F-Bass VF-P 5saiter "Preci"

wen's interessiert, hier ist noch ein neues Video-Demo von meinem F-Bass. Für die Aufnahmen hatte ich Rotosound RS66's aufgezogen und das Audiosignal ist völlig unbearbeitet. Kein EQ, keine Kompression

 
Klingt fast wie ein US Preci mit Rotos, nur, wie gesagt - noch aufgeräumter als es die US Stds schon sind.
Aber gut.
 

Klingt wie nen aufgeräumter Preci, aber gut...
genau das finde ich an ihm reizvoll. ich bin jahrelang nicht mit precis klargekommen, da die mir im bandgefüge immer zu schlabberig waren. damals war ich aber noch auf Glockenklang und LeFay unterwegs.... ultraclean halt. Die beste Abhilfe hatte mir damals noch ein Yamaha Attitude geschafft. Mit den Rotos macht der F-Bass jetzt schon Spaß aber mir klingt es noch einen Tick zu kalt, ich denke früher oder später kommen da eh La Bella Flats drauf. Mal schauen. Ich denke ich mache eine Zwischenstation mit D'Addarios... das dürfte ja so zwischen den Welten liegen, oder Elixirs.
 
Ich denke ich mache eine Zwischenstation mit D'Addarios... das dürfte ja so zwischen den Welten liegen, oder Elixirs.
R.Cocco Nickels auf aufgeräumten Preci ist die Macht! Die singen am Anfang herrlich und werden später angenehm warm und wollig - aber nie zu dumpf, und knarzen bei entsprechender Spielweise dann doch wieder los.
Zumindest für mich best of both worlds, Saitenmäßig angekommen - fürn Preci.
 
R.Cocco Nickels auf aufgeräumten Preci ist die Macht! Die singen am Anfang herrlich und werden später angenehm warm und wollig - aber nie zu dumpf, und knarzen bei entsprechender Spielweise dann doch wieder los.
Zumindest für mich best of both worlds, Saitenmäßig angekommen - fürn Preci.
Nickel?
 
Nickel!
Die Steels sind auch sehr gut, imo zwischen Rotos und La Bella Deep talkin`rounds; altern aber nicht so schön wie die Nickel.
 
Lacht nicht, ich hab im Moment die Hybrid Slinkys von Ernie Ball auf meinem 64er Precision und bin sehr zufrieden, werde aber die Power Slinkxs ausprobieren. Ich steh auf dicke Drähte. So ein .110er Satz darfs auch gerne sein, wenn die Saiten so weich sind wie die Drähte von Uncle Ernie.
 
Nickel!
Die Steels sind auch sehr gut, imo zwischen Rotos und La Bella Deep talkin`rounds; altern aber nicht so schön wie die Nickel.
Die Steels kenn ich gut, die hab ich jahrelang gespielt. Die Nickel hab ich nur ein mal getestet und da waren sie mir viel zu harsch... vielleicht ist es Zeit sie noch mal zu testen, ist ja jetzt ein anderer Kontext

Lacht nicht, ich hab im Moment die Hybrid Slinkys von Ernie Ball auf meinem 64er Precision und bin sehr zufrieden, werde aber die Power Slinkxs ausprobieren. Ich steh auf dicke Drähte. So ein .110er Satz darfs auch gerne sein, wenn die Saiten so weich sind wie die Drähte von Uncle Ernie.
Ich mag die Slinkys auf MM Bässen aber leider sind immer viel zu schnell runter. Ich spiele meinen Sterling jetzt nicht sooo oft und manchmal nehme ich ihn in die Hand und die Saiten sind runter, obwohl ich ihn nur 2x gespielt hatte...
 
Die Steels kenn ich gut, die hab ich jahrelang gespielt. Die Nickel hab ich nur ein mal getestet und da waren sie mir viel zu harsch...
Anfangs sind die Dinger auch echt brilliant für Nickels, aber auf nem Preci dreht man entweder die Tonblende etwas zurück oder nimmt die Höhen am Amp etwas raus. Die erste Schärfe gibt sich aber ganz schnell, danach halten die ewig einen super Ton.
 
ich habe auf meinem 71er preci die cobalt slinkys drauf.
anfangs war ich nicht sonderlich angetan, aber sie werden 'schön' älter.
sie klingen echt gut, wenn sie etwas abgenudelt sind..
 
Die Slinkys sind jetzt schon so lange auf dem Preci wie die Elixir auf dem Stingray 5, sie wurden am selben Tag vor ca. 3 Monaten aufgezogen. Das Nanoweb an den Elixirs ist an den Anschlagstellen so gut wie weg gespielt, sie klingen aber immer noch. Am Preci, der ja auch Roundwounds sehr mag, werden die Slinkys täglich besser!

Davor hatte ich Cirkle K-Strings auf dem Preci,den ausbalancierten Satz in .050 - .110 (glaube ich), ganz hervorragende Saiten, die ich im neuen Jahr auch wieder für alle Bässe bestellen werde. Der letzte Satz war glaub ich so an die 4 Jahre auf dem Bass.

Die Cobalts sind, soweit ich weiß, recht brilliant. Sie sollen auf Musicmännern sehr gut passen.
 

Zurück
Oben Unten