F-Bass VF-P 5saiter "Preci"

Spannend die Beiträge, wer sonst noch fragen hat, kann edel vom Bassic Forum kontaktieren, sie spielt schon längere Zeit F-Bässe.
 
Hi zusammen,
ich muss mich jetzt hier mal anhängen, weil ich seit ner Weile nach einem Preci suche, aber irgendwie sich der Richtige nicht findet.
Da ich seit paar Jahren einen F-Bass BN5 spiele, bin ich auf die neuen VF-Ps aufmerksam geworden und hab auch Wasabis (und Bene Jung´s) Video gefunden. Der VF-P gefällt mir in dem Video an sich total gut.

Mein Problem bei den Precis ist aber trotzdem, dass ich die immer nur im Bandkontext geil finde und mir beim alleinigen Anhören immer schwer tue, den Sound zu beurteilen :-(

Leider scheint sich die VF Serie sehr schlecht zu verkaufen, in den ganzen umliegenden Ländern (Schweiz, Italien, Spanien, Frankreich... ) gibt es nicht einen Händler, der einen VF-P auf Lager hat. Station Music (deutscher Vertrieb) natürlich auch nicht. Ein fast 4000 Euro Instrument hätte ich dann doch gerne mal vorher in Händen gehalten...

@wasabi: Wie macht sich der Bass denn mit Flats? Schonmal draufgehabt? Gibts sonst evtl. noch irgendwelche Aufnahmen von dem Teil, schonmal bisschen Home-Recording damit gemacht o.ä.?
 
Die Serie ist ja noch ziemlich neu, meiner war einer der ersten überhaupt. Ich denke es wird eine Weile dauern bis sich mal einer in einen europ. Laden verirrt. Andererseits wollen die meisten wenn's um "Amibässe" geht ja eher schicke Decken und solche Sachen... Vielleicht ist den Einkäufern das Konzept der VF-P zu einfach.

Dieses Video hier dürfte Dir ein paar gute Ansätze geben, wie der Bass so mit versch. Saiten klingt. Wenn es Dich zufällig mal in die Thüringer Ecke verschlägt, darfst Du meinen gerne mal probieren.

 
Ich habe Wasabis F-Bass auch schon angespielt. Ein super Instrument! Klingt mindestens so wie man es erwartet :lechz:

Ich finde das design auch sehr ergonomisch er liegt bequem am Körper, hat ein angenehmes Gewicht und schöne Spacings wobei ja Wasabi sein F-Bass einen dickeren Hals hat, den ich niemals als dick abstempeln würde.

Klanglich 1A Preci
 
Die Serie ist ja noch ziemlich neu, meiner war einer der ersten überhaupt. Ich denke es wird eine Weile dauern bis sich mal einer in einen europ. Laden verirrt. Andererseits wollen die meisten wenn's um "Amibässe" geht ja eher schicke Decken und solche Sachen... Vielleicht ist den Einkäufern das Konzept der VF-P zu einfach.

Dieses Video hier dürfte Dir ein paar gute Ansätze geben, wie der Bass so mit versch. Saiten klingt. Wenn es Dich zufällig mal in die Thüringer Ecke verschlägt, darfst Du meinen gerne mal probieren.


Der F-Bass mit black nylon klingt sahne!!!
 
Ist off-topic; aber wenn's um einen Boutique Preci geht, würde ich einen Mike Lull testen.


Hi zusammen,
ich muss mich jetzt hier mal anhängen, weil ich seit ner Weile nach einem Preci suche, aber irgendwie sich der Richtige nicht findet.
Da ich seit paar Jahren einen F-Bass BN5 spiele, bin ich auf die neuen VF-Ps aufmerksam geworden und hab auch Wasabis (und Bene Jung´s) Video gefunden. Der VF-P gefällt mir in dem Video an sich total gut.

Mein Problem bei den Precis ist aber trotzdem, dass ich die immer nur im Bandkontext geil finde und mir beim alleinigen Anhören immer schwer tue, den Sound zu beurteilen :-(

Leider scheint sich die VF Serie sehr schlecht zu verkaufen, in den ganzen umliegenden Ländern (Schweiz, Italien, Spanien, Frankreich... ) gibt es nicht einen Händler, der einen VF-P auf Lager hat. Station Music (deutscher Vertrieb) natürlich auch nicht. Ein fast 4000 Euro Instrument hätte ich dann doch gerne mal vorher in Händen gehalten...

