeOneg

so, heute war der große tag. wass soll ich sagen: ich habe zugeschlagen :-)

erster eindruck: wow!!!

geiler sound. wobei das im vergleich zu meinem bisherigen 12 watt übungsmp auch keine kunst ist :-) so richitig wirds erst bei der nächsten bandprobe abgehen, wenn ich die 2 gitten mal an die wand blase :-)

ich hoffe, die teile halten lange und bereiten mir noch viel freude. aber im moment bin ich happy.

Glückwunsch, aber je nachdem was die Gitte spielt, kannst Du aufreisen bis Dir die Membranen aus den Boxen fliegen und der ist immernoch lauter! ;-)

Ich spiele auch mit 300W und der Master-Regler vom Mesa meines Gitarristen steht auf knapp 2!

Also erwarte vielleicht nicht gar soviel [;-)]
 
Einen Rectifier mit 150 Watt? Der ist wirklich der absolute Overkill, aber nurnoch geil [:-P].
 

Zurück
Oben Unten