Euro08-Paninisammelthread!

qolume

qolume

New Member
Beiträge
1.335
Ort
CH
Bassix
ß262
Na? Wer Sammelt denn die netten kleinen Aufkleber mit den komischen Gesichtern?

Wie viel fehlen euch noch, und welche?!
 
Haha, ich bin total verschont vom Fieber. Haben früher zwar gebläselt an der Schule damit, macht man das heute noch?
Aber wir verkaufen die.
Als der Erste kam und 2 Panini wollte hab ich ihm erklärt wo die Sandwiches sind.
Ja, steinigt mich.. :-P
 
Gebläselt? Was fürn schnuffiges Wort. Gehandelt/getauscht, nehme ich an?

Das ist wohl nach wie vor topaktuell, ich hab ein paar Jahre beim Hannover 96 Stadion TV mitgearbeitet, da waren unter anderem der Produktionsleiter und der Bildregisseur voll im Panini-Fieber.
Mit akribischen Excelauflistungen und immer ein kleines Köfferchen voller Bilder dabei.

Gestandene Männer, aber man musste schon aufpassen, dass vor lauter Sammelaufregung die Sendung nicht drunter leidet.
 
geldmacherei ...

kam doch letztens in galileo wie die teile gemacht werden, ich glaub einfach nicht dass wirklich alle bilder gleich oft drinnen sind ...
ich glaubs einfach nicht [:D]
 
Nein, bläsle ist besser als tauschen :D
Man spielt mit jemandem um eine bestimmte Anzahl Bildli, jeder legt seine auf einen Stapel an die Wand, Bild nach unten. Dann wird von der Seite abwechselnd reingepustet (nach Schere Stein Papier), und die die sich kehren darft du behalten.
Hatte nie ein Album, nur Bildchen zum bläsle [:D]
 
Ich hab früher immer die Bundesligaalben vollbekommen.
Mein liebstes und ältestes Panini Album ist allerdings von der WM 1986 in Mexico. Absolut geile Frisuren !!!!
Leider fehlen mir in dem Album exakt 30 Bilder. Hat noch jemand Doppelte???
 
haha!

Naja, ich gebs ja zu, es ist schon ne Geldmacherei, aber irgendwie hat mich trotzdem wieder das Sammelfieber gepackt... Heute tausche ich noch mit dem Drummer [:D]
 
Aha, danke für die Bläsel-Aufklärung.
Klingt auf jeden Fall spannender als der ganze Pokerquatsch. [:D]
 
Noch mal zum Album 1986 Mexico zurück. Hab das gerade vor mir aufgeschlagen liegen. Ich war damals total verstört wegen dem Bild des brasilianers Edson Boaro. Mal sehen , ob jemand das Bild kennt. Es geht um den Spieler, der hinter ihm steht. Schrecklich....
 
Zitat:Original erstellt von: qolume
he, hast du etwas gegen poker?
Ja, finde ich mopsig.
Das liegt aber wohl auch an Doofmännern aus meinem Umfeld, die auf jeden Modetrend aufspringen und sich mit ein paar Chips in der Hand gleich wie 007 vorkommen.
 

lol... wobei, für mich ist halt das schweizer jassen schon noch n'tick geiler *g*
 
Oh Mann - die gibts immer noch? Tausche Kevin Keagan und Bum Kun Cha gegen das HSV-Wappen :-)))
 
Den Bum Kun Cha hätte ich gerne. Kannst den Karl-Heinz Rummelnigge für haben ...
 
Da müsste ich mal die Kisten auf dem Dachboden meiner Eltern durchstöbern, ob ich ihn noch wieder finde :-)
 
Ich hab gestern nacht noch auf dem Dachboden rumgestöbert. Witzig. ich hab in dem 80er Jahren in den BuLiga Sammelalben mit Kugelschreiber Notizen gemacht, und zwar so Art Sterneratings plus Zusatzinfos, welche Teams und welche Spieler ich besonders mag und wen gar nicht.
Habe auch ein Album, in dem fast die komplette Mannschaft von Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund unterschrieben haben. Die müssen damals in Grünberg auf der Sportschule gewesen sein....kann mich gar nicht mehr wirklich dran erinnern.
ich habe früher immer mit dem Panini Album vorm Radio gesessen und die Spielszenen aufwendig nachgemalt. Schade, die habe ich leider nicht mehr aufgehoben. Hätte ich mir nach 20 Jahren gerne mal angesehen :-)
Ausserdem hatte ich, glaube ich ein Panini Album von Star Wars - Rückkehr der Jedi Ritter. Und mein erstes KLebealbum war von den Schlümpfen. Ich kann mich heute noch erinnern, wie aufgeregt man ist, wenn man ein neues Päckchen aufreisst und wie die Sammelkarten duften.
Kennt eigentlich auch noch jemand von euch diese Coca Cola Knibbelbilder, die unter dem Deckel waren und die man auf Sammelposter kleben konnte? Ich hatte da ein Poster mit Musikern und ein Poster mit Autos. Das war damals sehr aufregend für uns Kinder in der Nachbarschaft. Unter der Rutsche Cola saufen und Knibbelbilder schnüffeln / tauschen. Das ganze gipfelte darin, dass wir im REWE heimlich Flaschen aufdrehten, um vielleicht noch ein fehlendes Bild zu ergattern....
 
meine Neffen sind ganz fanatische Sammler, der Kleine hat mir sogar ein Album gemacht, mit den Bildern die er drei- oder gar viermal "doppelt" hat!

Ich persönlich finde es auch eine Geldmacherei, aber jeder soll seine Kohle so ausgeben wie er das für richtig findet. Kauf mir da auch lieber nen Bass als "Bildli"..;^-))
 
Ach wenn du wüsstest was man auf nem Panini-Album für tolle Mukke spielen kann [;-)]
 

Zurück
Oben Unten