@wasabi: Wie macht sich der Bass denn mit Flats? Schonmal draufgehabt? Gibts sonst evtl. noch irgendwelche Aufnahmen von dem Teil, schonmal bisschen Home-Recording damit gemacht o.ä.?
 
Die Lull-Precis sind eine Klasse für sich. Sogar die 5-Saiter haben mich absolut überzeugt. Wohl auch wegen der 35''-Mensur.

Und: Boutique ist imho anders. Einen nagelneuen Mike Lull - Preci in 5-Saitig sollte man um € 2.600,-- - 2.800,-- bekommen. Dafür erhält man ein Instrument, das einem Fender die Schau stiehlt, von der Performance, dem Sound und der Verarbeitung.

Ein guter, neuer Musicman kostet etwa ebenso viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich Kong nur zustimmen. Ich habe selber einen Mike Lull Preci und der ist einfach nur Top!!
Bis jetzt ist mir noch kein Fender Preci unter gekommen,- der meinen Mike Lull vom Sound her,- hätte toppen können und von der Verarbeitung her sowieso nicht.
Aber vielleicht ändert sich das ja mal irgendwann...... :bier:
 
Bis jetzt ist mir noch kein Fender Preci unter gekommen,- der meinen Mike Lull vom Sound her,- hätte toppen können und von der Verarbeitung her sowieso nicht.
Aber vielleicht ändert sich das ja mal irgendwann...... :bier:

Du meinst das Mike Lull schlechter in Sachen Verarbeitung wird? Glaub ich nicht :D
 

Ich habe Wasabis F-Bass auch schon angespielt. Ein super Instrument! Klingt mindestens so wie man es erwartet :lechz:

Ich finde das design auch sehr ergonomisch er liegt bequem am Körper, hat ein angenehmes Gewicht und schöne Spacings wobei ja Wasabi sein F-Bass einen dickeren Hals hat, den ich niemals als dick abstempeln würde.

Klanglich 1A Preci

Stimmt
ich fand den Hals normal.
Sehr schönes Teil, sehr angenhm zu spielen.
Vom Gesamteindruck finde ich ihn etwas weicher als meinen Bonerpreci.

OLI
 
Die Lull-Precis sind eine Klasse für sich. Sogar die 5-Saiter haben mich absolut überzeugt. Wohl auch wegen der 35''-Mensur.

Und: Boutique ist imho anders. Einen nagelneuen Mike Lull - Preci in 5-Saitig sollte man um € 2.600,-- - 2.800,-- bekommen. Dafür erhält man ein Instrument, das einem Fender die Schau stiehlt, von der Performance, dem Sound und der Verarbeitung.

Ein guter, neuer Musicman kostet etwa ebenso viel.

Sorry, alles > 1500 ist bei mir boutique….da bin ich wohl zu sehr Schwabe….
 
Ich bin ebenfalls Schwabe. Als ich aufgewachsen bin, gab es keinen Bass unter DM 1.800,-- (ausser diesen unsäglichen Danelektro-Longhorn-Bass..... ;-)), und alle Bässe hiessen "Fender" oder "Gibson".

Erst nach ein paar Jahren gab es dann auch "Squier" und ein paar Japaner wie "Kasuga" und "Tokai". Und dann war alles unter DM 800,-- immer noch "gebraucht".

"Boutique" fängt bei mir bei mir, sagen wir mal, bei € 3.000,-- so langsam an. Wobei ich dann scheinbar ein fleissiger "Gebraucht-Boutique" - Käufer bin. :D

Oder dädscht Du etzt saga, dass a Stihl-Fichtamoped "boutique" isch, bloß weils au bei Aldi oine geit, dia bloß € 50 koschted? ;-)

Nauf da Kolba! :bier: :bier: :bier:
 
Darauf erst mal ein :bier:

Ich hab schon ein paar mal geschrieben, dass es die Leute, die heutzutage anfangen, es ein ganzes Stück einfacher haben. Die Auswahl an amtlichen Amps, Boxen, Combos und Bässen ist sagenhaft, und die Bestellung über das Internet hat natürlich auch Riesenvorteile.

Drüher gabs halt das, was im Ort im Laden war. Ich habs immer noch nach Ulm geschafft, aber gekauft habe ich zuhause, beim "Händler meines Vertrauens". Daher kennt der mich auch schon seit 38 Jahren. :D

Und noch eines auf die gute alte Zeit! :D :bier:
 
Um Ulm und Ulm herum...... :bier:
Ach ja,die gute alte Zeit......früher war einfach alles Bässer.....vorallem die Musik. :D
 

Zurück
Oben Unten